Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 1.897 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Funktioniert bei mir, ebenfalls mit Nova, alles wie vorher. Hab allerdings das normale P30. Könntest höchstens mal Nova neu installieren. Aber vorher n Backup machen. 😉
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
rene3006 schrieb:
Support App auf Aktualisieren
Das war die Lösung. 👍
Hab jetzt 10.0.0.190 drauf.
Wie bekomme ich die 10.0.0.195 drauf?
Wird gesagt Software ist auf neusten Stand.
Liegt es daran, das ich noch keine SIM Karte drin habe?
Kann es morgen erst fertig einrichten, weil ich ein Case bestellt habe und ohne Schutz möchte ich es nicht nutzen.
HiSuite hat am Laptop nicht funktioniert, wegen Treiber Problem. Wurde nicht im Geräte Manager erkannt.
Probiere heute einen anderen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Astronaut2018
Die hat noch nicht jeder, wirst also auch warten müssen, bis sie angeboten wird. 😉
 
rene3006

rene3006

Guru
@Astronaut2018
Das Update kommt in Stages.
Du könntest mal eine Sim einlegen oder über die eRecovery versuchen.
Hisuite bringt die Treiber für das Phone mit.
MTP hast aktiviert gehabt und HDB Modus im Handy.
Kann über die Suche (Hisearch) gefunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
rene3006 schrieb:
Du könntest mal eine Sim einlegen oder über die eRecovery versuchen.
Hisuite bringt die Treiber für das Phone mit.
MTP hast aktiviert gehabt und HDB Modus im Handy.
Kann über die Suche (Hisearch) gefunden werden
Ja alles gemacht.
GM zeigte einen Fehler an bei USB Composite Device, Code 39 Treiber kann nicht gefunden werden.
Liegt wahrscheinlich an Windows.
Hatte die HiSuite paarmal deinstalliert und wieder installiert aber trotzdem ist der Treiber fehlerhaft.
Das Handy wird in der HiSuite und im Windows Explorer nicht erkannt und angezeigt.
Ich hatte mit Huawei Support gechattet.
Er schrieb mir das es wahrscheinlich nur über OTA rein kommt, wenn ich die SIM Karte eingelegt habe.
Ich dachte es geht wie bei Samsung ganz normal über WLAN.
 
rene3006

rene3006

Guru
@Astronaut2018
Hast du mal die Treibersignierung aus gestellt?
Hdb und USB Debbugging erlauben dann sollte es gehen.
Du kannst wie ich schrieb, mal in der eRecovery schauen.
Du hattest ja schon ein Update bekommen ohne Sim.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
rene3006 schrieb:
Du kannst wie ich schrieb, mal in der eRecovery schauen.
Du hattest ja schon ein Update bekommen ohne Sim.
Wo finde ich eRecovery?
Tasten Kombination?
 
rene3006

rene3006

Guru
@Astronaut2018
Handy aus-Lautstärke plus drücken und Strom Kabel anschließen,wenn startet oder vibriert power loslassen aber Lautstärke lauter weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Download Latest and Recovery gehen und wlan aktivieren.
Schau ob neue Version gedownloadet wird, wenn die selbe noch mal wie schon drauf ist gedownloadet wird, kannst abbrechen
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
HiSuite hat an meinem anderen PC sofort funktioniert.
Da sagt er auch Software auf dem neuesten Stand.
Sicherheits Patch ist März.
Ich probiere es morgen mit der SIM.
Muss mir auch noch eine NM Karte besorgen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Versteife dich nicht auf das Update. Es kann noch dauern bis es bei dir kommt.

Ich habe es auch noch nicht.

Eine Updatewelle kann schon mal 4-6 Wochen dauern.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Seit dem Update habe ich leider Probleme mit meinem P30Pro.
Die Benachrichtigungsmarken funktionieren jetzt wieder.
Aber Pushup-Meldungen (vor allem bei neu eingestellten Suchartikeln von ebay-Kleinanzeigen) kommen
nicht mehr rein.
Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme ?
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Bei meine P30 pro kamen die Updates auch erst, als eine SIM eingelegt war. Hatte noch mein altes OP3t weiter genutzt und das p30 wollte ich parallel einrichten. Habe dann eine zweite SIM eingelegt und schon kamen die Updates.

Aber auch das ist keine Garantie, da wie schon mehrfach erwähnt, kommen die Updates in Wellen.
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
Gilt diese Ankündigung für alle Cust oder nur wieder für C431?
Mit C605 sind wir mit dem Dezember Update angeblich auf dem aktuellen Stand 10.0.0.178
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
C605 ist Latein Amerika wenn ich das richtig sehe.
Denke nicht das du hier was bekommst.
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
@okadererste
Deine engstirnige Ansicht überrascht mich ein wenig. Bist du wirklich der Meinung, dass zukünftige Updates nur für C431 ist?
Die Update Politik von Huawei lässt schon zu wünschen übrig, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass du da nicht das sagen hast.
 
okadererste

okadererste

Guru
Häää hab ich was verpasst?
Ich habe nur gesagt das du eine Firmware drauf hast die nicht für Europa gedacht ist.
Wohnst du irgendwo in Amerika (Nord,mittel,Süd)?
Wenn nein dann würde ich mal mir Gedanken machen warum du den Dezember hast und wir hier den Aprilpatch.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Pura Vida, du solltest dich in deinen Äußerungen etwas zurücknehmen.
Mit keiner Silbe wurde gesagt, dass zukünftige Updates nur noch für C431 kommen werden. Also besteht auch kein Grund @okadererste zu anzugehen.