P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Also dann stimmt was nicht mit Deiner Helligkeitsregelung @okadererste . Auch bei mir gleitet der Slider sauber und ohne Ruckler schön hin und her, geschmeidig und zügig. Vll auch wenn es nervt doch mal nen reset machen. Gerade bei einem solchen Versionsupdate habe ich immer lieber das gute Gefühl alles neu zu machen und zu wissen es läuft alles korrekt
 
Alles schön geschmeidig..vielleicht *lernt* es erstmal..
 
Werde es beim nächsten Update machen. Erst Mal eine NM Karte kaufen.
Ich hatte das Handy am 24.12 bekommen habe es am 25.12 an gemacht und nach und nach alle Updates Bekommen und installiert. Danach alles eingerichtet. Am 27.12 dann das Update zu 178.
Ihr seht ,ich habe wenig Vergleich zu den einzelnen Versionen. So muss ich immer mein Mate 9 als Referenz nehmen.
 
Bei mir kam gerade das Android 10 Update mit EMUI 10 über die automatische Software Aktualisierung vom Handy. 😁
 
Kannst du es beobachten, ob der Akku auch schneller entladen wird als vor dem Update?
 
@Pickel*
mein Update ist schon längere Zeit bei mir und ich muss sagen, bei mir ist der Verbrauch mindenstens gleich und nach Gefühl sogar etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein p30 pro erst nur so daheim liegen. Dann gestern mal eine sim Karte eingelegt und das update kam dann sofort. Hat also wohl doch Einfluss. Sollte bei emui 10 nicht auch das aod überarbeitet werden?
 
Ich habe das Update auf 10.0.0.178 immer noch nicht.
Vielleicht weil ich ne Telekom und Vodafone Karte drin hab? 🤷🏼‍♂️
 
Vielleicht ist ne Lidl, oder Aldi Karte besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
stefan191 schrieb:
Sollte bei emui 10 nicht auch das aod überarbeitet werden?

Nein, dass wird sicherlich noch einige Wochen dauern. Persönliche Vermutung, Februar.
 
Ähm ja ... bin gerade echt sauer, zum Teil auf mich selbst, zum Teil auf den Verfasser der Anleitung,
weil nirgendwo in Anleitungs-Flash-Teil selbst steht, dass dabei einfach mal das ganze Handy gelöscht wird, echt toll ...
Es steht zwar man soll ein Backup machen (doch das steht doch immer überall bei jedem Update), aber nirgendwo ein Hinweis, dass dann alles weg ist und das Handy dabei formatiert wird ... wenigstens habe ich mir vor 10 Tagen zufällig mal alles gesichert
Wirklich tolle Updatemethode von Huawei, die mal eben einfach mal alle Daten vernichtet statt einfach nur das Update selbst zu installieren

Ich hatte die FW bereits gestern geladen und heute das Update gemacht, der Hinweis dass das Handy dabei gelöscht wird befindet sich aber bloderweise zwischen den Downloadlinks für die Updatedatei und NICHT in der Update-Anleitung :(
Normal mache ich eh immer eine Sicherung, aber wollte das nur noch schnell vor dem Pennen gehen installieren und habe deshalb drauf verzichtet, da ich annahm dass bei einem Update nichts gelöscht wird, wieso sollte es denn unsinniger weise auch?

Es fängt auch einfach ohne Warnung oder Bestätigung zum Flashen an, ich weiß leider nichtmal was ich an Daten verloren habe, das ist daran das aller blödeste :(

Nach dem ersten Schock kam dann wenigstens etwas Erleichertung, sehr viel habe ich es zum Glück wohl nicht verloren, eben die Fotos der letzten knapp 10 Tage wobei das zum Glück wohl nicht sehr viele waren, WhatsApp und SMS gab es ein Backup von gestern, somit tun mir eigentlich meine in Chrome geöffneten Tabs fast am meisten weh, dürften wohl um die 200 gewesen sein mit interessanten Artikeln die ich noch bei Zeit mal lesen wollte bzw. mit Dingen die ich noch erledigen sollte (lasse mir in Chrome oft Tabs zur Erinnerung an etwas offen), das ist schon etwas scheiße ... anscheinend werden die Chrometabs auch nirgendwo mitgesichert, weder von Huawei als Ap-Daten im Backup noch von der Google-Sicherung - auch blöd irgendwie - hoffe da war nichts wichtiges dabei

Ich hätte einfach auf Android 9 bleiben sollen bis es automatisch angeboten wird, so ein Mist aber auch ... *heul*
Wenn Huawei einfach an alle gleichzeitig verteilen würde oder hier nicht jeden Tag 3 Leute posten würden habs bekommen und man selbst ganz ungeduldig wird ... hätte, hätte, Fahrradkette 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag msl sonst keine Probleme? Hier so ein Fass aufzumachen. Was machst du denn bei richtigen Problemen? Die wirklich ernst sind wenn du jetzt schon heulen tust? Nen Strick Nehmen? Bist du gesund? Hast du Arbeit? Essen im Kühlschrank? Dann geht es dir besser als manch anderem. Also warum heulst du?
 
Die Dload Variante ist auch keine Variante die ein Standartuser vollzieht. Es ist für Leute die Ahnung von der Materie haben.
Wenn du jedem Link folgst der hier gepostet wird und Sachen auf deinem Handy einspielst ohne Hintergrundwissen kann das böse enden.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und Rawer
Honor8SapphireBlue schrieb:
Was machst du denn bei richtigen Problemen?

Wie würdest du diese Frage denn für dich selber beantworten?

Kannst du einfach mal bitte etwas freundlicher sein, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und allthepugs
@maatik
ganz einfach: Abwarten, bis ich an der Reihe bin und nicht über jedes Stöckchen springen.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, wolla und okadererste
Ist das normal das bei DLOAD alles gelöscht wird?
Kenne es nur von früher und da war es nicht so.
Ausser man machte ein Rollback mit der Methode.
 
Rawer schrieb:
@maatik
ganz einfach: Abwarten, bis ich an der Reihe bin und nicht über jedes Stöckchen springen.
Hi, was hat diese Antwort mit meinem Post zu tun?
 
-Chr1s- schrieb:
...weil nirgendwo in der Anleitung selbst steht, dass dabei einfach mal das ganze Handy gelöscht wird, echt toll ...

Hi Chris,

ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen, allerdings steht es fett in Rot in der Beschreibung, dass die Daten gelöscht werden!

!!! BE AWARE THAT USING dload firmware WILL DO A FULL WIPE AND WILL ERASE YOUR INTERNAL MEMORY, SO DON'T FORGET TO BACKUP BEFORE !!!

Full Wipe bedeutet eben leider, dass alles weg ist. Über Chrome solltest du über den Verlauf eigentlich herausbekommen, auf welchen Seiten du vor kurzem unterwegs warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Bei Firefox kannst du die Chronik einsehen.
 
Hallo, seit heute ist auch bei mir Android 10.0.0.178 angekommen.
Eine Änderung die ich sofort gesehen habe war, das mein Google Widget nun auf einmal einen schwarzen Hintergrund hat.
Kann ich das irgendwie wieder ändern in weiß, OHNE den dunken Modus zu deaktivieren ? Einen Launcher benutze ich noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110_092102_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200110_092102_com.huawei.android.launcher.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
516
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten