P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@okadererste welche FW-Version hat dieses Update ? Für das P10 steht ein großes Update (1,1 GB) mit dem März-Patch bereits seit einiger Zeit in den Startlöchern (FW: 9.1.0.270)
 
Bundesloser schrieb:
.....im Lockdown verbracht hat nicht wirklich dem Unternehmen ankreiden.
.

Was habe ich denn in #1816 geschrieben?
3. + 4. Zeile.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@Echnaton Ich wollte es in kurz nur unterstreichen. Denn es häufen sich die Quengeleien über ausbleiben Updates.
 
@Bundesloser

kein Problem.
Ich denke, wir sollten derzeit sowieso völlig andere Sorgen oder Gedanken haben, aber so etwas von andere.....
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, andy.81, Exc500 und eine weitere Person
Echnaton schrieb:
Die Sicherheitsupdates sind natürlich wichtig, wobei: Huawei und Sicherheit - irgendwie liegt da ein Stück weit Ironie drin.

Da ich den Link dazu nicht parat habe, hoffe jetzt einfach mal, dass Du mir das glaubst:

Es wurde einmal ein Tool getestet, welches u.a. für LEAs (Gesetzeshüter) gedacht war und zum "knacken" von Handys gedacht war, hierfür kamen Exploits zum Einsatz.
Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr genau ob es ein oder mehrere Huawei-Handys waren, aber auf alle Fälle konnte die Software aus den/dem Huwei-Gerät(en) als einziges nichts herausholen.

DAS finde ich schon irgendwie sicher..... 😁

Gleichzeitig speichert Huawei Cloud-Daten aus Europa in Europa und hat dazu noch das EuroPRISE Datenschutz-Siegel hier bekommen:

HUAWEI ID erhält Datenschutz-Gütesiegel „European Privacy Seal“ | Huawei.Blog

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, okadererste, DarkAngel und eine weitere Person
Was ich dort vermisse sind Infos zum farbigen AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Alefthau schrieb:
Da ich den Link dazu nicht parat habe, hoffe jetzt einfach mal, dass Du mir das glaubst:

Es wurde einmal ein Tool getestet....

.... konnte die Software aus den/dem Huwei-Gerät(en) als einziges nichts herausholen.



Gruß

Alef

Wenn ich glauben will, gehe ich in eine Kirche.

Hört sich irgendwie an wie "Es war einmal..."
Vielleicht haben Sie auch nur gut versteckt.
Huawei wird nicht grundlos von vielen als listig und in manchen Bereichen als wenig vertrauenswürdig eingestuft.

Doch zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HISmajesty
Da werden ja auch nur die Neuerungen von 10.1 erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Einstellungen bei der Softwareaktualisierung das Automatische Herunterladen per WLAN aus genauso wie die Über Nacht Aktualisierung.

Wenn eine Softwareaktualisierung verfügbar ist, muss ich erst bestätigen damit mein P30 dieses auch vornimmt.

Bleibt es auch die ganze Zeit so, oder aktualisiert sich mein P30 nach einiger Zeit trotzdem von selbst?
 
Nein, das bleibt leider nicht so. Egal was Du einstellst, nach einer gewissen Zeit wird das Update einfach installiert, über Nacht.
Ich hatte auch schon alles mögliche versucht, das zu unterbinden, nichts funktioniert.
Finde ich auch überhaupt nicht schön, um es freundlich auszudrücken.
 
@.Michi 2911

In den Entwickleroptionen kann man die automatische Systemaktualisierung ausschalten. Ob das allerdings funktioniert, weiß ich nicht, da noch nicht getestet. Kannst das ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht, Wird alles umgangen.
 
Kommt es bei einigen auch vor, dass seit Android 10, von Update zu Update, einige Apps oder Dienste erst dann wieder funktionieren, wenn sie deinstalliert und anschließend installiert werden?
Bei mir ist dies beim Dienst HP Drucker Plugin regelmäßig der Fall. Aber auch Apps wie die Smarthome-App der Telekom, meine Banking-App der Sparkasse, um als Beispiel nur drei Apps zu nennen.

Was mir noch seit Android 10 auffällt, dazu gibt es im Internet auch einen Bericht, dass sich unterschiedliche Apps von Google gerne Aufhängen. Bei mir ist dies sehr gerne der Chrome Browser und die Tastatur von Google. So wie aktuell auch.
Ich schreibe, und von jetzt auf gleich hängt sich die Tastatur auf. Dies ist nicht immer der Fall, aber ab und an. Resets helfen nichts und von diesem Phänomen sollen auch andere Smartphones betroffen sein.
 
@Echnaton das finde ich nicht sehr gut. Wenn einer ein Update nicht will,warum auch immer,sollte es deaktiviert bleiben.
Bist du aber sicher mit deiner Aussage?
Wird es installiert oder nur runtergeladen und wartet dann auf die Installation.
Weil hier schon einige geschrieben haben das sie den Marker zum Update stört und sie nicht updaten wollen.
Das wiederspricht deiner Aussage.
 
Es wird heruntergeladen und man kann die Installation verschieben, einige Male.
Bis dann, plötzlich und unvorhersehbar, das Update doch installiert wird und zwar Nachts.
Das Verhalten hatte mich beim Mate 10 Pro schon geärgert und beim P30Pro ist es ebenso.
Ich habe alles versucht es zu verhindern, da ich, der Kamera wegen, einige Updates nicht wollte. Sie alle wurde mir aber aufgezwungen.
Derweil ist es mir aber egal, ich nutze das P30Pro kaum noch.
 
OK.
Wenn du es sagst.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
488
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
832
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
410
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten