P30 Pro/P30/P30 Lite. Bestell/Lieferstatus.

Ich glaube zu wissen, daß die zweiswöchige Widerrufsfrist mit dem Datum der Bestellbestätigung beginnt, der Versand bzw. dessen Datum sind dabei irrelevant.
Nach Ablauf dieser Frist kannst Du lediglich Sachmängel geltend machen.
JMHO
 
Habe mein P30 Pro BC, das ich am 27.3 mit einem Red M bei Handyflash bestellt habe auch noch nicht.

Lieferfrist vor 2 tagen "3-5 Tage" wurde gestern auf "1-2 Wochen" geändert.

Handyflash konnte mir gestern keine Aussage machen, wann Geräte kommen.

Grrrrrrrrr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die gesetzliche Widerrufsfrist beginnt erst mit dem Erhalt der Ware. Das steht ausdrücklich so drin.
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT, LittleRock und Mavroid
Wenn man den Teufel nennt: Gerade von Modeo gemeldet ...

"Ihre Bestellung wird an unseren Versandpartner DHL übergeben." Inklusive P30 Pro in Amber Sunrise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt, danke dafür!
[doublepost=1554970408,1554969850][/doublepost]@Stefan1982L

Trotzdem noch eine Frage bitte, falls Du Dich da auskennst!?
Es wird ja im Gesetz ausdrücklich auf den Erhalt der Ware abgestellt, was nun, wenn es um einen Vertrag UND ein Smartphone geht, ist dann die Lieferung der SIMKarte der Beginn, oder hätte man in diesem Falle "zwei" Widerrufsrechte?
Juristen dieser Welt, erleuchtet mich bitte
 
Das weiß ich leider auch nicht. Ich habe mein Smartphone bis auf jetzt immer ohne Vertrag gekauft. Aber ich denke das ggf der Vertrag nicht mehr widerrufen werden kann, du aber das Smartphone tauschen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mavroid
Im Gesetz steht:
Die Widerrufsfrist beginnt
1. bei einem Verbrauchsgüterkauf,
a) der nicht unter die Buchstaben b bis d fällt, sobald der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die Waren erhalten hat,
b) bei dem der Verbraucher mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die Waren getrennt geliefert werden, sobald der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die letzte Ware erhalten hat,
c) bei dem die Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird, sobald der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück erhalten hat,
 
  • Danke
Reaktionen: Mavroid, Stefan1982L und sound67
Was ist denn wenn du den Vertrag (z.B. Datentraffic und/oder Anrufe) schon genutzt hast? Kann man dann auch noch vom Vertrag zurücktreten? :confused2:
 
Ja das hatte ich sogar schon einmal. Die rechnen dann die genutzten Tage /Volumen ab. Das muß man anteilig bezahlen, ist ja klar.
 
  • Danke
Reaktionen: mw.dd
Die Bedingungen müßten in den Vertragsvereinbarungen komplett stehen. Es können 3 verschiedene sein. Nur Handy, nur Vertrag oder beides zusammen. Beides zusammen gilt dann. Winsim hat mir gesagt, dass die Widerrufsfrist für Vertrag und Handy mit Erhalt des Handys beginnt.

Ich werde auch die Rechnung um die Tage kürzen lassen, wo ich das neue Handy noch nicht hatte. Wenn das Handy erst am 30.4. kommt, bezahle ich ja nicht die komplette Monatsgebühr dafür, sondern nur die Gebühr für den Vertrag OHNE Handy.
 
@fredfeuerstein1966
Uhh auch interessant. Man könnte ja meinen, du zahlst mit der monatlichen Gebühr das Handy nur ab.
Halt uns auf dem Laufenden. Würde mich brennend interessieren was da rauskommt.
 
@reacher
Letztendlich ist dem ja so, Du bezahlst eine monatliche Gebühr, die sich in Telefonie/Datenvolumen und Telefon aufteilt.
Ich habe zB einen Vertrag bei PremiumSim, da sind drei Monate "gebührenfrei", d.h., der Telefonie-/Datenanteil wird erlassen (7,99 soweit ich in Erinnerung habe)
Das bedeutet bei mir aber, da ich die Simkarte bereits habe und diese seit heute aktiv ist, daß ich "gerne" für selbige bezahle, aber nicht gewillt bin, den Rest für das (noch) nicht gelieferte Phone zu bezahlen.
Ich warte jetzt mal entspannt die erste Rechnung und (nicht ganz so entspannt) die Telefonlieferung ab und bin umso mehr gespannt, wie PremiumSim die Rechnungsstellung synchronisiert bekommen will.
[doublepost=1554987692,1554987603][/doublepost]@raecher Sorry, habe Dich falsch geschrieben
 
Ja, aber dadurch, dass der Vertrag auf (meist) 24 Monate - also auf einen festen Zeitraum - geschlossen wird, würde das heißen, dass dein Smartphone immer günstiger wird, je später sie dir das Gerät liefern.
Eben deshalb find ich das so spannend.
 
@raecher
Nicht günstiger, aber mit Zeitversatz ebenfalls 24 Monate
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
Update zum Liefertermin bei WinSim

16.00 Anfrage verbindlicher Liefertermin im Kontaktformular auf der WinSim-Seite

16.15 überraschend rasche Antwort "Ende April"

16.20 Pest, Cholera und andere Seuchen an den Hals gewünscht und das Wort "Storno" expressis verbis in den Raum gestellt

16.43 Email von WinSim "Ihre Sendung wird in Kürze an Hermes übergeben"

Schlussfolgerung:
Nur die Lauten kommen ans Ziel ( sehe ich leider jeden Tag vermehrt, selbst meine Kinder werde ich wohl bald von Toleranz und Geduld hin zu Agressivität und Ellenbogen umerziehen)

Traurig traurig, auch wenn ich mich auf und über das Phone freue, das kann es doch nicht sein, oder?
[doublepost=1554998185,1554997829][/doublepost]Sorry, kleiner Fehler, Premium, nicht WinSim, ist aber alles unter einem Dach
 
Moin. Ich hab letzte Woche Donnerstag meinen Vertrag verlängert bei mobilcom-debitel.
Das pro dabei in aurora.
Vorgestern hab ich angerufen und gefragt wann es kommt. Natürlich Lieferengpass bei der Farbe.
Da mir die Farbe relativ egal iss, hab ich zu schwarz geändert.
Denke Morgen oder Samstag isses da :)
 
@Mavroid,

dito, 17:15 elektronisch bei Hermes angekündigt. Liefert Hermes auch Samstags?? Morgen wird es wohl kaum kommen.
Ich habe letzte Woche Freita, Samstag und Montag die Hotline angerufen. DIe könne ja nichts dafür. Also habe ich mir am Dienstag jemanden aus der oberen Etage geben lassen, und mit Storno gedroht.
Man soll sich nicht immer alles gefallen lassen.

@raecher
damit hat sich das ja mehr oder weniger erübrigt, aber ich werde trotzdem nach einer Entschädigung fragen. Fragen kostet ja nichts.
 
Endlich liefert Logitel auch die 256 GB Version aus. Wurde auch Zeit
 
Also letztes Jahr kam das P20 Pro am nächsten Tag, ansonsten wird es eben Samstag (zumindest bei uns hier in NRW,Leverkusen, liefern die an Samstagen)
Viel Spaß beim Warten...
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
420
NoFear69
NoFear69
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
92
bboyjunior1980
B
M
Antworten
0
Aufrufe
182
mahler
M
Zurück
Oben Unten