P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich benutze seit gestern morgen ein iPhone XS. Leihweise mal ins apfeluniversum blicken.
Hatte ich schon mal vor 2 Jahren probiert. Sagen wir es mal so. IOS 14 ist schon besser aber kein Vergleich zu Android. Die Stock Apps sind ja mal sowas von eingeschränkt.
Allein der Umzug hat mich einige Nerven gekostet.Ich habe jetzt 7500 einzelne Bilder. Alle Alben sind nicht mehr vorhanden. Jede Anwendung die halbwegs ein 1:1 Umzug erreichen soll kostet min20€. Apps die bei beide Systeme angeboten werden ,können bei Android mehr.
Die Tastatur ist eine Katastrophe und das Display ist mit viel zu klein.
Was mir jetzt schon auffällt.Der Akku wird bei mir kein Tag halten.

Also für mich ist das nichts. Kann sein das wenn man immer oder seit langem bei IOS ist das einem das gefällt. Ich finde es nicht gut.
Werde gleich wieder zu meinem geliebten P30pro wechseln. Trotz US Bann.😎
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, AkkiBua und GigaTom
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema "Updates für das P30 Pro" zurück, lassen das Obst im Garten und den amtierenden Präsidenten ganz außen vor.
Gruß, sGässje
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NoFear69, DarkAngel, okadererste und 2 andere
Soeben November Update für C605 eingetroffen.
10.1.0.187 November Update 135 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Danke für die Info. Mal gucken wann es nach Deutschland kommt.
 
Er war fast immer der erste der Updates gemeldet hat. Meist 3-5 Tage früher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier eine Liste von Handys und deren Update Intervalle.
Natürlich ohne Gewähr.
AKTUELLE NATIONALE SICHERHEITSPATCH-UPDATES WERDEN FÜR DIE FOLGENDEN GERÄTEEMODELLE VERWALTET:
HUAWEI Mate-Serie: HUAWEI Mate 40 Pro, HUAWEI Mate 30, HUAWEI Mate 30 Pro, HUAWEI Mate 30 Pro 5G, HUAWEI Mate 20 X (5G), HUAWEI Mate Xs

HUAWEI P-Serie: HUAWEI P40, HUAWEI P40 Pro, HUAWEI P40 Pro +, HUAWEI P30, HUAWEI P30 Lite Neuauflage, HUAWEI P30 Pro

HONOR-Serie: HONOR 20, HONOR 20 Pro, HONOR View 20

AKTUELLE VIERTELJÄHRLICHE SICHERHEITSPATCH-UPDATES WERDEN FÜR DIE FOLGENDEN GERÄTEEMODELLE KONTAKTE:
HUAWEI P-Serie: HUAWEI P40 Lite, HUAWEI P40 Lite 5G, HUAWEI P40 Lite E, HUAWEI P30 Lite, HUAWEI P Smart 2019, HUAWEI P Smart 2020, HUAWEI P Smart S, HUAWEI P Smart + 2019

HUAWEI Nova-Serie : HUAWEI Nova 7, HUAWEI Nova 7 SE, HUAWEI Nova 7i, HUAWEI Nova 5T, HUAWEI Nova 4, HUAWEI Nova Lite 3, HUAWEI Nova Lite 3, HUAWEI Nova Lite 3+, HUAWEI Nova 3

HUAWEI Mate-Serie: HUAWEI Mate 20 lite

HONOR-Serie : HONOR 30, HONOR 30 Pro +, HONOR 30i, Honor 30S, HONOR View 30 Pro, HONOR 20e, HONOR 20i, Honor 20S, HONOR 20 lite, HONOR 10 lite, HONOR 10i, HONOR 9A, HONOR 9C, HONOR 9S, Ehre 9X, Ehre 9X Lite, Ehre 9X Pro, Ehre 8A, Ehre 8S, Ehre 8A Pro

