Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

  • 715 Antworten
  • Neuster Beitrag
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
nach zig Jahren Samsung (aktuell S9+) schiele ich bzgl. Akkulaufzeiten immer mehr neidisch auf die Smartphones meiner Frau und meinem Sohn. Mate 20 bzw. Mate 10 Pro.
Habe jetzt schon viel gelesen über das P30Pro. Das gibt es ja schon für unter 500€ aus Vertragsverlängerungen.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. der Akkulaufzeit ?
Gibt es hier einen ehemaligen S9+ Nutzer der zum P30Pro gewechselt ist und berichten kann ?
Danke schon mal.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Samsung hat erst dieses Jahr Smartphones geliefert, die anständige Akkulaufzeiten (zb 10+/5G) bieten.
Ein P30Pro zu schlagen (wenn man mit dem aggressiven Akkumanagement leben kann) fällt allen (Android-)Smartphones schwer.
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Auch als jemand, der kein S9+ im Vorbesitz hatte kann ich Dir sagen, dass ich den Akku an einen Tag nicht leer bekomme. Wenn ich mich einschränke, sind es drei Tage, bei normaler Benutzung besucht es jeden zweiten Tag das Ladegerät. Der Besuch dauert aber nicht lange.
Ich hatte noch kein Smartphone, das so gute Akkulaufzeiten hatte. :)-old

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja mal hier rein schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte ja auch Bedenken ob ich meine Fitbit Ionic gekoppelt bekomme.
Es gibt da zwischen Huawei/Fitbit doch wohl einige Kompatibilitätsprobleme.
P10Pro klappt nicht, Mate20 hervorragend.
Ist wohl eher ein Glückspiel.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Das sollte doch eigentlich null Problem sein, meine Freundin hat ein Fitbit Ionic am P20 Pro und keine Probleme.
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
@allthepugs

Ich hatte mir zusammen mit meinem Sohn im Mai 2018 zusammen jeweils ein P10Pro gekauft.
Ich konnte damit keinerlei Verbindung zur Ionic herstellen.
Daraufhin habe ich das Gerät zurück gebracht und mir ein S9+ gekauft.
Vor 3 Wochen bekam meine Frau ihr Mate 20. Damit funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Das liegt aber an Fitbit (USA) und der aggressiven Trump-Politik bzgl. China-Handies.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Hab ich noch nie was von gehört. Ist doch ein Bluetooth Gerät, das dann die Werte in der passenden App speichert. Das sollte mit jedem aktuellen Handy klappen, so lang die App installiert werden kann.
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Und bzgl. Updates gibt es keine Bedenken ?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Nein.
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Danke euch.
habe jetzt ein Angebote über eine bekannte Kleinanzeigen Seite.
Da kann ich ein neues, unbenutztes aus einer Vertragsverlängerung für 460,- bekommen.
Inklusive Rechnung.
 
T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
Aber aufpassen, nur über paypal Käuferschutz kaufen ;) Da gibt's nen haufen Betrüger.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich würde auf eBay Kleinanzeigen an niemanden verkaufen, der auf den Käuferschutz besteht - da wirste nämlich oft genug selber abgezockt. Oft wird behauptet, keine Ware erhalten zu haben (oder das Paket war angeblich leer) und dann wird dir dank Käuferschutz das Geld wieder zurückgebucht... Handy weg, Geld weg, voll reingefallen. Persönlich abholen und bar bezahlen ist immer noch das sicherste... soviel offtopic dazu 😊
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Verstehe euer Bedenken. Würde ich auch so machen.
Aber: Ist um die Ecke. Kann es persönlich abholen.
 
T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
Wenn's mit abholen klappt, dann biste natürlich auf der sicheren Seite. Als ich bei den Kleinanzeigen gesucht habe, bin ich immer an so Typen geraden, die wollten nur versenden und haben ausschließlich Überweisung angeboten. Die Angebote wurden dann durch Ebay gelöscht.
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Das hatte ich gestern. P30Pro 256 GB, 3 Tage alt für 300,-
Rechnung inklusive. Wollte er aber nicht fotografieren. Gäbe es nur zum Gerät bei Übergabe.
Durfte aber nicht persönlich zu ihm kommen....
Anzeige ist inzwischen beendet. War bei dem Preis sicherlich ein Fake.

Habe jetzt mal bei versus.com mein S9+ mit dem P30Pro verglichen.
Da schneidet das S9+ aber besser ab als das P30Pro.
In anderen Berichten ist das P30Pro aber besser als das S10+
Was soll man da nur glauben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Du musst das entscheiden ;) Bei jedem Bericht steht dabei wie und was bewertet wird. Wir hier im Huawei-Forum werden eher zum Huawei tendieren. Leg fest welche Punkte dir wichtig sind. Wenn es der Akku ist dann nimm ein Huawei.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Tja, "besser" ist immer Definitionssache. Kommt drauf an, worauf man seinen Fokus legt und was dem persönlichen Geschmack entspricht. Mir gefällt mein Launcher auf dem P30 Pro besser als die Oberfläche meines iPhones XS Max. Bei meinem iPhone ist die Integration in den Workflow (zwischen Watch, iPhone, iPad, iMac, Macbook Pro...) besser. Das P30 Pro macht aber (für mich) bessere Fotos und der Akku hält länger. Dafür finde ich auf meinem iPhone auf den ersten Blick die relevantesten Infos (wegen der guten Integration)... Welches Telefon ist jetzt "besser"? Kommt halt am ehesten drauf an, worauf *DU* den Schwerpunkt legst.
 
Oben Unten