Frage gelöst P30 Pro P30 Pro - Kamera-Mods

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
LZ86

LZ86

Experte
Threadstarter
Wichtiges Update für "PictureME" (Rev 2.0.0.4) demnächst..

Anhang: Screenshot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo @LZ86,
ich kann dein Programm leider nicht installieren. Klicke ich auf die setup.exe, kommt irgendwann diese Meldung:
IMG_20200318_234835.jpg

Außerdem verschwindet die Datei pictureme.exe immer wieder, so dass diese nicht als Administrator starten kann, sie ist dann einfach nicht mehr da. Auch kommt die Meldung, darin befinde sich ein Virus. Den Virenscanner (Windows-Defender) habe ich schon deaktiviert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86

LZ86

Experte
Threadstarter
@Bernd55
Deinen Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Selbst ein Setup aus der Zip-Datei war bei mir sofort erfolgreich.
Getestet habe ich auf WindowsXP (32Bit-SP-2), Windows7 und Windows10 in 32 und 64Bit.
Die Meldung: "Möglicherweise schadhafte Software/Virus" wird generiert, weil das Programm kein Windows-Zertifikat hat.
Die Lizenz ist teuer und kommt daher nicht in Frage. Wer Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit hat, installiert das Programm einfach nicht.
Zurzeit haben ca. 6300 Downloads auf Google-Drive stattgefunden. Es gab aber keine weitere Reklamation.
Trotzdem bleibt der Link erstmal deaktiviert, bis ich das Problem klären konnte.
Gruß, Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wishmaster83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo LZ86,
ich wollte deine Software gerne testen, jedoch hat Windows Defender folgenden Trojaner in deinen Files gefunden: Trojan:Win32/Azden.B!cl
 
LZ86

LZ86

Experte
Threadstarter
@Wishmaster83
Das ist ja komisch. G-Drive prüft beim Upload/Download auf Viren/Trojaner.
Habe meinen Virenscanner eben aktualisiert und lasse meine XP und Windows7 Rechner scannen.
Entwickelt wird auf Windows10. Dort läuft "Kaspersky", der geht nur für Windows-Aktualisierungen ins Internet. Der Laptop ist clean.
Kompeliert und Verpackt wird auf WindowsXP. Hochgeladen wird unter Windows7, da ich mit XP nicht mehr ins Internet komme.
Sollte ich einen Virus finden, hat sich das "File-Sharing" ein sofortiges Ende. Die Verantwortung ist mir zu hoch, ich kann offensichtlich nix garantieren, selbst Windows10-Defender bzw. Kaspersky haben eben nix gemeldet.
Danke für den Hinweis, ich versuche die Sache weiter aufzuklären. Es bleibt aber beim Ende dieses Events.
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Bei mir keinerlei Probleme oder Meldungen. Hatte vor dem Download die alte Verison deinstalliert und danach die neue Installiert. Auch ein Systemscam mit Bitdefender alles bestenes.
 
LZ86

LZ86

Experte
Threadstarter
Danke dir. Habe nun alle Rechner gescannt.
WindowsXP, Windows 10 und Windows7 haben keinen Befund!
Wenn ein Virus vorhanden wäre, egal auf welchen Rechner, dann gäbe es nicht dieses Ergebnis: Screenshot 1
Unter Windows10 bei aktivierter Entwicklungsumgebung meckert der Defender ebenfalls nicht, auch nicht im Debugger-Modus. Screenshot 2

Hmm..schätze, eure PCs waren schon befallen. Ich gehe aber keine Risiken mehr ein, da ich nix garantieren bzw glaubwürdig beweisen kann.

P.S.
Es ist erwähnenswert, dass Trojan:Win32/Azden.B!cl als Malware arbeitet, die durch gezwungene Werbung Gewinn generiert, sensible Informationen stehlen und verkaufen, Spam-E-Mails verbreiten, Dateien verschlüsseln und Lösegeld bezahlen und so weiter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P30 Pro - Kamera-Mods Antworten Datum
15
1
168
Oben Unten