P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Super. Dann passt es. Leider finde ich wie gesagt von Samsung kommend diese Update Art wirr und unlogisch. Ich hatte mal ein honor8 da war es fast genauso. Hat sich also nix geändert. Ausser das man früher noch hat problemlos mit FF updaten konnte 😊
 
Wird es nach dem Update auf Android 10 auch noch ein Update auf Android 11 für alle Huawei Smartphones geben die bereits auf dem Markt sind, oder wird es nach Android 10 keine weiteren Android Updates inklusive der Google Dienste für Huawei Smartphones geben ?
 
Da das P30 Pro mit 9.0 kam "sollte" es bis 11.0 gehen...sagt zumindest meine Glaskugel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und MarkusK
Zuerst muss mal Android 10 für alle ohne Beta ausgerollt werden. Ich bin z.B. immer noch auf 193
 
@Pura Vida, ich ebenfalls.
 
Ich warte erstmal, bis ich das 10 habe, bevor ich mir um 2021 Gedanken mache. Ob ich dann das P30 noch habe?
 
Ich glaube eher nicht, daß Android 11 für die P30 Serie kommen wird. Im Normalfall gibt es nur ein großes Majorupdate auf die nächste Androidversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11 das hat ja mit Glauben nichts zu tun.
Huawei hat mal gesagt das es im 2 Monats Zyklus Sicherheutsupdates und bei Premium Geräten auf jeden Fall 2 Major Updates geben wird.
Ob die sich daran halten und was die USA da einen Einfluss jetzt drauf haben ist eine andere Sache :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Da wäre Huawei aber eine große Ausnahme. Alle großen Hersteller sogar die Updatekrücke LG macht das bei Flaggschiffen. Ich glaube bisher haben auch alle Flaggschiffe von Huawei wie Mate 9 etc 2 grosse Updates bekommen. Das das P30Pro Android 11 bekommt steht für mich ausser Frage. Ich glaube ja auch das Geräte die vor dem US Bann rausgekommen sind davon nicht wirklich betroffen sind.
Ausserdem hat Huawei unlängst offiziell bekannt gegeben das Sicherheitsupdates nun monatlich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein Nachteil wenn man eine angepasste Version hat? Unter der aktuellen FW steht eben noch 1AND1 und die aktuelle Softwareanpassung. Bekommt man dadurch später OTA als "reine" Geräte? Ist das das gleiche als wenn das Gerät bebrandet ist (so wie früher)? Oder hat das keine Auswirkungen? Die Frage ist weil es ja nun schon die September FW für das P30PRO gibt und sogar die Oktober FW für das normale P30. Man fühlt sich ja nun irgendwie bissl hintendran mit der ewig alten August FW....Danke schon mal
 
Jain. Grundsätzlich liefert Huawei in Wellen aus, die scheinbar immer neu ausgewürfelt werden. Dennoch werden Updates zusätzlich von den Providern frei gegeben.

Erfahrung der letzten drei Jahre: Ein Update kannst du nicht beschleunigen. Du kannst es aber eventuell durch die HiSuite eher bekommen als über OTA. Upates kommen alle 4 Wochen. Es ist also sehr anstrengend immer das aktuellste haben zu wollen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Die Frage war rein informativ. Ich muss nicht das neueste haben sonst hätte ich mir auch die beta 10 geholt. Das Handy ist an sich ja ohne Provider zeugs. Nur am Schluss der Ersteinrichtung wird gefragt ob man diese 1und 1 Anpassung oder Patch downloaden will. Man muss es aber nicht. Dann steht in den Teleinfos auch nur die aktuelle FW und nicht 1and1......
 
Das P30 Pro ist in gewisser Weise auch ein Flaggschiff von Huawei, auch wenn es der kleineren Flotte angehört
 
@Honor8SapphireBlue Wenn du den Providerpatch umgehen kannst dann würde ich das tun.
Bei mir war es immer so, dass er solange genervt hat bis er installiert wurde.
Bis jetzt kenne ich keinerlei Nachteile wenn man ihn nicht drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und proudlyS23plus
@The-Conscience Nein. Ich spreche hier von den Huawei-Updates. Nicht von den Provider-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bundesloser schrieb:
Dennoch werden Updates zusätzlich von den Providern frei gegeben.
Und diese haben nichts mit den Huawei Updates zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Honor8SapphireBlue schrieb:
Ist das eigentlich ein Nachteil wenn man eine angepasste Version hat?

Geantwortet :

Bundesloser schrieb:

Die Antwort ist aber NEIN ;) Denn es gibt keine Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Kann es sein das es mit 10 echt bald losgeht denn im FF ist die rollback FW auf 9.0 und 9.1 nun zu sehen. Schönen sonntag
 
Diese Updates sind nicht zu unterschätzen, da sie mehr Stabilität und in manchen Fällen sogar neue Features mitbringen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
457
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
817
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
393
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten