Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

  • 715 Antworten
  • Neuster Beitrag
Rawer

Rawer

Neues Mitglied
Ich schreibe schon seit ewigen Zeiten mit der "Deutschen Tastatur", da sind Umlaute, Cursortasten drauf, so, wie ich das mag. Jetzt pfuscht mir aber die Swift Key Tastatur dazwischen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Biest zu entfernen? Ich hab schon auf Werksversion zurückgesetzt und gestoppt, aber Playstore bietet mir schon wieder das Update an.
 
F

FirstWatt

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Alles ist einstellbar. Geh mal auf "Einstellungen" "System" "Sprache & Eingabe" dort findest Du die Einstellungen. Evtl. Ist bei Dir neben der Deutschen noch die Englische Tastatur eingestellt, das kannst Du mit einem einfachen l/r Wischen auf der Space Taste ändern.
 
Rawer

Rawer

Neues Mitglied
der Aktivierungspfeil bei der Swiftkey Tastatur bleibt erhalten, der lässt sich nicht löschen, der wird zwar ausgeblasst, aber weg ist er nicht. Mit anderen Worten, Swift bleibt immer im Hintergrund erhalten, wenn auch die Deutsche Tastatur aktiv ist. Swift Key wird auch ständig aktualisiert, auch wenn nicht aktiv.
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Das liegt daran, dass es u.U. dringend notwendig ist (irgend)eine Tastatur zu haben. Wenn du z.B. die Deutsche Tastatur löschen würdest und es gäbe keine Systemtastatur, könntest du das Handy nicht mehr benutzen, keine Eingaben machen.
Oder nach einem Werksreset. Genauso.
Mich nervt die Swift Key Tastatur auch, aber es lässt sich (ohne root) nichts machen.
 
Rawer

Rawer

Neues Mitglied
Ich habe was gefunden, irgendwo in den hintersten Winkeln, gibts ein Kästchen, wo ich die update Funktion deaktivieren konnte. Ich glaub, das war unter Apps, öffenen, die 3 Punkte rechts oben.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Verstehe das nicht ganz.
Man kann doch auswählen welche Tastatur man als Standard setzen will und wenn da SwiftKey nicht angewählt wurde kann diese doch gar nicht nerven?
Vieleicht ein Update über den Playstore, aber das bekomme ich nie mit.
Bei mir ist die Gbord Tastatur angewählt und wußte gar nicht das SwiftKey auch möglich ist.
 
T

teddy4you

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Amazon gibt es das P30 auch für 444,- ohne Aktion.
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das P30 neu für 413 Euro über Ebay bei Mediamarkt bezogen. Der Witz dabei, auf dem Gerät wurde zusätzlich eine Panzerglasfolie befestigt. Jetzt meine Frage, braucht man sowas überhaupt noch bei Gorillaglas 6? Meine Geräte davor hatten keine Folie und hatten bis zum Schluss nicht einen Kratzer (und ich gehe wirklich nicht zimperlich damit um).
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Ich denke es geht nicht nur um den Schlüsselbund der am Display kratzt, sondern auch darum, dass so eine Folie einen Schutz vor Stürzen direkt auf's Display mit sich bringt.
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei euch im P30 der In-Display-Fingerabdruckscanner mit einer Panzerglasfolie?
 
O

Okin21

Neues Mitglied
Ja, bei meinem P30 funktioniert er mit Panzerglasfolie. Merke keinen Unterschied zu vorher, als ich noch keine Pazerglasfolie drauf hatte.
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
So, mitgelieferte Panzerfolie entsorgt und siehe da, Erkennung funktioniert sofort. Man sollte also den Hinweis, das die Erkennung gestört sein kann, durchaus ernst nehmen. Beste Grüße @all
 
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Fingerabdruck Erkennung funktioniert bei mir trotz Panzerglasfolie ebenfalls ohne Probleme.
 
Oben Unten