WLAN zeigt auf dem P30 Pro an "Keine Internetverbindung", trotzdem online

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo,


mein Huawei P30 Pro zeigt aktuell immer an, das es keine Internetverbindung hat, obwohl es online ist.
Die Mobilen Daten sind aus und kann trotzdem Seiten aufrufen etc.

Auch Chrome zeigt an "Keine Internetverbindung" und ruft problemlos die Seiten auf.

Hat noch jemand aktuell dieses Problem?
 
Ja! Habe genau das gleich Problem, bin hier gerade schon am durchdrehen...

Habe schon meine ganzen Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Cache gelöscht, im sicheren Modus gestartet aber immer das gleiche...

Keine Ahnung woran das liegen könnte...
 
Ihr habt beide eine Fritzbox im Einsatz, stimmt's ?
 
Korrekt, ich habe eine Fritzbox (7590) im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Teile des Internets sind ja auch gerade "down" (FB,WA und Insta zb).
 
Und was hat das mit deinem eigenen Netzwerk zu Hause zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich klinke mich mal ein: P30 11.0.0.3(CT.F01) meldet "kein Internetzugriff. Prüfen Sie den Router oder wenden Sie sich an den Netzwerkservicebetreiber." Router: 7590 07.28
 
Problem bei mir auch: P30 mit ganz neuem Telekom Speedport Smart 4.
Der Router ist seit 3 Tagen „im Dienst“ - bis heute, frühen Abend hat er mit dem P30 funktioniert - jetzt immer WLAN mit Ausrufezeichen!
Problem besteht eigentlich seit dem auch WhatsApp und Instagram „down“ sind! (Seit ca. 17:30Uhr / 04.10.2021)
 
Bei mir geht es auch nicht am P30, alle anderen haben keine Probleme p20 und p20 lite. Hab alles versucht. Zurücksetzen, Router ausgeschaltet etc. Geht aber immer noch, nur bei mir nicht. Problem besteht ebenfalls kurz nachdem whats app und Co ausgefallen sind.
 
Abwarten. Bei mir auch ähnliches Problem.
Einzig mein altes P9 funktioniert. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Problem. Huawei P30Pro Router Speedport Pro.
Hatte das Problem ab und zu mal (Hauptsächlich nachdem ich unterwegs war und Handy sich wieder mit dem Heimnetzwerk verbinden sollte, ging jedoch immer nachdem ich die Verbindung auf nicht merken gesetzt hatte und wieder neu mit Passwort angemeldet)
Seit heute (4.10. ca. 18 Uhr) verbindet es sich mit dem WLAN nach ein paar Sekunden macht es eine Aktualisierung, danach kommt gleich die Meldung KEIN INTERNETZUGANG...blabla..zeitgleich das Ausrufezeichen neben dem WLan Symbol, teilweise zeigt es mir oben dann sogar nicht einmal mehr das WLan Symbol an! Router funktioniert. LAN Verbindung, Internet, auch andere Handys sind mit dem Wlan verbunden. Meiner Tochter ihr P20Pro funktioniert, meinem Mann sein P20Pro nicht.
Wäre dankbar, wenn jemand weiter weiß
 
Bei mir das gleiche...wenn man mal bei "allestörungen" schaut, zieht sich das nicht nur durch WhatsApp, FB und Insta...auch durch die Mobilfunk/Internetanbieter (Telebim, 1und1, usw.) ziehen sich die Ausfälle... Von daher...an mir liegts nicht... wird morgen wieder gehn...bzw. geht es ja...wird halt nur anders angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Erstaunlich das immer nur mein P30 pro so drauf reagiert. Das Samsung meiner Freundin funktioniert ohne das WLAN Symbol mit Ausrufezeichen. Fritzbox 6490 cable bei Pyur
 
Ich hab nur Mobile Daten, und da zeigte mir Chrom auch " keine Internetverbindung". Konnte auch keinen Anbieter selber wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211004_225251_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211004_225251_com.android.chrome.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 82
Funktioniert es denn bei irgendjemand wieder? Bei mir immer noch nicht 🙄
 
@Franzi9111 Alles wieder okay.
 
Hier auch wieder alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Bei mir jetzt auch wieder 😊 danke
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
697
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
511
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
427
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten