P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 2.044 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
beleboe schrieb:
Selbst das aktuelle Sicherheitsupdate bringt nichts, wenn die menschliche Dummheit überwiegt.
Zu pauschal. Zu wenige Nutzer kümmern sich um (Daten) Sicherheit, weil es "anstrengend" oder gar lästig ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Zu pauschal nicht. Leider zu 100% zutreffend.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
beleboe schrieb:
Zu pauschal nicht. Leider zu 100% zutreffend.
Dann fühle ich mich an dieser Stelle beleidigt. Schließlich redest Du von 100% zutreffend. 😉
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Rheinfeuer du hast harmony os drauf oder wird es dir angeboten?
 
R

Rheinfeuer

Fortgeschrittenes Mitglied
@daywalker1911 also seit heute wird es bei mir so in der HiSuite angezeigt. Möglicherweise gab es eine Art stilles Update 🤔
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Rheinfeuer hast du das Update auf harmony os gemacht?
 
R

Rheinfeuer

Fortgeschrittenes Mitglied
@daywalker1911 also ich habe da nichts bewusst angestoßen, aber uU gab es ein stilles Update bei den Systemeinstellungen oder HMS-Core, so dass HiSuite jetzt HarmonyOS 2.0.0 erkennt
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Rheinfeuer ah ok..du hast es nicht drauf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei mir wird nichts angezrigt
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rheinfeuer

Fortgeschrittenes Mitglied
@daywalker1911 hast Du denn die neueste Version von HiSuite installiert ?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Ja hab die selbe wie du drauf. Na ich werde ab und zu Mal rein schauen..und wenn du das Update auf harmony machen kannst ,wäre es schön ,wenn du Bescheid gibst 😌
 
okadererste

okadererste

Ikone
HMS Core (5.2.0.318) Update gab es bei mir gestern.
HiSuite hab ich noch nicht geschaut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt muss man ein mutigen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Was immer lustig ist wie Google Übersetzer da ran geht. Die manipulieren die freie Meinungsäußerung.

"Wie jedes Huawei-Telefone wie das Huawei P30, P40 und das Huawei Mate40 auf der HarmonyOS 2.0.0-Softwareversion zu arbeiten. Dies zeigt deutliche, dass Huawei Pflanze, seine behinderten Geräte auf das letzte fähige Modell zu führen."

"At the same time, multiple Huawei phones such as the Huawei P30, P40, and Huawei Mate40 lineup, seem to be working on HarmonyOS 2.0.0 software version. This clearly indicates that Huawei is planning to upgrade its older devices to the last model possible."
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Das macht der Microsoft Übersetzer aus der Vorlage:
"Gleichzeitig scheinen mehrere Huawei-Handys wie das Huawei P30, P40 und Huawei Mate40-Sortiment an der HarmonyOS 2.0.0-Softwareversion zu arbeiten. Dies deutet deutlich darauf hin, dass Huawei plant, seine älteren Geräte auf das letzte mögliche Modell aufzurüsten. "
 
okadererste

okadererste

Ikone
Na das kann man verstehen und es werden keine Dinge beleidigt.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@okadererste Ich weiß ja nicht, von welchem Google du da überestzen lässt aber wenn ich hier den selben Text durch Google kloppe, ist die Übersetzung völlig korrekt
"Gleichzeitig scheinen mehrere Huawei-Telefone wie das Huawei P30, P40 und Huawei Mate40 an der HarmonyOS 2.0.0-Softwareversion zu arbeiten. Dies zeigt deutlich, dass Huawei plant, seine älteren Geräte auf das letztmögliche Modell zu aktualisieren"
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
extremecarver schrieb:
Dass kein Android 11 kommt ist nicht Huawei's schuld, aber die Updates sind einfach zum kotzen. Ich habe damals überlegt p30 pro oder s10 Lite. Wegen Kamera und Akku zum p30 pro gegriffen. Aber die Software ist einfach ein Graus und in ein paar Monaten kann man es wohl entsorgen. Im Prinzip ja eigentlich jetzt schon . Die security Updates kommen 2-3 Monate verspätet, und dass Mate 20 pro habens nach weniger als 2 Jahren abgestellt...
Hätte ich zum s10 Lite gegriffen würde ich noch Android 13 bekommen und die Sicherheitsupdates ein paar Tage nach Veröffentlichung statt ein Phone was sicher wie ein Scheunentor ist..


Hab vor ein paar Monaten eine Huawei SmartWatch gekauft. Alles was die misst außer GPS könnte man besser raten. Software ist noch übler. Also dir mich war's das mit Huawei. Hardware top für den Preis, aber Software Flop.
Die Software bei Huawei ist echt ein Graus. Selbst als noch die volle Androidunterstützung da war. Die monatlichen Sicherheitsupdates kamen selbst beim damals neuen P30 Pro verspätet an, bis ein neues Update in allen Regionen ausgerollt wurde dauert es ewig. Bin daher wieder ins Samsunglager zurückgekehrt, hier kommen die Updates flott und zuverlässig.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
Ich bin wahrlich kein Markenfetischist, nur sehe ich im Post #2039 keinen echten Informationsgewinn.
 
Ähnliche Themen - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
4
2
3