Alles rund um die P50 Pro Kameras

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es etwas schöneres als eine Tandem-Halterung für Smartphones geben? Wohl kaum..

Hab die Fernbedienung mal mit angehängt.
Die kann auch vom Blitzdetektor oder PC getriggert werden. Ideal für Vergleiche und Himmelsbeobachtungen.
Hab Spaß,
Lee

Anhänge

• Tandem-Halterung.jpg
    Tandem-Halterung.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Cris und DarkAngel
Großartig, welches Equipment du dir zusammenstellst. Auch dein selbsterschaffenes Equipment für Astro, Blitze etc... scheint viel know how drinnen zu sein.
Für die pics, die ich hier reingestellt habe, habe ich mir keine Mühe gemacht. Zum Beispiel hinsichtlich Beleuchtung. Die letzten pics hätte ich mit entsprechender Zusatzbeleuchtung natürlich besser gestalten können... wie ohne Schatten zB.
Aber hier stelle ich Bilder out of hand ein, also simple. Als Durchschnittsreferenz. Denn die meisten werden mit dem Phone auch nur Schnappschüsse machen. Die pics sind für jene gemacht (wie für mich). Amateur fotographische Bilder würde mich mit meiner FF Nikon in ein Forum stellen,. Heißt nicht, dass ich mich nicht freue, hier auch professionelle pics zu sehen, zB von dir. Nur für mich gilt banale pics zu teilen, damit andere user wissen, was das p50p Freihand ohne Studiobedingungen kann.
Ab morgen bist du dran ;) .. freust dich sicher schon.

Ein wenig neugierig bin ich jetzt aber doch auch auf das Pixel 6 pro geworden. Hab mir die specs näher angesehen. Über google um 999,- . Guter Preis finde ich. Nur google spricht erstens gegen meine persönliche Philosophie und die Foren sind voll mit Problem-Threads.. Abstürze bei bestimmten Kamerafunktionen, Displayrisse ivm... oder die Zielgruppe weiß nicht damit umzugehen.
Ist nur wichtig, das ein phone, das scheinbar wirklich gute pics macht, dann auch funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: AOK und LZ86
Na ja, bin auch gespannt, was das morgen wird. Als erstes will ich die Auslöseverzögerung ermitteln. Dann Zoom und Makro. Das war es, denn die nächsten Tage ist Regen und Sturm angesagt.
Astro-Fotos wohl erst im nächsten Monat.
Na schön, melde mich morgen..
Bis denne erstmal,
Lee

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hier mal ein paar erste Depressionen mit der 189. 🙄
Warte auf ein erlösende Update..
Das letzte Foto ist 10X, ohne Stativ..

Anhänge

• IMG_20220215_104242.jpg
    IMG_20220215_104242.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_20220215_104618.jpg
    IMG_20220215_104618.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220215_104700.jpg
    IMG_20220215_104700.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20220215_105126.jpg
    IMG_20220215_105126.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_20220215_105836.jpg
    IMG_20220215_105836.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Depressionen? Nicht begeistert? Kaufen wir uns gemeinsam das Pixel 🤣 .. meine Güte, ich wäre echt an einem Vergleich interessiert, wenn die Leute nicht so unzufrieden wären in den Foren und wenn es nicht so hässlich wäre. Selbst bei Smartphones mag ich Ästhetik.
Zu den pics ist schwer was zu sagen, sind an sich sehr gut... letztendlich kannst nur du beurteilen, ob sie der Natura entsprechen.
Zoom scheint etwas verwackelt.. klar, 10x aus der Hand. Danke auf jeden Fall... und mehr davon... und bezüglich Ästhetik, mein phone :) , made by Oneplus 9 pro. Es ist viel schöner 🤣 ...
Aber back to topic... gerne mehr von dir... und deine Meinung, auch gegenüber P40 pro + .. würde mich brennend interessieren.

Anhänge

• Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    641 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ich glaube, die Pixel können nur in der Cloud von Google ihre Fotos speichern.
Oder?

Pixel speichern die Bilder normal auf dem Gerät und mann kann sie in die Wolke laden .
Warum weiß ich das weil ich hier ein Pro liegen habe .

• Danke
Reaktionen: Platsch4567 und LZ86
Sorry.. Bei mir wackelt nix. Auch nicht bei 10X..😂
Die Fotos sind unscharf. Alle. Ich versuche es morgen mal mit nen Trick..
Anbei je ein Peak von der Dom-Uhr als Beweis. Verwackelt sieht anders aus.
Ein Peak ist ein Pixel-Array von 101x101 Pixel aus dem Original.
Hab Spaß, Lee

Anhänge

• 10X vs 3.5X.jpg
    10X vs 3.5X.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
...naja Lee... ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass du dir das anschaust. Heute geht bei HUAWEI die Aktion mit den freebids gratis zu Ende meine ich. Egal.

Das Google im Geschäft, das ich heute anschaute, machte wirklich gute Fotos. Aber nur solange wie man das Fotos in Größe des Display anschaut. Sobald man reinzoomt, bin ich leicht erschrocken von den Details

insgesamt ist das Design teilweise Google typisch und eher praktisch. Muss man nicht mögen, aber geht ok, da die Hälfte sowieso in einem case verschwindet.

hmmmm mal schauen was noch kommt oder gleich auf den Monsterapparat Mi 11 Ultra setzen?

flying fox schrieb:
Hat mich gleich motiviert zu vergleichen. Makro ist wirklich gut, pic hatte ich hier ja schon reingestellt. Wie dzt bei mir wie immer, indoor, Freihand (daher leicht verwackelt, eher nur Schnappschüsse) - Makro wieder massives Problem mit Weißabgleich, außerdem zu dunkel, daher alle Bilder diesmal MIT Blitz.
Pic 1: Makro mit Blitz
Pic 2: Makro mit Blitz und kameraintern Farbe dazugegeben
Pic 3: Zoom 3,5 mit Blitz, vermutlich etwas verwackelt, nicht weiter verarbeitet
Anhang anzeigen 961055Anhang anzeigen 961056Anhang anzeigen 961057
[automerge]1644798969[/automerge]
Habe jetzt noch mit meinem Oneplus 9 pro verglichen, das jeglich versagt hat, weil weder im Makro- noch mit der Zoomlinse Blitz zugeschaltet werden kann. Offenbar nicht selbstverständlich. Ein großes Plus für das Huawei, finde ich.. ;)
Für ein modernes Flaggschiff ist das aber nichts. Das Bild ist vom P30 ohne Pro. Also eine Klasse tiefer und zwei Generatioen früher.
[automerge]1644957302[/automerge]
mclanecxantia schrieb:
Zwischen google pixel 6 pro und p50 pro gibt es auch schon gute Vergleiche
Kameravergleich: Google Pixel 6 Pro vs. Huawei P50 Pro
Da gewinnt das Pixel. Natürliche Farben und deutlich echtere Aufnahmen. Einfacher Test, eine feine Struktur, am besten Haare, immer weiter vergrößern. Bei einer realen Aufnahme wird sich das Bild nie in seiner Struktur verändern. Irgend wann wirst du die Bildpixel sehen. Bei einem schlechten Bild ändert sich die Struktur.Auf einmal hat man nur noch Aquarell artige Grafiken. KI ist der Tot der Fotografie.

Anhänge

• IMG_20201002_1646034.jpg
    IMG_20201002_1646034.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20200406_110720.jpg
    IMG_20200406_110720.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20210705_182030.jpg
    IMG_20210705_182030.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diesen Matsch habe ich heute aif den Fotos (Portrait & Normal) den Haaren meiner Frau auf dem Pixel6Pro gehabt. Habe mich ehrlich erschrocken.

Kann natürlich Softwarestand sein.

Aber genau so habe ich HUAWEI im Kopf. Aufnehmen und speichern was es sieht und nicht was berechnet wird.

mate 20 pro und p30/40 pro und pro plus

Mate 40 pro ebenso. Irgendwann kam mal n Softwareupdate auf dem p30 pro, das auch beim Mate 30 pro viel Matsch in Portraits produzierte. Keine Ahnung was daraus wurde.

beim Mate 40 pro gehts so mal mehr mal weniger gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Platsch4567 KI nur bei diesen Minisensoren. Und ich bin begeisert, was eine jpg-enginge so bringt. Aber Fotografie ist das keine. Tolle Schnappschüsse und echt gute Gelegenheiten on the run. Zb gute Pics und vids bei einer Jam Sesscion, wo ich nie im Traum daran gedacht hätte, mein Equipment mitzunehmen. Im Sinne besser Fotos als keine. Also wenn Hosentasche besser als Koffer, dann sind die Dinger schon geil. Aber die Unterschiede sind marginal. Würde, wenn ich das Fototeil auch als Smartphone benutze, auch noch andere Dinge in Betracht ziehen. Bei mir ist es ja in erster Linie ein Smart-Ding; mt Goodie Fotos. ;) ... ich meine, ich mag die Diskussionen und das Pixel hat mich spitz gemacht. Aber ich habe da eine FF um über 4000€ herumliegen, eine senstionelle Crop und eine Pocket , letztere um etwa 200€. Mit Raw und EBV kann ich mit letzterer meine Wohnung austapezieren. Ich verstehe Spezialeinsätze wie Blitze, oder Makros ohne 10 k auszugeben, einfach egal... nur Irre, jetzt bin ich auch auf den Zug aufgesprungen. Pixel für 999,- ... 2Wo testen... ich muss mich jetzt echt zurückhalten. Für 1k gibt´s schon ordentliche gebrauchte Objektive....Aber die Entwicklung ist irre. Kamera, Navi, Flac-Player, Telefonie uv.m in der Hosentasche...
Morgen kann ich endlich raus. Vielleicht hab ich in der Arbeit Zeit, outdoor pics bei Tageslicht zu machen. Wird Zeit....

• Danke
Reaktionen: Platsch4567 und Peter_HH
Moin alle..
Könnt ihr mal schauen, ob in der Kamera unter "Mehr" die Funktion "Lichtmalerei" vorhanden ist?
Wenn nicht, will ich das an Huawei als Bug weitergeben.
Danke, Lee

• Haha
Reaktionen: Platsch4567
@Alefthau
Anbei ein Schnellvergleich bei sehr miesen Wetter.
Fotos mit "Hoher Auflösung" ohne AI.
Links immer das P40pro+.
Die unterschiedlichen Brennweiten generieren jeweils einen Bildausschnitt.
Also als wenn etwas gezoomt wurde. Ist aber alles 1X.
Bei gutem Wetter dann mal was im Nahbereich, das könnte schon im März /April was werden.
Hoffe, das in Punkte Details der Vergleich hilfreich ist.
Hab Spaß,
Lee

P. S. Ein Peak hat immer eine Auflösung von 101*101 Pixel. Lupe ist klar, richtet sich nach dem Regler.

Anhänge

• Lupe P40 P50.png
    Lupe P40 P50.png
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • Peak Max P40 P50.png
    Peak Max P40 P50.png
    378,4 KB · Aufrufe: 105
  • Peak Min P40 P50.png
    Peak Min P40 P50.png
    643,8 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und Peter_HH
Hey. Da sieht das Rechte eher aufgeräumt aus. Gefällt mir ehrlich gesagt.

Nun sind die Hecken aber augenscheinlich ganz verschieden auf/wahrgenommen worden möchte man meinen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja, es sind Bäume. Aber du kannst hinpeaken wo du willst, das P40p+ ist weit abgeschlagen. Übrigens kann jeder das selber mit PS o. ä. verifizieren.
Dabei wünsche ich natürlich viel Spaß..
Lee

...wenn man denn ein P50 Pro hat. Wie ist denn Dein Display?

Das Display ist absolut makellos.
Da kannste ruhig zuschlagen 👍😊
Lee

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und AOK
Auf einem Niveau mit den Samsung Displays.

Extrem gut, hell, scharf... mehr geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und LZ86