HUAWEI Y-Serie: HUAWEI Y5 2019, HUAWEI Y5p, HUAWEI Y6 2019, HUAWEI Y6 Prime 2019, HUAWEI Y6 Pro 2019, HUAWEI Y6p, HUAWEI Y6s, HUAWEI Y7 2019, HUAWEI Y7 Prime 2019, HUAWEI YU 2019, HUAWEI Y9a, HUAWEI Y9s

Tablets: HUAWEI MediaPad T3, HUAWEI MediaPad T5, HUAWEI MediaPad M5 Lite 10, HUAWEI MediaPad M5 Lite 8, HUAWEI MatePad Pro, HUAWEI MediaPad M6, HUAWEI MatePad, HUAWEI MatePad T[\Spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute update auf 10.1.0.192 C605, Dezember
 
  • Danke
Reaktionen: Tim2016, beleboe, mach6 und 3 andere
okadererste schrieb:
Es gibt kein Thread der passen würde.
Deswegen habe ich den gewählt. Er ist wenigstens Artverwandt.

Entwickler Beta von Harmony OS für P30.
@ all Admins. Ist leider eine englische Seite.

Harmony OS 2.0 beta is now rolling out to Huawei P30 and Mate 30 Pro 5G - Huawei Update

Hier die Seite mit Übersetzung. Vorsicht kann Schwindel hervorrufen.
Harmony OS 2.0 beta is now rolling out to Huawei P30 and Mate 30 Pro 5G - Huawei Update

Dort wird aber nur das P30 erwähnt, nicht das P30 Pro..!!
 
Hab ich auch gelesen. Vielleicht meinen sie die P30 Serie.
Kein Ahnung. Wir werden sehen !
 
Moin

Ich hab meiner Frau und mir mal je ein P30Pro gegönnt und bin grad am Updates ziehen.

Wollt nur kurz fragen, welches das letzte war?

Bin jetzt auf Stand 10.1.0.191 (C431E23R2P5) - Dezember 2020

Ist das aktuell oder kommt da noch was?
 
Hättest du im Update Abteil geguckt dann hättest sofort gesehen das es die aktuellste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und andy.81
@cordo
Rischtisch!
Ich krepel mit meinen 2 P30 pro noch bei 171 rum...
Screenshot_20210203_173602_com.huawei.android.hwouc.jpg

🙄🥴
Aber irgendwann wird dieses Update auch uns erreichen.

Gruß Pitt
 
@daywalker1911 oder einfach ja gesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sufu ist Out !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Beta ist man noch auf November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke erstmal.

Die SuFu kenn ich und auch den Update-Thread. Hab nur einfach nicht dran gedacht, sondern hier geschaut was aktuell ist/sein könnte.

Egal - muss mich nicht rechtfertigen. Bin aktuell - danke allen die geholfen haben.
 
Alles gut !
 
Ich werde beim letzten großen Update vorsichtig sein und andere vor lassen. Beim Mate 10 pro gab es meines Erachtens hauptsächlich Verschlechterung für mich.
(Akkulaufzeit, Chrome hänger, GPS ungenau und langsamer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6 das Chrom manchmal hängen bleibt hatte ich schon vor dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und AkkiBua
Ja, Chrome hängt auch bei mir.. Das ist nervig.
GPS wurde nicht durch Updates langsamer.
Habe beim Mate10 die A9-206. Ich empfange im Schnitt 6 Satelliten bei einer Genauigkeit von 30m. Einst bis 24 Satelliten bis 4m Genauigkeit.
Die Situation beim P30/P40 ist eine andere.
Dort habe ich auch ohne Agps nach wenigen Sekunden 30 Satelliten involviert.
Auch unter EMUI 11.
Na ja, etwas OT, aber ok. Ich kenne aber den genauen Hintergrund der Maßnahmen der Amerikaner.. Hat nix mit Huawei zu tun.
Hab Spaß, Lee
P. S.
Die EMUI 11 macht bei mir übrigens keine Zicken..
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
488
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
831
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
409
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten