P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich habe noch die alte 5600 K9 Mail App und bei mir funktioniert Push mit Android 10 definitiv! Während ich das gerade schreibe kam wieder eine Push Mail rein.
 
Und bei mir definitiv nicht. Komisch. Ist die App bei Dir im Standyby? Wenn sie gerade läuft, funktioniert das, das stimmt.:huh:
 
Der App Start ist auf automatisch verwalten gestellt und sonst ist in der App halt der Haken bei Push gesetzt. Und sonst bin ich so das ich immer alle Apps aus dem Speicher werfe... Alte Angewohnheit. Trotzdem geht Push. Aktuell nur mit einer habe gestern aber auch mit fünf Mailadressen probiert und es funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191203_142742_com.fsck.k9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt ganz genau so eingestellt wie bei Dir. Aber wenn die App / das P30 im Ruhezustand ist (das Gerät für 20 Minuten nicht genutzt wurde), pushed nichts mehr, ich werde nicht mehr über eingehende Mails informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die app doch einfach mal aus der Automatik raus
 
Ich wollte, man würde sich mal mit dem Myphoneexplorer so beschäftigen, wie hier schon tagelang mit der push Funktion von K9. Die wird doch mit der Version 5.800 wieder zur Verfügung gestellt. tststs
Siehe aktuelle Liste: Google Groups
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USB-Debugging schaltet sich immer wieder ab, ebenso eine geänderte Einstellung von "USB-Konfiguration auswählen" geht ständig wieder auf die ursprüngliche Einstellung: "Nur laden" zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911: Alles schon probiert. Keine Benachrichtigung bei E-Mail-Eingang.
@Rawer: Das liegt am Blickwinkel des Betrachters. Mir persönlich ist Myphoneexplorer wurscht, aber ich möchte über den Empfang von E-Mails informiert werden. Die Beleuchtungshelligkeit schaltet sich auch nach jedem Neustart auf automatisch zurück. Es gibt viele Dinge, die nicht berücksichtigt wurden und immer noch "klemmen". Aber nach dem ganzen Update ist das für mich der "worst Case" - auch wenn das Problem bei K9 und nicht bei Huaweil liegt.

Edit: Außerdem finde ich die 5.800 nicht in Deinem Link, genauso wenig wie Deine besagte 5.701
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, es kann natürlich daran liegen das ich mein P30 sehr selten 20 Minuten am Stück nicht nutze... ;-) Dann würde es ja nicht an K9 Mail liegen sondern dann ist wieder der leidige "Stromsparmodus" und seine Einstellungen ein Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Nein, die Einstellungen sind alle gesetzt, genauso wie die von Whatsapp, Signal.
Aber da wir uns hier im Kreis drehen, bin ich mit dem Thema K9-Mail zum Update raus.
 
@MarkusK
ok, du bist der guru
 
MarkusK schrieb:
Nein, die Einstellungen sind alle gesetzt, genauso wie die von Whatsapp, Signal.
Aber da wir uns hier im Kreis drehen, bin ich mit dem Thema K9-Mail zum Update raus.
Bist du im beta Programm von k9 mail ?
 
Und wenn ich der Foreninhaber bin: Ist nur meine Meinung, Rawer. ;)-old
@daywalker1911: Ob mit oder ohne Beta, da pushed nix
 
Dass da nichts "pusht" steht auch in den Kommentaren, (wenn mann sich kundig macht, auch, wann das wieder geht).
 
Ja, ich weiß. Das schrieb ich ja bereits in #217.
 
Gestern kam ein neues Update, aktuelle Version ist jetzt 10.0.0.178, bis jetzt habe keine Unterschiede zur vorherigen Version gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109_112348_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200109_112348_com.huawei.android.hwouc.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 120
Hi, ich eine frage zum entsperren per face scan, gibt es die Option nach dem update auf Android 10 kein Augenkontakt mehr? Sicherheit zu erhöhen?
 
@Peri25 Du kannst doch den Face Scan abstellen
 
Bei 178 sieht es so aus. Mit geschlossenen Augen funktioniert Face Scan / Unlock nicht. Oder meinst Du was anderes? Ich verstehe Deine Frage nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200112_231118_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200112_231118_com.android.settings.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es mit dem Update auf Android 10 Probleme mit WhatsApp (insbesondrere Bilder verschicken), Banking Apps, kontaktlosem Bezahlen und der Kopplung mit Smartwatches geben kann. Alle vorgeannnten Probleme würden mir schon arg zusetzen. Kann jemand von euch hier Entwarnung geben?

Gruß
 
Bei mir funktioniert das Versenden von Bildern über Whatsapp problemlos. Eingehende Whatsapp Nachrichten werden alle angezeigt. Ganz selten kommt es aber vor, dass kein Empfangton abgespielt wird. Die Nachricht erscheint aber auf dem AOB, Sperrbildschirm usw.

Die Postbank und ING App funktionieren, wie auch das Bezahlen über Google Pay (PayPal und ING), einwandfrei.

P30 mit 10.0.0.168.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
841
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
126
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten