Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Sagt mal, ist eigentlich schon gesagt worden, welches GorillaGlas beim P30 Pro verbaut wurde? Finde da irgendwie gar nichts drüber :1f633:
 
Kopiere das 'mal in diesen thread.

Hooha schrieb:
merlin2100 schrieb:
Ich frage mich ehrlich, woher ihr die Information nehmt, dass das P30 Pro mit einer Nanomemorykarte erweiterbar ist. In den technischen Daten zum P30Pro kann ich dazu nichts finden.

Im Schacht ist Platz für zwei Sim Karten plus die NM Card

Sind es wirklich zwei SIM Karten + NM Card? Oder ein "hybrid slot", egal...

Was ich eigentlich schreiben wollte: Am Nachmittag war beim "Spiegel online" review als Minuspunkt: "Speicher nicht erweiterbar" aufgeführt. Jemand hat dann in den Kommentaren den Autor auf die NM Card hingewiesen.

Jetzt wurde der Artikel angepasst. Der Minuspunkt bleibt, mit folgendem Text: "Speicher nur mit Nano Memory Cards erweiterbar".

Klar, es ist eine proprietäre Karte. Schien mir aber jetzt eher, der Autor wollte unbedingt den zweiten Minuspunkt drin haben.

Das Huawei P30 Pro im Test: Das Smartphone mit dem Zehnfach-Zoom
 
Es bleibt ein Minuspunkt, normale Micro SD Karten habe höhere Kapazitäten und sind weit günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sehe es momentan als neutralen Punkt an. Finde die Lösung von Huawei nicht gut und hätte gerne lieber einen microSD Kartenslot. Die Karten sind eben Günstiger und man kann sie in mehr geräten nutzen.

Warum also neutral?

Viele Hersteller z.B. die Google Geräte, Xiaomi, OnePlus bieten überhaupt keine möglichkeit den Speicher zu erweitern.

Hier gibt es zumindest, wenn auch keine perfekte, diese Möglichkeit.
 
Haben die beiden Huawei Smartphones heute auch bekommen.

Erster Eindruck:

Es ist gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr gut an. Wertig. Die 5x Optische Kamera sieht verrückt aus. Wenn man reinschaut, sieht es so aus, als ob man tief reinschauen kann. Kool aus.
Mir gefiel sehr die flache Unter- und Oberseite.

Das Display sieht sehr gut aus. Guter Weißwert, tolle Farben. Schärfe war beim P30 in Ordnung, beim Pro Model eher mittelmäßig. Bin da von meinem Note9 wohl zu verwöhnt. Dennoch sahen Videos mehr als ausreichend gut aus.

Das System reagierte schnell, wenn auch typisch Android leicht nervös und nicht so butterweich, wie ein OnePlus oder iOS.
Hab gehofft, dass die Gestensteuerung endlich besser wird. Leider nicht besser als beim M20Pro.

Der eine Lautsprecher klang beim Pro besser und hört sich gut voluminös, laut an, allerdings im Querformat ein absoluter Reinfall.

Ersteindruck bestätigt solide Smartphones mit extremen Fokus auf die Kameras.

Einen Kaufreiz hat es irgendwie nicht.

Werde die kommenden Tage weiter testen. Akku, Sprachqualität etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, Randall Flagg, thomasoeli und eine weitere Person
@Waniel

Sag mal bitte was zum AOD.
Gibt es jetzt mehr Infos zu sehen, Thema Whatsapp etc?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Die Sprachqualität fände ich auch sehr interessant bei Telefonaten, gerade weil ja in der Hörmuschel kein Lautsprecher sitzt...das finde ich sind elementare Dinge, die es können muss.
 
Vorallem was ist wenn man telefoniert und dann über Lautsprecher telefonieren will. Kommt dann der laute Sound auch über das Display oder wie?
 
Das wäre echt interessant zu wissen.
 
Nein, dann aus dem Lautsprecher
 
Der nur einer ist unten
 
Wie ist denn dann die Qualität?
 
Jap. Wie jetzt auch bei allen Geräten nur dass viele eben die Hörmuschel als zweiten Lautsprecher nutzen, es ist wirklich total okay aber im Querformat Videos schauen ... meeeh unterer Durchschnitt :/
 
Hört sich ja nicht so toll an...
 
Sicher wird das mit nem Update verbessert. Ich konnte es heute im Pluto Markt ausprobieren wo ja Demo Software drauf ist Bildqualität Bombe Sound war eigentlich auch ganz gut.
 
Das sollte dann aber echt noch vor Release kommen, ich denke sonst würden sich bestimmt viele beschweren.
 
Glaube nicht, das Huawei da patzt
 
@The_Rock01


Hier sprechen sie sich auch positiv zur Klangqualität beim telefonieren mit dem P30 pro aus und auch der Monolautsprecher kommt gut weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Jeder stellt was anderes fest...aber was stimmt nun??
 
Hat das normale P30 auch eine Notification LED?
Und kann man das P30 nun wireless (Qi) laden, wie es manche Seiten behaupten, oder nicht (wie es zB bei Gsmarena heisst)?
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
233
borisku
borisku
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
126
Nightly
Nightly
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
541
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten