Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 1.915 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
okadererste

okadererste

Guru
Die aktuellste ist 10.0.0.190
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Kaczynski schrieb:
@Astronaut2018 Q läuft meiner Meinung nach besser als Pie
Okay. Ist da auch der Dark Mode dabei?
Konnte ihn bei Pie nicht finden.
 
R

ronnysusi

Stammgast
@Astronaut2018 Gibt es auch bei Pie. Schau mal unter den Akkueinstellungen beim Punkt "Oberflächen dunkler einstellen". Bei Android Q ist der Punkt woanders zu finden.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
ronnysusi schrieb:
Bei Android Q ist der Punkt woanders zu finden.
Danke, muss erstmal auf Q aktualisieren und dann alle Punkte durch gehen.
Und alles neu einrichten.
 
okadererste

okadererste

Guru
Würde ich auf jeden Fall machen bei einem Großen Update
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich muss erst mal schauen wie das System von Huawei aufgebaut ist.
Komme von Samsung, da war alles etwas anders.
Arbeitet Huawei mit Fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Jein.
BL müsste unlocked werden.
Was aber nicht mehr geht.
Dadurch keine Roms, und kein Projekt Treble
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
rene3006 schrieb:
BL müsste unlocked werden.
Was aber nicht mehr geht.
Das heißt auf deutsch, wenn ich auf Q aktualisiere, kann ich nicht mehr auf Pie zurück?
Bei Original Firmware flashen muss der BL geöffnet werden?
Geht das auch mit der HiSuite Firmware flashen?
Muss erstmal paar dumme Fragen stellen. Sorry!
 
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
@Astronaut2018 du kannst über HiSuite flashen. Auch kannst du zurück zu Pie falls Q dir nicht gefallen sollte. Das alles unter HISuite
 
rene3006

rene3006

Ikone
Es gibt due Möglichkeit über die Hisuite zurück und mit Dload (SD, Usb) Flash
Da spielt der BL nicht mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
@Astronaut2018 kenne mich mit Samsung nicht aus. Mit HISuite kannst du dein Telefon verwalten wenn du es mit dem Komputer verbindest. Du kannst alles sichern, updaten.......es ist ein Verwaltungsprogramm für dein Huawei.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Danke für die Nachhilfe für ein Huawei Noob wie mich. 😁
Gucke mir das morgen alles in Ruhe an.
Ich werde auch kein Umzug vom Samsung auf das Huawei machen.
Alle Apps neu vom Play Store laden und neu einrichten.
 
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
@Astronaut2018 Umzug von Samsung würde ich auch nicht machen. Ich mache immer alles neu. Auch nach einem grossen Update mache ich das Handy platt und installiere alles neu, weil immer die Gefahr besteht, dass was vom alten System über bleibt.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Kaczynski schrieb:
Ich mache immer alles neu.
So ist der Plan.
Erst mache ich das Update auf Q, dann lade ich alle Apps vom Play Store und stelle meine App Sicherungen wieder her und zum Schluss personalisiere ich die Einstellungen.
WhatsApp muss ich den Chatverlauf wieder herstellen.
Ist ja die gleiche SIM und Nummer.
Müsste einfach gehen das Backup wieder herzustellen.
 
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
@Astronaut2018 genau so ist es. Whatsapp kannst ganz normal über Backup wiederherstellen. Ich hatte schon viele Smartphones. Motorola, OnePlus, Nokia....
Das Erste Huawei war ein P20 Pro, dann Mate 20 Pro und jetzt das P30 Pro. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Firma. Hier stimmt das Gesamtpaket.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich mache jetzt das Update. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist das normal das erst noch ein 9....Update kommt?
Geht das jetzt der Reihe nach bis 10.....kommt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab jetzt 9.1.0.260 drauf.
Und jetzt steht da, Software ist auf dem neuesten Stand?
Wo ist 10......?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@GigaTom
Warum hast du das ins P30 lite Forum verschoben?
Ich habe doch das P30 Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Astronaut2018
Jetzt passt's.
Es war übrigens das normale P30, nicht das Lite. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@Astronaut2018
Geh mal in die Support App auf Aktualisieren
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Ich habe mir gestern das Update 10.0.0.195 installiert.
Seit dem funktionieren weder Pushup-Benachrichtigungen noch Benachrichtigungsmarken.
Benutze Nova. Hat jemand das gleiche Problem und Ideen wie ich das Problem beheben kann ?
 
Ähnliche Themen - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
7
9
1