P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Handymeister schrieb:
Richtig, daher bitte immer auch Huawei damit auf allen Kanälen die Meinung geigen. Die wollen Marktführer sein, bieten aber Updates an, wie vor zehn Jahren!

Ironie lässt grüßen... ;)
 
Warum Ironie?
 
Klar kann Huawei warten bis alles 100prozentig fertig ist aber die Frage ist ja dann wieviel Kunden sie dann an z.B. an Samsung verlieren würden die ihr Smartphone viel früher auf den Markt gebracht haben und auch es beim Kunden reifen lassen. Hatte mich auch mit dem S10 als Alternative beschäftigt und da ist es ja auch nicht anders. Die haben auch einige Updates gebraucht um es gut zu machen.
Wenn man sich halt vor dem Kauf informiert dann konnte man das überall lesen das dieses doppel Video Ding noch ne Weile braucht.
Ich wußte das und von daher war es meine freie Entscheidung darauf zu warten....fühle mich jedenfalls nicht verarscht.
 
@thomasoeli Da muss ich wiedersprechen meine Huawei und Honor Smartphones bekommen monatlich ein Update hab das Honor 8X das P30 und das Mate 20 Lite. Nur das Mate 20 Lite hinkt bzgl 9.0 etwas nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister Es liest sich für mich wie Ironie, wenn man die Meinung geigen soll. Ich finde die Diskussion über die Verfügbarkeit der Updates etwas lächerlich. Hat man denn heutzutage nicht 14 Tage, oder gar 4 Wochen Zeit bis man mit einem neuen Update versorgt wird? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969, Handymeister und FirstWatt
Bei einem Mittelklassehersteller bin ich bei Dir. Huawei will selbst aber Marktführer sein und von einem Marktführer erwarte ich, dass Anfang Mai zumindest der April Sicherheitspatch auf allen Geräten angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, AirPain, mobifit und 2 andere
Die große Huawei Update-Tombola wird immer spannender, habe gerade hier sogar schon von einem 156'er Update lesen können und viele kleben noch auf der 124'er fest.
Wer Marktführer werden möchte, der sollte da schon tatsächlich etwas mehr anbieten können als nur ein Update-Bingo.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain, Handymeister und Magic_13
@mobifit Hab seit gestern das 156er Update am P30 mit April Patch das Honor 8x hat auch den April Patch nur das Mate 20 Lite hängt hinten nach hat noch Android 8.1 mit März Patch.
Wobei der Akku trotz oder gerade mit 8.1 länger hält als beim Honor 8x mit 9.0 ich setze nach einem Major Update jedes Smartphone zurück auf Werkseinstellungen.
[doublepost=1557652353,1557651970][/doublepost]@Handymeister Ich hab ihn seit gestern den April Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Moin,

wie "alt" ist denn das 124er Update?
 
Das 124'er kam direkt bei Erhalt Anfang April auf die Geräte, quasi beim Auspacken nach Markteinführung.
 
Das muß man sich mal vorstellen, ich habe gerade mein P30 Plus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder die HiSuite aktiviert und bekomme sofort das 153'er zum Update angeboten.
 
Meine Erfahrungen mit Huawei sind um Welten besser als mit Samsung. Die Updates kommen regelmäßiger. Wartet mal ab bis das Gerät ein Jahr alt ist und vergleicht dann die Updatepolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens auch immer noch mit der 124 er unterwegs ....
 
Handymeister schrieb:
Das 124'er kam direkt bei Erhalt Anfang April auf die Geräte, quasi beim Auspacken nach Markteinführung.

Dann widerlegt doch schon das die "4 Wochen" Aussage bei der Verteilung?
 
mobifit schrieb:
Das muß man sich mal vorstellen, ich habe gerade mein P30 Plus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder die HiSuite aktiviert und bekomme sofort das 153'er zum Update angeboten.

Ist jemand so motiviert zu schauen, ob das klappt?^^

Gruß

Alef
 
Zumindest wird mir dort auch die 153er angeboten die es für mich OTA noch nicht gibt.
 
Nein. Das Update wäre nach der 4 Wochen Regel noch gar nicht dran gewesen ;)
 
stimmt, ich hätte nach der 153er fragen müssen. Mein Fehler :)
 
Das 140ziger Update hatte ich über Hi Suite bekommen, nicht per OTA. Jetzt bin ich noch in Urlaub und könnte die neuen Kamera Funktionen bestens testen. So wie ich das sehe, bekomme ich das 153ziger Update auch nur über HiSuite. Muss dann aber warten, bis ich wieder Zuhause bin. Ist halt so.
 
Alefthau schrieb:
Ist jemand so motiviert zu schauen, ob das klappt?^^
Ich glaube mittlerweile doch fast das einige nachinstallierte Providerupdates die Netzspezifische Settings oder Apps nachinstallieren da etwas verändern das die Updates erstmal nicht zulassen bis vielleicht vom jeweiligem Provider eine Freigabe kommt.
Kann doch kein Zufall gewesen sein das bei mir sofort das Update (zumindest über HiSuite) angeboten wurde als das Phone wieder auf Werkseinstellungen war und damit das installierte Providerupdate weg.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und maatik

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
528
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
849
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
451
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten