Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

@jako-oh! Das P30 Pro hat eine Benachrichtigungs LED.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Wo hat Huawei die verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und 459387
Ende nächster Woche habe ich es und dann werde ich sehen.
Wenn das mit der fehlenden Hörermuschel zu sehr stört bringt auch das bessere Kamera setup nichts dann bleibe ich beim Mate 20pro.
Ist es hingegen super dann Wechsel ich.
 
Ich bin gespannt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit dieser Bone Übertragung vernünftig telefonieren kann, ohne dass man das Gerät extrem an den Kopf drücken muss. Dann bringt mir auch das beste Kamera Setup nichts. Von Kopfhörer mit dieser Technik war ich immer enttäuscht. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und MrPulpFiction
Völlig unverständlich und ein absolutes No-Go sind die fehlenden stereo speakers. Da baut man seit Jahren auf ein gutes Display to Body Ratio hin, mit Augenmerk auf Medienkonsum, und dann sowas. Sound ist doch ähnlich wichtig wie Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Orangehase07 und MrPulpFiction
Naja da bin ich echt mal gespannt ob das eine gute Entscheidung war, das Display als übertrager für den Telefonie Ton zu nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190327_021957_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20190327_021957_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das P30 Pro hat wohl nur einen optischen Fingerabdrucksensor. Durch die fehlende echte Gesichtserkennnungshardware wäre das für mich ein deutlicher Nachteil.

Beim Mate 20 Pro ist ist der Fingerabdrucksensor gerade bei trockenen Fingern nicht sehr zuverlässig, teils wirklich nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Habe gestern von Saturn in Österreich einen Newsletter erhalten, dass man es bereits bestellen kann.

In Österreich gibt es in der ersten Woche direkt von Huawei die neue Huawei Watch GT Limited Edition dazu - kostet bei Amazon 249 €, plus obendrein 90 Tage Displaygarantie auf Bruch kostenlos.

Zusätzlich kostet das P30 bei uns 699,00 und das Pro gibts mit 6 GB Ram und 128 GB Rom ab 899,00.
Erscheinungstermin ist diesen Freitag, 29.3.

Habe mir das P30 Pro in Aurora um 899,00 vorbestellt. Zusammen mit der Watch GT finde ich es einen guten Deal und ich bin megascharf auf die Kamera, da mir das das wichtigste Feature bei einem Smartphone ist.

Nutzt derzeit das Mate 20 - der Umstieg auf P30 Pro hat für mich also nur Vorteile: Wireless Charging, OLED Display, Wasserdicht und vor allem die deutlich bessere Kamera. :)

Unbenannt.JPG
 
The_Rock01 schrieb:
Naja da bin ich echt mal gespannt ob das eine gute Entscheidung war, das Display als übertrager für den Telefonie Ton zu nutzen.

Quali scheint ok nur bisschen leise, sagen die ersten Tests.
 
Krass, Österreich wird vor Deutschland beliefert? Dachte der 5.4. wäre der globale Verkaufsstart, da ja dann auch die Vorbestelleraktion endet.
 
Ich nutze derzeit ein providerfreies Mate 20pro.
Kann jetzt über Vodafone VVL ein P30pro bekommen.
Weiß jemand eventuell mit Sicherheit zu sagen, ob die Vodafone Geräte dieses Mal Dual SIM Geräte sind ?
Laut Website wohl ja, aber solche Aussagen sind ja nicht immer so zuverlässig.. ..
 
Im Saturn Hbf Leipzig sind das P30 Pro(Grün/Blau) und das P30(Weiß/Hellblau) schon ausgestellt. Für mich persönlich ist das Pro zu groß und das Normale zu beschnitten. Der Hauptgrund es mir nicht zu holen ist, habe mir erst vor kurzem das S10 geholt. Congstar haut es gerade auch günstig raus(siehe entsprechendem Thread-Angebote).
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
für mich ist das Pro auch zu groß, der Wechsel auf das normale bringt nix da ich dass P20 pro aktuell habe. Mal sehen ob ich mir vielleicht das S10 hole
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und chrissi77
kai84m schrieb:
Das P30 Pro hat wohl nur einen optischen Fingerabdrucksensor. Durch die fehlende echte Gesichtserkennnungshardware wäre das für mich ein deutlicher Nachteil.

Beim Mate 20 Pro ist ist der Fingerabdrucksensor gerade bei trockenen Fingern nicht sehr zuverlässig, teils wirklich nervig.


Wobei der Fingerprintscanner im P30 Pro eine verbesserte Version ist im Vergleich zum Mate 20 Pro und die bisherigen Testes sehen das auch so das er deutlich besser geworden ist. Lieber eine verbesserte Version einer bereits bestehenden Technik als Betatester einer neuen Technik spielen wie beim S10 mit dem Ultraschallsensor, der ja auch nicht wirklich perfekt funktionieren soll...
[doublepost=1553698296,1553698104][/doublepost]
jako-oh! schrieb:
Hat das P30 Pro eine Benachrichtigungs LED, oder ist die auch, wie beim Galaxy S10 und S10 Plus, weggefallen ?

ronnysusi schrieb:
@jako-oh! Das P30 Pro hat eine Benachrichtigungs LED.

Den Testern die bereits das Gerät haben, ist keine Benachrichtigungs LED aufgefallen, also wird es wohl keine haben, ich wüsste auch nicht wo die verbaut sein sollte... Find ich auch sehr schade aber das ist wohl das Opfer zu Gunsten der dünneren Bezel´s.... :1f612:
 
pronopheus schrieb:
Völlig unverständlich und ein absolutes No-Go sind die fehlenden stereo speakers. Da baut man seit Jahren auf ein gutes Display to Body Ratio hin, mit Augenmerk auf Medienkonsum, und dann sowas. Sound ist doch ähnlich wichtig wie Display.

Schaust du längere Videos ohne Kopfhörer auf dem Handy? Mir ist Stereo oder nicht eigentlich egal, da längerer Medienkonsum eh mit Kopfhörern erfolgt.
 
Abgesehen davon, bekommt man einen Sonos One dazu, das gleicht sich wieder aus :1f605:.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das will ich euch nicht vorenthalten:

Kurios: Bei Smartphoneonly kann man das P30 Pro für 36,99€ monatlich auf 24 Raten und 0,00% Zinsen kaufen. Dies ergibt nur 887,86€. Dabei ist doch die UVP 999€? Zudem kann man das Gerät auch so für 887,86€ kaufen. Die Vorbestelleraktion mit dem Sonos ist auch mit dabei. Lieferzeit: 1-2 Wochen.

887,86€ - ca. 230 UVP (Sonos) macht einen theoretischen rechnerischen Preis von: 657,86€.

Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Wo ist der Haken?

Hier der Link:

Huawei P30 Pro 128GB Aurora
 
Noch gar kein Thema hier zur Bestellung und Lieferzeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Ich zahle bei der Telekom als Vertragsverlängerung insgesamt 849€
Darin enthalten ist eine Einmalzahlung von 225€
Damit kann ich leben.
Versand offiziell am 5.4.
Farbe Breathing Crystal, volles Risiko ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
241
borisku
borisku
renaldo
Antworten
1
Aufrufe
68
Nightly
Nightly
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
135
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten