Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Also ca. 90% der Tester sagt es hat KEIN QI Laden!
 
2x nein
 
Das ist ein Gerät, das ich sofort kaufen würde, wenn es sich nicht um Android handeln würde. Soll heißen, so müsste ein Iphone sein.
 
Hach, gerade mal im Saturn mit dem p30 pro rumgespielt, die Gier ist eindeutig da.... Das Edge ist auch nicht zu extrem am Display, liegt für die Größe auch gut in der Hand.
 
Konnte es gerade bei "Mobile Zone" (CH) in die Hände nehmen. Mein Eindruck:

- es ist wirklich nicht viel grösser als das P20 Pro. Ein paar mm länger. Habe die Telefone aufeinander gelegt. Sogar mein derzeitiges pull Etui passt

- die Edges haben mich nicht gestört. Daneben war ein Mate 20 Pro ausgestellt. Beim gleichzeitigen Rüberwischen auf den zwei Geräten über die Kanten habe ich jedoch keinen Unterschied festgestellt. Denke, es wirkt optisch wirklich einfach ruhiger, weil das Display etwas breiter ist

- Sound: Der war gar nicht so schlecht. Selbst im Querformat fand ich ihn akzeptabel. Was aber doch auffällt: Der "Haupt output" hört man natürlich von unten. Wenn man den Finger darauf hält, hört man noch etwas "das Display" als Zweitausgabe" aber eher ziemlich leise. Das ganze Konzept hörte sich einfach ungewohnt an. Wie wird wohl das Telefonieren sein?

Mein Interesse ist jedenfalls jetzt nicht geringer...
 
Gibt es eigentlich, durch das gebogene Display, eine vernünftige Panzerglas Lösung? Jemand Erfahrung? Glaub Samsung hat so Displays schon länger
 
Das beste was du kaufen kannst sind UV Gläser.
Nutze es auf meinem Mate 20pro und bin mehr als zufrieden, viel besser als die andern Gläser.
Und das gleiche kommt auch aufs p30pro.
 
Was meinst du genau? Hast du bitte einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. Mfg Skyliner
@The_Rock01
Und was genau ist bei denen besser?
Halten die besser? Fühlen die sich besser an?

Und das wichtigste: Bekommt man die wieder ab?
 
Hab das Prinzip nicht verstanden. Da kommt ne Flüssigkeit drauf und darauf dann n Glas und die Flüssigkeit verteilt sich dann. Dann kommt so nen uv Gerät zum Einsatz. Bleibt das Glas am Ende drauf? Ist die Flüssigkeit kleber oder eine beschichtung?
 
@The_Rock01 Hast du ein Link für das mate20 pro UV Glas? möchte mal sehen was das genau ist und eventuell an mein p30 pro drauf klatschen.
 
Da das ist ein Kleber, muss man bissl Geschick haben damit es sauber aussieht. Geht auch wieder ab mit bissl Arbeit, ist am Ende eher so zäh wie Silikon.

Die Alternative sind gebogene Panzergläser mit Klebestreifen an den längs Seiten, das ist auch totaler Schwachsinn da ein Spalt zwischen Display und Glas bleibt, da läuft dann Wasser rein, Dreck sammelt sich und die Bedienung und der Fingerscan leiden drunter.

Selbsthaftende Scheiben bei gebogenen Displays gibts leider nicht, außer sie sind so klein das die Krümmungen frei bleiben, sieht halt auch Kacke aus.
 
So sieht das bei meinem Mate 20pro aus.
 

Anhänge

  • IMG-20190305-WA0014.jpg
    IMG-20190305-WA0014.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20190305-WA0016.jpg
    IMG-20190305-WA0016.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20190305-WA0015.jpg
    IMG-20190305-WA0015.jpg
    82 KB · Aufrufe: 137
  • IMG-20190305-WA0017.jpg
    IMG-20190305-WA0017.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20190305-WA0018.jpg
    IMG-20190305-WA0018.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Nichts und CROW1973
Ok der Prozess wurde im Vergleich zu den ersten Klebegläsern optimiert, das sieht etwas sauberer machbar aus als damals.
 
Das Ding ist einfach bei gekrümmten Displays das Schutzglas mehr reflektiert :/
 
Ist nicht eigentlich immer ab Werk eine Schutzfolie drauf?
 
Jetzt hab ich gerade das S10 aber bin jetzt am überlegen ob ich nicht wechseln soll.
Die Kamera reizt mich schon
 
@cha-cha Mir hat es optisch auch sehr gefallen,wie auch schon alle Mates. Design können die schon ne Weile. Aber ist doch gaanz schön laang dat Ding. Hmm... der Kamera wegen würde ich es nicht zwingend kaufen weil meine ,ausser beim Zoom, auf Augenhöhe ist. Aber der Audioplayer Bluetooth-seitig ist geil und das Design halt. Dieses Aurora Blue ist schon fett. Wie wohl Orange rüberkommt ;-)
[doublepost=1553789910,1553789857][/doublepost]@Hooha Und die Tasten der Tastatur verbiegt,s meinen Comment im entspr Thread
 
Habe ganz kurz überlegt, aber sehe das Galaxy S10+ vorne.

Preislich nehmen sich beide nicht wirklich was, für etwas mehr bekommt man beim S10+ aber Keramik und 512GB Speicher.

Vorteile S10+:
Design ( für mich ), Displayauflösung, Displayqualität und Helligkeit, Dual Lautsprecher, Software, Klinkenanschluss, zusätzliche Hardwaretaste, Zubehörverfügbarkeit wie zu Hüllen, Updates, Service falls etwas sein sollte, Videofunktion bei Samsung besser, insbesondere die Mikro-Qualität ist herausragend, es ist etwas kleiner als das P30 Pro und damit für mich besser zu nutzen, kein QI (!)

Vorteile P30 Pro:
Kamera für Fotos, Kamerafunktionen wie Zoom, Akkulaufzeit.

Insgesamt ist das Samsung für mich das rundere Gerät.

Ich muss auch sagen: Das Mate 20 Pro finde ich wesentlich interessanter als das P30 Pro, wenn das Problem mit den Displays nicht wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und phonewatch

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
233
borisku
borisku
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
126
Nightly
Nightly
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
539
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten