P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Man liest auch viel von der Beta, allerdings kann man die Beta App nicht installieren.

Hätte es mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil man auch liest, dass sie nur für China ist.
 
Installiert habe ich sie, kann mich aber nicht registrieren da kommt Code 9003.
 
Wie kann man die installieren wenn bei der installation da steht das es nicht installiert wurde ?
Die einzige die ich finde heißt HwFut_2.3.44.apk .
 
okadererste schrieb:
Installiert habe ich sie, kann mich aber nicht registrieren da kommt Code 9003.
Interessant. Bei mir wird Code 3002 angezeigt wenn ich den Beta Bedingungen zustimmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20200502_205303_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20200502_205303_com.opera.browser.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20200502_204833_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20200502_204833_com.huawei.betaclub.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20200502_204838_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20200502_204838_com.huawei.betaclub.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200502_204847_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20200502_204847_com.huawei.betaclub.jpg
    461 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Jetzt hat's geklappt 👍

Hab diesmal den Link von 'Gdrive links' genutzt statt direct links..
erst hieß es : 'Hoppla, dieser Link ist nicht mehr verfügbar' o. ä. - beim 2. Versuch ging's dann!

Screenshot_20200502_210039_com.huawei.betaclub.jpg
 
Echnaton schrieb:
Es wird heruntergeladen und man kann die Installation verschieben, einige Male.
Bis dann, plötzlich und unvorhersehbar, das Update doch installiert wird und zwar Nachts.
Das Verhalten hatte mich beim Mate 10 Pro schon geärgert und beim P30Pro ist es ebenso.
Ich habe alles versucht es zu verhindern, da ich, der Kamera wegen, einige Updates nicht wollte. Sie alle wurde mir aber aufgezwungen.
Derweil ist es mir aber egal, ich nutze das P30Pro kaum noch.

Lese deine Antwort erst jetzt, möchte das aber trotzdem noch kommentieren.

Ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Ich werde regelmäßig mit einem nervigen Popup auf Updates hingewiesen. Ich kann aber jedes Mal den Download (!) verweigern. Ich bin bewusst seit Monaten noch auf der 9.1.0. Bisher hat sich das Update weder automatisch heruntergeladen noch installiert. Nach welcher Zeit ist das bei dir passiert?
 
pat828 schrieb:
Nach welcher Zeit ist das bei dir passiert?

Sei froh das es bei Dir so ist.

Ich kann kein genaues Zeitfenster nennen, doch es war ungefähr nach 10 Tagen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich konnte auch anfangs immer alles ablehnen, doch irgendwann war es dann über Nacht im WLA heruntergeladen. Dann konnte ich die Installation verweigern, bis diese dann trotzdem, erneut über Nacht, durchgeführt wurde.

Auch beim Mate 10 Pro war das so und hat mich damals schon wenig erfreut.

Irgendwann war es mir dann egal, habe mich auch nach vielen Versuchen, und zurücksetzen auf die Vorversion, nicht mehr damit beschäftigt, da ich das P30Pro sowieso kaum noch nutze.

Bei meinen Samsung Phones ist das deutlich besser gelöst. Wenn ich etwas nicht möchte, gut, dann wird es auch nicht installiert, solang ich es nicht explizit einleite. Gut so, so mag ich das. Bei meinem iPhone ist es ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Ich meine mich zu erinnern, dass mir das beim P20 Pro auch mal passiert ist. Aber jetzt beim P30 Pro nervt mich nur noch einmal am Tag die Benachrichtigung. Zum Glück habe ich noch nie aus Versehen den falschen Button getippt 🙈
 
Abgesehen davon, Huawei scheint es mit den Sicherheits-Updates auch nicht mehr richtig ernst zu nehmen.
Derzeit Sicherheits-Patch 01. März 2020.🙄

Das nur am Rande. Ist mir im Rahmen unserer Unterhaltung aufgefallen.

Tja, Samsung ist beim 01. Mai 2020. So ist das richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Tja, und bei meinem Samsung S10e wäre um 16 Uhr der Akku leer gewesen :)
Verzichte auf den Mai-Patch und liebe den Akku meines P30
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Magic_13, tapamicha, Tim_Taylor und eine weitere Person
Tja, hättest das S10+ kaufen müssen, das hat 1000 mAh mehr und dessen Akku wäre dann vermutlich erst um 20 Uhr leer gewesen.
Außerdem hättest Du den Mai Patch auch noch gehabt.😂
 
Das S10+ ist aber ein unhandlicher Brotkasten und ich wollte ein handliches Gerät :)
Komm, wir hören auf....die Updatepolitik von Samsung ist mittlerweile auf echt hohem Niveau. Die Akkulaufzeit aber unter aller Kanone
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und GigaTom
Hallo, habe mal paar Fragen zu P30 Pro.
Ich habe mir gerade eins gekauft.
Was ist die neuste Firmware für das Handy?
Stand?
Bei mir ist noch Pie drauf.
Stand: EMUI 9.1.0 SP 1.9.2019
Es gibt bestimmt Q?
Besser zu aktualisieren?
Läuft Q gut und bessere Features?
Hab kein Plan mit Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Q läuft meiner Meinung nach besser als Pie und sieht besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
842
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten