P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Huawei Assistant eventuell ?
 
@kubean??
 
Das Update hatte ich heute auch. War, glaube ich, 230 KB groß. Und einen neuen Assistant habe ich nicht drauf.
 
Der Assistent war es nicht. Es ist eine Meldung der Softwareaktualisierung, über welche auch die normalen OTAs reinkommen...
 
Der Assistent kommt nicht mit einem Update.
Wer ihn testen möchte, muss ihn via APK-Datei installieren.
Der Download - Link ist in dem von mir geposteten Bericht (# 1.143) enthalten.
 
Wäre echt komisch, wenn ein normales APK als OTA ausgerollt wird, das stimmt.
Weiß eigentlich jemand ob ein Werksreset durchgeführt wird, wenn EMUI 10 verteilt wird? Bei Xiaomi war es immer so, dass bei jedem großen Update die Daten futsch sind, sofern man sie vorher nicht gesichert hat.
 
@MarkusK Man sollte nach jedem Versionssprung ein Werksresett machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
MarkusK schrieb:
Weiß eigentlich jemand ob ein Werksreset durchgeführt wird, wenn EMUI 10 verteilt wird? Bei Xiaomi war es immer so, dass bei jedem großen Update die Daten futsch sind, sofern man sie vorher nicht gesichert hat.
Ich geh mal davon aus, dass das nicht automatisch passiert. Zumindest war das bei Huawei bisher nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich kenne das nur vom hörensagen bei Xiaomi, da wurden Versionssprünge (beispielsweise von 8.2 zu 8.3) ohne Werksreset vollzogen, wenn man aber beispielsweie ein Update von 8 auf 9 macht, sind die Daten futsch... Darum nur die Frage ob ich die Daten zwingend sichern muss oder nicht (ja, ich weiß, ein Backup bei Updates ist obligatorisch). :winki:
 
Also in der Regel ist das bei keinem Hersteller mehr der Fall. Ich habe mit meinem Xiaomi MI5 3 komplette Versions Sprünge mitgemacht und da wurde nichts gelöscht (Miui7-9).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und kubean
Also von mir aus könnten die jetzt anfangen das 10er Update raus zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Der Assistent sieht gut aus, werde ich heute Abend mal installieren.
 
Das hatte ich auch vor ca. einer Woche. Es ist kein klassisches Update wie vorher.
Vielleicht einfach nur Google Sicherheitspatch Update? (das sollte ja nicht mit einem Systemupdate gekoppelt sein?)
Habe 1. August, das spricht eher dagegen, ist nicht ganz aktuell.
 
Bei mir im FF ist eine FW mit 218, ebenfalls September Patch, für mein Gerät freigegeben. Die 223 hat eigentlich genau den gleichen Changelog wie die 218, ist jedoch noch nicht freigegeben. Wie schön wäre es, wenn Huawei einfach mal wie bei Samsung die Updates für ein Gerät ausrollen würde, und nicht für eins die 218, ein anderes bekommt 223, andre dürfen dann wieder 4 Wochen warten ober bekommen gar nichts. Warum bekommt man das dort nicht mal in den Griff?
 
@Honor8SapphireBlue
P30 oder Pro?
 
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, da ich dachte wenn ich im Pro Plauderthread schreibe, könnte man drauf kommen welches Gerät ich habe. Das Pro habe ich. Und die von mir angesprochenen FWs 218 und 223 sind beide für das Pro Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue schrieb:
ich dachte wenn ich im Pro Plauderthread schreibe, könnte man drauf kommen welches Gerät ich habe.
Könnte auch sein, dass sich Dein Beitrag auf die unmittelbar vorherigen Beiträge bezieht, in denen es sich allerdings ums normale P30 handelte und welche ich deshalb verschoben habe. Aber so passt das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
165
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
554
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
866
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten