P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Eben, ein, zwei Wochen warten und wenn die in den kleineren Ländern keine Probleme feststellen, Rollen sie es dann auch für die anderen, größeren Märkte aus.
 
Das Update stresst doch sowieso nicht, Emui 11 wird auf Android 10 bleiben.
Quelle Huawei Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, vielleicht bringen die EMUI Versionssprünge mehr als die mickrigen Verbesserungen der Android Updates.
 
Denke das es auch schwierig ist in der Situation für Huawei. Soweit ich weiß, würde bei einem Update auf Android 11 viele den Zugang zu den Google-Diensten verlieren. Für die die es wollen und brauchen, wäre das auch nicht so optimal. Aber wenigstens wird die EMUI weiterentwickelt. Bk ihr zu hoffen, dass sich das alles unter Biden besser entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich finde das jedes Update ,erst mal,gut ist.
Ob es was für ein persönlich ist ,ist doch erst mal egal.
 
Es ist schon schmerzhaft.

Kommen keine Updates ist man unzufrieden, kommen Updates ist man unzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
beleboe schrieb:
Es ist schon schmerzhaft.

Kommen keine Updates ist man unzufrieden, kommen Updates ist man unzufrieden.
Das kann ich nicht bestätigen, habe Android 9.1 drauf und stört mich nicht im geringsten. Besser kein Update was etwas schlechter macht
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich meine nicht schmerzhaft. Schmunzelhaft ist gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Man kann sich für die Emui 11 beta anmelden, falls es jemanden interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Danke, warte auf finale Version.
 
Dual Boot wäre echt nice, da würde ich dann Harmony OS auch eine Chance geben. So würde ich halt auf EMUI 11 bleiben bis das Gerät irgendwann durch was neues ersetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Don_Pedro
Ich muss mal wieder sagen daß Huawei immer für eine Überraschung gut ist.
Genauso Freud es mich ,Mal wieder den Negativ Menschen das Gegenteil zu beweisen.
Huawei ist scheiße! Schlechte Update Politik......
Huawei Mate 9 erhält den Septemberpatch und Funktionen zur Akkuschonung | HUAWEI.blog

Der Android-Sicherheitspatch von September ist jetzt nicht der aktuellste. Schließlich haben wir schon Dezember. Aber die Tatsache, dass hier ein 4 Jahres altes Gerät überhaupt noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird, ist nicht selbstverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, simarilon und beleboe
Ja das machen se👍👌
 
Ich vermute mal es wird so laufen, Biden setzt die Politik von Trump fort und die Sanktionen gegen Huawei bleiben bestehen. Irgendwann bringt dann Huawei EMUI 11 als letztes Update heraus das die Google Dienste unterstützt.
Dann kommt Harmony OS 2.0 mit dem vollgestopften Playstore von Huawei und ohne Unterstützung für den Google Playstore und Google Dienste. Updates für EMUI 11 werden eingestellt, da nur noch Harmony OS 2.0 unterstüzt wird. Warum sollte Huawei auch noch ein US System bei den Sanktionen noch unterstützen?
Jedenfalls die Frage wird sein, entweder ich wechsle in die neue Huawei Welt oder ich verzichte auch weiteren Support. Meine 2 Jahre Garantie werden vorbei sein.
Einzige Hoffnung bleibt ein entsperrter Bootloader. Aber daran glaube ich nicht. Die wollen auch neue Handy's verkaufen. Vielleicht findet sich bei XDA eine Lösung.
Er wird blöd, wenn Kunden zu Geiseln werden.
So werde ich mich nach einem neuen Handy umsehen. Ich mag mein Geld, das ich für Software im Playstore ausgegeben habe, nicht verlieren. Nur gute Alternativen sehe ich nicht.
Aber vielleicht sollte ich zu Apple wechseln, da weiß ich im Voraus, dass das die nur auf mein Geld aus sind. Aber der Support stimmt. Mein MacBook Pro von 2013 wird immer noch unterstützt und mein Neues mit M1 Prozessor ist ein Traum.
 
@chris12205
Wenn du zu Apple wechselst, dann sind doch deine Playstore Käufe auch weg,oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@Romulix Touché 😉
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
539
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
861
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
467
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten