P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Geh mal in Chrome, stelle dort unter Designs die Anzeige wieder auf hell und lege das Widget neu an. Hilft das?
 
@ MarkusK

Negativ !
 
Frechdax schrieb:
@ MarkusK

Negativ !

Tipp mal auf das G im Widget. Danach unter rechts auf die 3 Punkte (Mehr) und dann auf Widget anpassen. Dort kannst du es wieder weiß machen. Siehe Video und Foto.

Und danach oben auf Fertig tippen.

VG Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110_103021.jpg
    Screenshot_20200110_103021.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 101
  • SVID_20200110_103054_1.mp4
    650,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
schwarz ist cool :thumbsup:
 
... also richtig weiß als Hintergrund bekomme ich da auch nicht mit hin, aber danke schön für die Hilfestellung
 
Die Transparenz kannst du ja notfalls auch noch einstellen, falls noch nicht entdeckt.
 
Ich habe die 10.0.0.178 am ~31.12 bekommen. Bei mir wurde nichts gelöscht zum glück.
Was hat sich alles geändert? Ich habe gesehen da ist jetzt ein Schrittzähler?!
 
@bin_einverstanden
Das ist wahrscheinlich von der Huawei Health App.
 
thomasoeli schrieb:
Hi Chris,

ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen, allerdings steht es fett in Rot in der Beschreibung, dass die Daten gelöscht werden!

!!! BE AWARE THAT USING dload firmware WILL DO A FULL WIPE AND WILL ERASE YOUR INTERNAL MEMORY, SO DON'T FORGET TO BACKUP BEFORE !!!

Full Wipe bedeutet eben leider, dass alles weg ist. Über Chrome solltest du über den Verlauf eigentlich herausbekommen, auf welchen Seiten du vor kurzem unterwegs warst.

Hey, danke, mir ist eh bewusst, dass es ansich mein Fehler war und dass es unter dem Link auch steht, was mich eben ärgert ist, dass es der User einfach irgendwo in dem Post reinschreibt und nicht in der Anleitung selbst, sodass ich es vor dem Update eben leider nicht gelesen habe, wenn überall außerdem nur Update steht und auch hier im Updatethreat Links dazu gepostet werden wie man es anstoßen kann falls man es noch nicht angeboten kriegt, finde ich das einfach etwas ärgerlich, wenn es nur einen Hinweis dazu gibt, dass das ganze Handy dabei gelöscht wird und dieser auch noch an einer denkbar unlogischen Stelle steht

Meine Chrome ist leider einfach komplett leer, selbst im Huawei Backup vor 10 Tagen am PC sind wohl keinerlei App-Daten für Chrome enthalten, ist als ob ich den Browser auf Werkseinstellungen gesetzt hätte


Blöderweise war auch noch das letzte was ich vor dem Update gelesen hatte
How to check for update using eRecovery on EMUI 10:
It doesn't require a cable plugged in and using this method in order to update WON'T wipe your phone data, it's acting like an normal OTA.
Und anscheiend bin ich wohl in meiner Übermüdung davon ausgegangen, dass das auch für diese dload methode gilt, da man ja auch dort mittels Tastenkombination in einen Recoverymodus geht, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind weiß ich jetzt auch ...
Am meisten beiße ich mir eh selbst in den Arsch dafür, dass aber auch von Huawei keine Abfrage ala "dieser Vorgang löscht alle Daten auf dem Telefon kommt, bitte bestätigen" finde ich etwas schwach muss ich zugeben, das ist bei Samsung und Apple besser gelöst


Honor8SapphireBlue schrieb:
Sag msl sonst keine Probleme? Hier so ein Fass aufzumachen. Was machst du denn bei richtigen Problemen? Die wirklich ernst sind wenn du jetzt schon heulen tust? Nen Strick Nehmen? Bist du gesund? Hast du Arbeit? Essen im Kühlschrank? Dann geht es dir besser als manch anderem. Also warum heulst du?
@Honor8SapphireBlue
Sorry, aber für mich ist Datenverlust ein richtiges und auch wichtiges Problem und im Moment habe ich sonst wirklich keine anderen ernsthaften Probleme - so what, nur weil dir deine Daten egal sind und du wohl andere Sorgen hast?
Genau weil ich gesund bin, Arbeit und Essen habe kann ich mir über sowas Gedanken machen und mich schwarz ärgern dass mir sowas passiert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli, maatik und MarkusK
WTF heute hat mich das Gerät gefragt ob es meine SMS mit Google Syncen darf.
Ich habe den scheiss natürlich sofort ausgestellt gibt es seit dem Udate noch irgend welche geheimen sachen die man ausschalten muss um den Google scheiss zu umgehen?
 
  • Haha
Reaktionen: MarkusK
Hängt das mit dem Huawei Update zusammen oder mit einem Google Update?
Ich wurde das auch gefragt
 
Ich habe kein Google Zeug aktiviert und auch keine Updates bekommen daher muss es wohl von Huawei kommen ( in Zusammenarbeit mit Google eventuell).
 
Pickel* schrieb:
Hängt das mit dem Huawei Update zusammen oder mit einem Google Update?
Das geht wohl von der Messages-App aus, da benutzt Huawei ja keine eigene App, sondern die von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (P30 Pro) geht seit dem Update auf Version 10 leider mein geliebtes Navi Programm Navigon nicht mehr :(
 
@Proll Navigon gibt´s noch?? Wurde das nicht vor mind. 2 Jahren eingemottet?
 
Proll schrieb:
seit dem Update auf Version 10 leider mein geliebtes Navi Programm Navigon nicht mehr :(
Welche Version benutzt Du denn? bei mir funktioniert es mit der 5.99 unter 10....178 wunderbar.

Selli73 schrieb:
Navigon gibt´s noch?? Wurde das nicht vor mind. 2 Jahren eingemottet?
Erst vor kurzem erhielt es das letzte Mal eine Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim_Taylor Im PlayStore ist es aber nicht mehr zu finden. Die meisten nutzen eh Google Maps.
 
Oder Waze
 
Oder Here.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und bin_einverstanden
Aber viele lieben ihr Navigon, so wie ich 😍
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
511
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
837
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
426
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten