Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

TMoch schrieb:
Rückschritt zu Android 9 geht ja ohne selbst flashen nicht. Und da ich meine Garantie nicht verlieren will, kommt das für mich nicht in Frage.
Das geht problemlos über HiSuite am PC. Die Garantie bleibt dabei natürlich erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: TMoch
TMoch schrieb:
Hab das p30 pro und war immer sehr zufrieden. Seit gestern habe ich das neue Update auf Android 10.
Der Akku geht super schnell leer und das kotzt mich an. Weiß jemand woran das liegt und wie man das evtl rückgängig machen kann bzw so ändern, dass der Akku wieder länger durchhält?
Rückschritt zu Android 9 geht ja ohne selbst flashen nicht. Und da ich meine Garantie nicht verlieren will, kommt das für mich nicht in Frage
@TMoch....Das mit dem Akku leer saugen bei Android 10, ist bei mir absolut kein Thema. Da kann was bei Dir nicht stimmen....
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@GigaTom ah okay cool danke. Gut zu wissen, dann schaue ich mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@diggidag53 also bei mir hielt der Akku vorher locker einen bis 2 Tage durch. Jetzt hab ich den Akku schon 2 mal geladen, obwohl ich das Update erst seit 1 Tag habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@TMoch
Es kann auch sein, dass sich das mit dem Akkuverbrauch erstmal noch einpendeln muss. Ich würde jetzt nochmal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@GigaTom ja ich schau mal... Wollte es auch noch auf werkseinstellungen zurücksetzen, weil man das ja eigentlich nach einem update immer machen soll, um die Überreste der alten Software gründlich zu entfernen.
 
Ja, schaden würde das sicherlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TMoch
Du kannst über HiSuite zurück. Steht auch im Changelock zur 10.
Mach mal ein Cache wipe und gebe dem System paar Tage . Google muss sich erst wieder einstellen. Da wird am Anfang so oft was bearbeitet von dem System.
Das gibt sich meist nach 2-3 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TMoch
Bei mir half schon ein simpler Neustart gegen den Akku drain.
 
  • Danke
Reaktionen: TMoch
In den letzten Tagen bemerkte ich das der Akku von meinem P30 Pro immer sehr schnell entleert wird und heute stellte ich dann fest das er nur 51% anzeigt.
Egal ob stundenlang am Ladegerät oder nicht, immer 51%. Ein Werksreset hat nichts gebracht, zumindest nicht der erste. 5 mal habe ich zurückgesetzt, jetzt geht es wieder.
 
Also was die Nutzungsdauer vom Akku angeht, so komme 8ch immer schon 3 teilweise auch 4 Tage hin. Nutze dabei das Handy doch relativ oft.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich mir die Mühe gemacht habe, in den Einstellungen bei jeder App die Nutzung im Hintergrund anzupassen. Zudem habe ich 3G fix eingestellt. Wlan ist bei mir immer an. Bluetooth und Positionerkennung schalte ich nur zu, wenn ich es brauche.
 
Seit dem Update auf Android 10 ist die Akkulaufzeit kürzer als vorher. Gefühlt 10 % schlechter.
Ist jetzt kein Beinbruch, aber etwas enttäuschend.
Die Apps habe ich auch gleich am Anfang im August angepasst.
 
Ist zwar kein Beinbruch,ist mir nur eben gerade aufgefallen.
Ich öffne die Uhr über ein Klick auf die Uhr auf dem Homescreen.
Ich habe Analoguhr !
Der Sekundenzeiger bewegt sich,klar.
Jetzt gehe ich raus und sehe den Homescreen. Gehe ich jetzt wieder über das Widget in die Uhr. Sieht man kurz das alle Zeiger die Position haben was man raus ging. Werden aber sofort aktualisiert.
Geht man aus der Uhr und löscht die letzten Apps und geht jetzt zur Uhr. Ist die Zeit richtig.
Nix wildes
 
Gibt es denn die Möglichkeit beim P30 pro um eine gewisse Zeit eine App / Internetseite zu öffnen?
Würde gerne meiner Freundin einen Radio / Internetradiostream als Wecker einstellen.
 
Gibt es denn nicht zig Wecker-Apps mit der Auswahlmöglichkeit eines Radios statt des Weckertons? Ich meinde ich habe das schon so oft gelesen....
 
Screenshot_20200107_110523_com.android.vending.jpgScreenshot_20200107_110515_com.android.vending.jpg
Auch mal selber suchen!
Hat mich nicht einmal 1 Minute gekostet.
Das wäre zum Beispiel so eine App.
 
Schau doch mal bei deinem Bevorzugten Radiosender ,ob der eine App hat.
Ich höre zb FFH . In deren App gibt es einen Wecker.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107_112157_de.boostix.app.android.radio.hitradioffh.jpg
    Screenshot_20200107_112157_de.boostix.app.android.radio.hitradioffh.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20200107_112251_de.boostix.app.android.radio.hitradioffh.jpg
    Screenshot_20200107_112251_de.boostix.app.android.radio.hitradioffh.jpg
    730,4 KB · Aufrufe: 96
Das es Apps gibt war mir klar. ;) Jedoch meinte ich ob es beim P30 pro auch was integriertes gibt, wie man es beim Samsung mit Bixby machen kann.
 
Was kann den Bixby?
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Sparky81, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bixby ist der Samsung eigene Assistant. Huawei hat keinen eigene Assistant. Also kann man das nur mit dem Google Assistant oder mit einer App realisieren.
Früher sagte man: Vor Beginn des Denkvorganges Gehirn einschalten.
 
@schattenkrieger fast richtig aber Huawei hat ein Assistent Be an Early Bird! - de - Huawei Mobile Services
Ist aber noch ausbaufähig.

Also kann man Bixby sagen das es mich morgen früh um 7 mit Radio FFH wecken soll.
Dann ist Bixby besser als OK Google.
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107_231846_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20200107_231846_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
248
borisku
borisku
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
146
renaldo
renaldo
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
144
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten