Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Hat denn hier schon ein 1&1 Kunde LTE im D2 Netz bekommen? Soll wohl paar Wochen dauern, alle umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbase64
Ich weiß nur das Otelo die alten Verträge schon seit April mit LTE versorgt hat und so wie ich hörte ging das zügig weil niemand geklagt hat das er LTE noch nicht hat und wieder der letzte ist......
Dumm nur für Leute die im März abgeschlossen haben und für 5€ Aufschlag LTE gebucht haben, so wie ich.
 
Romulix schrieb:
Dumm nur für Leute die im März abgeschlossen haben und für 5€ Aufschlag LTE gebucht haben, so wie ich.
Du kannst doch die Option jederzeit kündigen? In der Otelo-App geht das problemlos.
 
Hallo Leute
Habe eine passt Fragen zum P30(pro).
Habe so langsam die Nase voll von meinem iPhone, bin am überlegen ob ich zurück zum Android wechseln soll (P30, evtl. Pro).

1. Wie ist die aktuelle Situation mit den Updates, haben sich Trump und Huawei jetzt dauerhaft geeinigt oder ist das nur vorübergehend?

2. Lohnt sich jetzt der Kauf eines P30 oder steht in Kürze der Nachfolger an (und vielleicht noch zwei, drei Monate warten)?

3. Ist das P30 wirklich so gut wie die Zeitungen schreiben oder gibt es eine (gute) Alternative?

4. Ist es bei Android noch immer möglich, ohne zusätzliche Software Fotos, Videos und Daten zwischen einem Windows PC und dem Smartphone hin- und herzuschieben?

5. Unterstützt Android das Airplay Format von Apple (ich habe einen Yamaha Receiver 779). Das streamen ist schon ganz toll.

6. Bei Apple kann ich mit AirDrop Fotos und Videos tauschen

7. Thema root, macht das noch immer Sinn und falls ja - gibt es Probleme beim P30?

Hoffe auf ein positives Feedback
Gruß Dennis
 
@Issi

Zu 1&2:
Nein es gibt da leider immer noch keine Einigung. Die P30 Reihe ist vorerst die letzte mit Google Apps Unterstützung. Auf dem Mate 30 z.B werkelt nur das nackte Android ohne Google Apps.
Für Otto Normalverbraucher somit fast nicht zu gebrauchen.
Die P30 Reihe hat aber komplette Unterstützung seitens Google mit Updates usw. Hier wird ja gerade auch das neue Android 10 ausgerollt. Mit der P30 Reihe bist du hier auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wie es bei der kommenden P40 Reihe für nächstes Jahr aussieht weiß wahrscheinlich noch nicht mal Huawei genau. Kommt halt auf den verrückten Ami an.

Zu Frage 3 kann ich nicht wirklich was sagen da ich die Pro Version besitze, aber was man hier auch so im Forum liest, ist das P30 auch ein Geiles Gerät.

Zu 4. Ja das ist möglich. Einfach Smartphone per USB an den Rechner anschließen und es wird als Laufwerk erkannt und man kann auf alles zugreifen.

5&6. Kann ich leider nichts zu sagen.

7.
Nein, macht für den normalen Anwender kaum Sinn und wurde von Huawei auch unterbunden. Der Bootloader ist dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe der ausführlichen Antwort leolands nicht wirklich viel hinzuzufügen, aber bezüglich einer Alternative kannst Du dir das Xiaomi Note 10 anschauen, das hat eine Kamera, die auf dem Level des P 30 Pro ist, es wird günstiger und vermutlich rootbar sein.
 
MarkusK schrieb:
bezüglich einer Alternative kannst Du dir das Xiaomi Note 10 anschauen, das hat eine Kamera, die auf dem Level des P 30 Pro ist,
Ich wage das mal zu bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Nicht nur du 😆
 
Laut dxomark liegt es auf Platz 1, etliche Vergleichsbilder bestätigen das.
Jaja, ich weiß, so ein Test sagt nicht alles und die Tests sind alle nur gekauft... Trotzdem ist es meiner Ansicht nach auf einem Level mit dem P30 Pro. Nicht besser, aber auf einem Level.
 
@Leoland
Was du sagst wegen den Google Apps - soweit ich das mitbekommen habe sind diese Apps nachinstallierbar.
Ausserdem würde ich eh nur den Store und Google Maps installieren. Den Rest habe ich früher immer deinstalliert (mit root).
So ein googlefreies System ist auch mal ganz nett 😁.
Updates gibt's ja nur ganz kurze Zeit, von daher bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch besser nächstes Jahr was kaufe und dann ein Jahr länger Updates bekomme (was aber noch niemand weis wegen Trump und seine Launen).

Ich werde hier mal fleißigen weiter mitlesen, erstmal besten Dank und Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leoland
Was du sagst wegen den Google Apps - soweit ich das mitbekommen habe sind diese Apps nachinstallierbar.
Ausserdem würde ich eh nur den Store und Google Maps installieren. Den Rest habe ich früher immer deinstalliert (mit root).
So ein googlefreies System ist auch mal ganz nett 😁.
Updates gibt's ja nur ganz kurze Zeit, von daher bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch besser nächstes Jahr was kaufe und dann ein Jahr länger Updates bekomme (was aber noch niemand weis wegen Trump und seine Launen).

Ich werde hier mal fleißigen weiter mitlesen, erstmal besten Dank und Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja, sollte von dem Test auch nur ein Bruchteil stimmen ist es für mich schon unten durch.
Ich bin vom iPhone schon ziemlich verwöhnt und mache unheimlich viele Fotos.
Das muss einfach passen - habe da kein Bock auf Kinderkrankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei dem P30 Pro das Bluetooth Profil rSAP vorhanden?
 
Gibt's das noch? Ich hatte 2011 schon Probleme ein Handy mit dem Profil zu finden, heute unterstützen doch auch die wenigsten Autos das noch.
 
Schon. Nutze das S9+ im 2017er Audi A4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Hallo,bin jetzt auch "Mitglied" in der P30 pro Familie,bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät,hab nur ein Problem. Jeden Tag muss ich meine Helligkeit wieder neu einstellen und der Schalter steht wieder auf Automatisch. Gibt's da nen Tipp das das dauerhaft gespeichert wird?
 
Der automatische Regler lernt mit der Zeit, er ist abhängig von der Beleuchtung. Bei jedem Neustart wird der Regler der manuellen Beleuchtungseinstellung wieder auf Automatik gesetzt. Ja, es nervt mich genauso wie Dich. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und FabianL80
Dank dir,gut dann müssen wir wohl damit leben,ist jetzt ja zum Glück kein grosser Fehler,nur leicht nervig jedesmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Mit Recht hat das P30 Pro die Abstimmung zum besten Smartphone 2019 gewonnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und AkkiBua
Aber nur, da keine IOS Handys in der Liste waren
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
248
borisku
borisku
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
147
renaldo
renaldo
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
144
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten