P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Welchen aktuellen Sicherheitspatchstand hat es denn?
 
5. Juli 2019
 
@werano

Ich habe gerade mal in der BetaApp geschaut. Mir wird nichts zum Anmelden für einen Betatest angezeigt.
 
Die app heißt: Q-10.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Die App will ich sehen. Die ist bestimmt nicht offiziell von Huawei.
@werano wie wäre es die App mal zu verlinken?
 
Nee, ist sie nicht.
 
Soweit ich mich erinnere, gibt’s einen offiziellen Weg über Google, um sich für die Beta frei zu schalten
Anmeldung per Google Account, dann das verwendete Gerät angeben und dann wird man für genau dieses Gerät für die aktuelle Beta Android Q frei geschaltet. Sofern noch Platz ist
 
Na viel Spaß mit dem, was Du Dir da einfangen kannst ....

Das hat doch mit einer Android Q Beta nix zu tun, das ist ein Aufsatz, der einige Oberflächenfunktionen anbietet, wie ein Launcher. Apps die behaupten was zu sein, was sie nicht sind, sind mir immer sehr suspekt. Und dann noch aus einer anderen Quelle aus dem Playstore...
 
Die App zeigt eine Samsung Firmware an. Also ich weiß nicht. Ich würde die Finger davon lassen.
@Mad_Cat
Die App gibt es auch im PlayStore.
 
Macht sie aber auch nicht sinnvoller, im besten Fall bringt sie nur Änderungen der Öberfläche, ansonsten evtl. nicht öffentliche Beta-Versionen mit wer weiss welchen Fehlern und im schlimmsten Fall manipulierte FW-Versionen aufs Handy.
 
Du kennst dich aus :1f607:
 
Hi, ich habe beim p30 pro heute auch das Update bekommen.

Was ich feststellen konnte

Der Fingerabdrucksensor geht jetzt viel schneller.

Der Playstore lädt jetzt wie gewohnt schnell. Vorher hat es ewig gedauer , bis Apps das Update geladen haben.
 
Bei welchem Provider? Ich bin bei 1&1 und habe immer noch nichts.
 
Der Provider spielt beim Firmwareupdate keine Rolle, bzw. hat nichts mit der Ausrollung der Updates zutun.
 
Und woher kommen die zeitlichen Unterschiede?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@werano

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller in Frage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Quelle: HuaweiBlog
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, pctelco, Magic_13 und 2 andere
Ich bin bei oliv nach dem Update kann auch noch ein Update von o2.

Huawei hat gesagt, dass das Update seit dem 26.07 kommt und bis zu 4 Wochen dauern kann
 
Wobei es bei den letzten beiden Updates, nachdem was hier so zu lesen war, vergleichsweise schnell ging.
 
mark82 schrieb:
Hi, ich habe beim p30 pro heute auch das Update bekommen.

Was ich feststellen konnte

Der Fingerabdrucksensor geht jetzt viel schneller.

Der Playstore lädt jetzt wie gewohnt schnell. Vorher hat es ewig gedauer , bis Apps das Update geladen haben.


Hast du die Fingerabdrücke nach dem Update neu registriert oder einfach die "alten" belassen?
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten