Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

@jens6765, lies doch erst einmal den Artikel, bevor du hier etwas von dir gibst. Es sind sehr wohl iPhone Geräte zur Auswahl gestellt worden.
 
Für mich ist das iPhone eine völlig andere Welt und ich denke ich werde nie eins kaufen,
allein schon weil ich mittlerweile hunderte Apps für Android gekauft habe.

Auch der Akku beim iPhone scheint Müll zu sein, alle sagen zwar super reicht für den ganzen Tag,
bei uns auf der Firma rennen die iJungs aber ständig rum und leihen sich gegenseitig das Ladegerät.
Ich hingegen habe nicht einmal ein Ladegrät dabei, weil ich meist noch 60% habe, wenn ich Abends nach Hause komme.

Mein nächstes Handy wird wohl auch ein Xiaomi, weil ich gelesen habe da kann man die Software bereits offiziell gerootet laden.
Huawei ohne Root reicht mir halt nicht, ich will der Chef sein auf meinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
ich komme beim iphone 11 pro max immer auf 2 tage mit 8 stunden dot, genau die gleiche zeit wie beim p30pro und da wird nichts nach bestimmter zeit gekillt.
Zwar hatte ich das problem beim p30pro nicht aber manche scheinen das ja zu haben.

Eigentlich dachte ich ich halte das iphone nur 1 monat zum testen wie die andere welt so ist, aber ich vermisse android kein stück.
kamera finde ich gleich gut bis auf den max zoom, die video kamera ist um welten voraus und der akku bringt mich bei beiden geräten auf die gleiche laufzeit.

Ich habe für mich festgestellt das man einfach jeden hersteller der einem in irgendeiner weise anspricht mal zu testen.

Habe viele Hersteller verurteilt ohne mir eine eigene meinung zu bilden, das passiert aber nicht mehr.
Das iphone 11pro Max war genau der richtige zeitpunkt zu apple zu wechseln und nach acht jahren android auch mal nötig was neues zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
schattenkrieger schrieb:
@jens6765, lies doch erst einmal den Artikel, bevor du hier etwas von dir gibst. Es sind sehr wohl iPhone Geräte zur Auswahl gestellt worden.

Naja, auf einer Android-Seite, insofern ist das sicher alles, aber ein repräsentatives Ergebnis ;)
Wobei man m.A.n. sowieso nicht sagen kann, welches das beste ist, denn jeder hat doch andere Anforderungen und Erwartungen und was für den einen funktioniert muss es bvei dem anderen noch lange nicht.

starbase64 schrieb:
Für mich ist das iPhone eine völlig andere Welt und ich denke ich werde nie eins kaufen,
allein schon weil ich mittlerweile hunderte Apps für Android gekauft habe.

Ja, hab ich auch lange gesagt. Nun bin ich durch Glück einen Tag vor Weihnachten Besitzer eines IPhone 11 geworden, Standardausführung mit 64 GB Speicher. Also von den Specs her kein Vergleich zu meinem P30 Pro 256 GB. Allerdings ist das Iphone gefühlt schneller, flüssiger. Auch wenn der nur minimal anpassbare Homescreen etwas nervt. Aber die Bedienung insgs. ist schon irgendwie besser und eingängiger, alles wirkt mehr wie aus einem Guß und die icloud ist sehr gut integriert. Face-ID funktioniert auch viel besser als ich erwartet hätte. Das bedeutet dann zwar die ein oder andere App neu kaufen zu müssen, aber momentan geht meine Tendenz dahin, das Iphone als Hauptgerät zu verwenden.

Auch der Akku beim iPhone scheint Müll zu sein, alle sagen zwar super reicht für den ganzen Tag,
bei uns auf der Firma rennen die iJungs aber ständig rum und leihen sich gegenseitig das Ladegerät.
Ich hingegen habe nicht einmal ein Ladegrät dabei, weil ich meist noch 60% habe, wenn ich Abends nach Hause komme.

Das werde ich noch testen müssen. Auch beim P30 Pro bin ich meist nicht über den Tag gekommen, weil ich es als Hotspot für mein Notebook brauche, insofern liegt es eh den halben Tag auf einer Qi-Station und das wird dem IPhone genauso gehen. Aber bisher ist das P30 Pro gefühlt schon ausdauernder, zumal es im Bedarfsfall auch schneller wieder geladen ist.

Mein nächstes Handy wird wohl auch ein Xiaomi, weil ich gelesen habe da kann man die Software bereits offiziell gerootet laden.
Huawei ohne Root reicht mir halt nicht, ich will der Chef sein auf meinem Gerät.

Das schränkt nur leider die App-Auswahl ein, sei es Netflix, Prime Video, PS4 Remote Play, Banking Apps. Daher ist das für mich leider keine Option, das letzte gerootete Gerät bei mir war das Sony Z3, ist also schon was her. Danach kamen Z5, Samsung S8+ und Huawei P30 Pro, alle ungerootet und ich habe eigentlich auch nichts vermisst.

Was beim P30 Pro jedoch besser ist als beim IPhone ist die Kamera, die App erlaubt mehr Einstellungen und die Foto-Qualität ist einfach besser. Davon mal abgesehen, das mir der Telesensor fehlt. Also wird wenn ich unterwegs bin und weiß, dass ich da Fotos machen will, wohl das P30 Pro mein Begleiter.
 
