Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

  • 715 Antworten
  • Neuster Beitrag
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Als erstes würde ich sowieso den Nova-Launcher installieren.
Zusammen mit Google Companion.
Habe ich bei meinen letzten Phones immer genutzt.
Eine Spitzenkamera ist für mich sowie ein Muss.
Und natürlich der Akku.
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Dann bist Du hier richtig. :thumbup:
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Nur mal so als "Einwand" > ich hatte schon nahezu jedes Smartphone in Nutzung, alleine schon durch meine Arbeit und glaube mir/uns, an die Akkulaufzeiten eines P30 Pro kommt nahezu kein anderer Droide ran.
Mein letztes eigenes Samsung war ein Note 9 und leider beim Thema Akku auch nur unterste Schublade wenn du Huawei (Mate X etc. ) gewohnt bist.
 
Rawer

Rawer

Neues Mitglied
Völlige Zustimmung, bislang meine längste Akkulaufzeit, (Vergleich zu Samsung, LG)
 
kubean

kubean

Experte
Mein oneplus 6t hatte zu 100% die gleiche Laufzeit.
 
Rawer

Rawer

Neues Mitglied
weshalb hast du gewechselt?
 
AMG Design

AMG Design

Experte
kubean schrieb:
Mein oneplus 6t hatte zu 100% die gleiche Laufzeit.
Hatte ich auch mal, stimmt, kam nahe an P30 Pro ran und das OxygenOS ist erste Sahne aber leider reicht die Kamera nicht an das Huawei und ich bin auf Qi eingestellt ;)
Selbst mein OP7 Pro kam fast an das P30 ran aber nur mit deaktivierten 90Hz und geringerer Auflösung...

Samsung dagegen bekommt keinen Stich beim Thema Akku.

Ah ja, die alten Xiaomi Max waren auch sehr gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kubean

kubean

Experte
@Rawer
Ich wechsel alle habe Jahr mal. Als nächstes wirds wohl ein oneplus 8.
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
allthepugs schrieb:
Das sollte doch eigentlich null Problem sein, meine Freundin hat ein Fitbit Ionic am P20 Pro und keine Probleme.
Habe mir jetzt das P30Pro geholt. Das mit den Benachrichtigungen auf der Ionic klappt aber nicht so gut wie beim S9+. Eingehende Mails gehen, neue Benachrichtigungen z.B. Suchergebnisse von eBay Kleinanzeigen nicht. Obwohl ich alle Apps freigegeben habe. Klappt das beim P20Pro einwandfrei ???
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
@GigaTom:

In der FitbitApp eingestellt, welche Apps Benachrichtigungen an die Ionic senden dürfen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hast Du die Fitbit-App aus allen Akkusparmaßnahmen entfernt?
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
Sollte alles ausgeschaltet sein. Bringt mir zwar rot die Warnung das die App im Hintergrund dauerhaft nach BT-Verbindungen sucht, ist aber eingestellt auf manuell. Die Fitbit-App steht auch bei meinen Software-Verbrauchern ganz oben.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ich verwende eine Garmin Fenix 6x mit der dazugehörigen Connect App, welche aber nur minimal Strom verbraucht.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@polar-queen
Welche Einstellungen zu den Akkusparmaßnahmen hast Du nun genau eingestellt? Vielleicht hast ja irgendwas übersehen?
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
@GigaTom
Benachrichtigungen auf der Uhr kommen jetzt wohl sauber rein. Nutze auch AoD.
Dort sind aber keine zu sehen. Obwohl ich entsprechende Berechtigungen für den Sperrbildschirm erteilt habe.
Versuche jetzt mal NoLED.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Weiß hier zufällig jemand, ob das P30 von Mobilcom Debitel ein Branding hat?
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Huawei macht seit Jahren für niemanden mehr Brandings!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
hellmichel

hellmichel

Inventar
Was meint ihr? Sind die Kameras vom Mate 20 pro und von P30 gleich gut oder hat eine Vorteile?
 
Oben Unten