Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 1.897 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Ja, das Verhalten zeigt doch eindeutig, dass es an der Sim des Betreibers liegt und nicht am Gerät an sich. Denn sonst würde es sich ja immer das gleiche Update ziehen, egal welche Sim drin liegt.
 
T

Trans_Am

Experte
So eindeutig ist das nicht, weil genau dein beschriebenes Verhalten hier noch niemand bestätigt hat.
Oder gibt es hier jemand der eine Telekom reinmacjt und es kommt das Telekom Update UND dann eine Vodafone und es kommt das Vodafone Update, bitte melden.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
maatik schrieb:
UND dann eine Vodafone und es kommt das Vodafone Update, bitte melden.
Nein, erst nach einem Werksreset. Wenn erst einmal ein Betreiberupdate drauf ist, bleibt das bis zum Werksreset erhalten.

Das P30 ist übrigens nicht das erste Huawei Gerät mit diesem 'Feature'. Du darfst Dich auch gern beim P20 bzw. P20 Pro oder der Mate Serie einlesen.
 
T

Trans_Am

Experte
Handymeister schrieb:
Das P30 ist übrigens nicht das erste Huawei Gerät mit diesem 'Feature'. Du darfst Dich auch gern beim P20 bzw. P20 Pro oder der Mate Serie einlesen.
Wenn es so ist wie beschrieben, ist das völlig unabhängig vom Handy. Auch die Bloatware die Vodafone einspielt ist ja nix was mit Huawei zu tun hat oder nur auf Huawei Geräten funktioniert.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Wieder nein, es muß ja irgendwas in der Firmware enthalten sein, was dann je nach SIM das entsprechende Betreiberupdate nachlädt. Huawei hat ja bei der Anzeige des Firmwarestandes dem Betreiberupdate eine separate Zeile spendiert.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
maatik schrieb:
..., ist das völlig unabhängig vom Handy.
Die Smartphone Marke ist egal. Wenn ich mein Telefon von meinem Provider (in der Regel durch Vertragsverlängerung) bekommen habe, bekomme ich auch gegebenfalls ein Provider Update. Bei meinem P20 Pro (vom Provider) hatte ich 2x Updates von denen bekommen. Das P30 Pro bekommt nichts, da ich es im freien Handel gekauft hab, obwohl ich die selbige Sim drin hab.
 
T

Trans_Am

Experte
Das SIM Update müsstest du aber bekommen. Siehe oben
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
rolkeg schrieb:
da ich es im freien Handel gekauft hab
Daran kann es nicht liegen, da meins auch von Amazon ist und dennoch kam das Telekom Betreiberupdate.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Okey, @.Handymeister. Keine Ahnung dann.
Von 1und 1 habe ich noch nie ein Update bekommen, wenn ich das Telefon nicht von denen hatte. Beim P20P letztes Jahr war das erste Mal überhaupt, wo ich ein Betreiber Update bekommen hab. Beim 30P, das ich seit April hab, kommt (bisher) nichts.
 
L

larsi1981

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte zwei p30 pro, eines mit 6gb Ram, was nicht in Deutschland erschien und das jetzige mit 8gb. Ersteres konnte man in deutschland nutzen, da auf deutsch, es kam aber kein Providerupdate. Ich lies es vom Verkäufer umtauschen und beim 8GB Modell kam das Providerupdate. Wenn du dir unsicher bist, frag huawei direk bei Facebook, die Checken deine Seriennummer und können dir auskunft geben
 
N

nero30

Erfahrenes Mitglied
grad unerwartet ein Update bekommen: Version 185
Aber 4GB gross..?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Hab ich auch grad bekommen, 4,10 GB, nur Kameraverbesserungen. Bin sau gespannt :D
 
N

nero30

Erfahrenes Mitglied
und Verbesserungen am Fingerabdruckscanner. Hoffentlich wird das Ding jetzt etwas verlässlicher.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Hab meine Fingerabdrücke gelöscht und neu angelegt und finde, da hat sich was verbessert. Geht jetzt viel schneller. Konnte letztens mein Telefon auch mit meinem Zeigefinger entsperren, den habe ich aber gar nicht eingelesen. Hoffe, das ist jetzt behoben.
 
M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein Handy gestern eingerichtet und fand den Fingerabdrucksensor im Vergleich zum P10 plus auch sehr langsam.
Wäre natürlich toll, wenn der besser geworden wäre!
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Also mit dem P20 Pro davor kann er nach wie vor nicht mithalten. Das hatte einen super schnellen Sensor.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den vom P30 eigentlich praxistauglich. Subjektiv keinen grossen Unterschied zum Galaxy S7 vorher (war im Homebutton).
Ansonsten habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können. Bin gespannt auf das Feedback der Kamera, speziell die von LZ86 bemängelte Verschlechterung gegenüber der noch älteren Version, ob die behoben wurde.
 
M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
nero30 schrieb:
grad unerwartet ein Update bekommen: Version 185
Aber 4GB gross..?
Meinst du die Build Nummer?
Ich habe 9.1.0.178.

Android ist 9.1
 
werano

werano

Experte
Ich hab auch immer noch die 178
 
werano

werano

Experte
Hat schon irgeneiner sich zum Q10 Beta Test eingeschrieben? Ich hab die Anmeldeapp grad installiert und das Programm ist am Rödeln. Allerdings, ich bin in Urlaub und hab ne sehr schwache W-Lan Verbindung, weiß nicht, obs funktioniert.