The_Rock01 schrieb:
einfach jeden hersteller der einem in irgendeiner weise anspricht mal zu testen.
Das ist halt auch eine Kostenfrage. 😉
 
GigaTom schrieb:
Das ist halt auch eine Kostenfrage. 😉

Such dir eine Frau die Gewinnspiele macht, so bin ich an meins gekommen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Bundesloser
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und pctelco
Also ich bin mit der Kamera sehr zufriedene einziger Nachteil zum Huawei ist der Zoom mehr Nachteile gibt es nicht.

aber bei der ganzen Auswahl dürfte sich keiner mehr beschweren.
Schaue mir regelmäßig die Bilder hier an und sind wie immer tolle dabei
 
@Mad_Cat

Root schränkt gar nix ein, wer erzählt immer son Mist? Man muss nur wissen wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Banking-Apps die bei einem gerooteten Gerät streiken, auch wenn man mit Magisk arbeitet. Aber ich bin bei Dir: Xiaomi legt einem beim Rooten keine großen Steine in den Weg, man muss zwar je nach Modell bis zu 30 Tage warten, bis es unlocked ist, aber sie ermöglichen es einem. Ich habe mich zwar inzwischen mit dem P30p arrangiert, aber ein unrootbares Gerät schränkt mich ein. Ich finde das Verhalten von Huawei da auch blöde.
 
Seit Android 10 wird mein Finger kaum mehr erkannt. 😡 Eingescannt habe ich den Daumen öfters einmal als er verschwitzt, trocken und auch in normal Zustand. An manchen Tagen klappen von 10 Versuchen gerade mal einer. Wenn ich versuche den Finger neu anzulernen, sagt mir das P30 das der Finger bereits vorhanden ist. Dabei war ich vor dem Update ziemlich zufrieden mit der Erkennungsrate.
Habe Facescan aktiviert, aber auch hier verschluckt sich das System zu oft. Ich muss bei Fehlern den Power Knopf drücken und plötzlich klappt es auf Anhieb, obwohl ich aus den selben Winkel aufs Handy gucke.
Das wird m. M. n. ein Bug sein.
 
Ich komme vom Mate 9. Da bin ich einen super schnellen und auch zuverlässigen Fingerprint gewöhnt(verwöhnt).
Der vom P30 pro ist schon ein wenig sensibler aber seit Android 10 ist er sehr langsam und ungenau.Die Verzögerung ist spürbar und sichtbar.
Das auflegen ist halt aber auch schwieriger als ein externer Sensor der in einem Rahmen sitzt.
 
@okadererste, das kann ich nicht bestätigen. Der Fingerabdruck Scanner ist schnell und einfach zu bedienen. Einzig, wenn ich den Finger zu schnell wieder angebe funktioniert er nicht.
 
hmm...egal schrieb:
Seit Android 10 wird mein Finger kaum mehr erkannt.
okadererste schrieb:
aber seit Android 10 ist er sehr langsam und ungenau.Die Verzögerung ist spürbar und sichtbar.
Ich kann das zumindest beim P30 ohne Pro nicht nachvollziehen. Funktioniert genauso wie vorher. Ich würde mal die Finger alle komplett löschen und neu einlernen.
 
@GigaTom das werde ich mal testen.
Ich weiß nicht von welchen Handy ihr kommt aber das Mate 9 hatte keine Verzögerung. Hier , beim P30pro ist sie schon da. Ist aber bestimmt Bauart bedingt.
Beim A50 und Honor 5t merkt man es auch ,die kleine Pause.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ansonsten ist es schon ein geiles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Mate 9 hatte keine Verzögerung. Hier , beim P30pro ist sie schon da. Ist aber bestimmt Bauart bedingt.
Stimmt, das ist bauartbedingt. Die Technik beim Mate 9 ist eine ganz andere. Ein In-Display-Sensor ist in jedem Gerät langsamer. Nicht nur bei Huawei, auch bei anderen Herstellern. Beim Galaxy S10 braucht der Scanner noch dazu gut doppelt so lange als beim P30. Also ist da Huawei doch noch relativ weit vorne mit der In-Display-Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
okadererste schrieb:
@GigaTom das werde ich mal testen.
Ich weiß nicht von welchen Handy ihr kommt aber das Mate 9 hatte keine Verzögerung. Hier , beim P30pro ist sie schon da. Ist aber bestimmt Bauart bedingt.
Beim A50 und Honor 5t merkt man es auch ,die kleine Pause.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ansonsten ist es schon ein geiles Gerät.
Das hab ich auch bemerkt..aber das ist im unter 1 Sekunde Bereich..mich stört es aber nicht
 
Habe dein Tipp befolgt.
Alle Finger gelöscht und neu eingelesen.
Jetzt fluppt dat Ding.👍
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
schattenkrieger schrieb:
@okadererste, das kann ich nicht bestätigen. Der Fingerabdruck Scanner ist schnell und einfach zu bedienen. Einzig, wenn ich den Finger zu schnell wieder angebe funktioniert er nicht.
Genau so ist es bei mir auch. Der Scanner ist schnell und sehr zuverlässig.
Nur wenn ich den Finger schnell wegziehe, klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das p30 pro und war immer sehr zufrieden. Seit gestern habe ich das neue Update auf Android 10.
Der Akku geht super schnell leer und das kotzt mich an. Weiß jemand woran das liegt und wie man das evtl rückgängig machen kann bzw so ändern, dass der Akku wieder länger durchhält?
Rückschritt zu Android 9 geht ja ohne selbst flashen nicht. Und da ich meine Garantie nicht verlieren will, kommt das für mich nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
185
borisku
borisku
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
511
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
195
mahler
M
Zurück
Oben Unten