Alles rund um die P50 Pro Kameras

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lichtmalerei finde ich auch nicht.
Ausserdem Frage ich mich warum im Nachtmodus und im Blende Modus das Blitzlicht dauerleuchtet wie ne Taschenlampe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Oh..
Bei mir leuchtet nix..
Hast du das L29 und die Version.. 196?

Lichtmalerei wird ja wohl nicht extrahiert worden sein?
Wenigstens lässt sich bei aktiver AI das SuperMakro aktivieren.
Ich finde es gibt hier noch zahlreiche Baustellen..

Was ist l29 ?!
Handy ist JAD-LX9
Software ist 12.01.196

Wenn ich auf Nacht und Blende gehe geht automatisch hinten Dauerlicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja, dann ist das erstmal ok.
"JAD-L29" ist der Modelname im Exif.
Hab keine Ahnung, ob das P50p demnächst HarmonyOS bekommt. Dann braucht man sich erstmal nicht weiter wundern..

Also bei mir leuchtet nix in diesem Modis..

Zuletzt bearbeitet:
LZ86 schrieb:
Also bei mir leuchtet nix in diesem Modis..
Sehr merkwürdig. Sobald ich unten die reiter darauf schiebe geht licht an. Habe noch keine Einstellung gefunden das das ausgeht. Blitz ganz aus ändert nix. AI aus auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist schon merkwürdig.
Ich würde es umtauschen. Ist ja (hoffentlich) ein Garantiefall. Ich kann nur hoffen, dass die LED beim schließen der App ausgehen.

die geht nur an wenn ich diese 2 Einstellungen in der Kamera einschalte.
sonst ist da nix an.
ist ja noch gar nicht gesagt das es ein fehler ist. Vielleicht hast du eine andere software als ich. Oder irgendwas irgendwo anders eingestellt.

was sagen denn die anderen kollegen hier?!

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte schon die Frage sein, welches Modell du hast @mclanecxantia - auch das deutsche Modell, oder nen Import?

@LZ86
Ich weiß, ist schon eine spezielle Frage, aber ich müsste für das letzte überzeugende Argument noch wissen, wie sich das P50 in Sachen Portrait schlägt. Kann ich hier auch im Netz suchen, aber vll kannst du mir helfen? Oder jemand? Hauttöne ok, Ausschnitt gut, auch bei den Haaren?

Habe bei Amazon gekauft. Das modell habe ich doch angegeben.
Handy ist JAD-LX9
Software ist 12.01.196

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ja, ich weiß.. Gib mir ne Chance..
Ich hab die 12.0.1.196(C432E1R4P1) GPU Turbo
Stock-App: 11.1.5.363
Bin beim Kartenspielen. 😊
Bin raus für heute..
Lee

@mclanecxantia Schau mal, das ist ein Screenshot, daher verwackelt und kein p50 pro pic.
In der Mitte oben siehst du das runde Symbol, das ist die Dauerleuchte. Vielleicht hast du die versehentlich eingestellt. Draufklicken, dann erhältst du die Einstellungsmöglichkeiten für den Blitz.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 69
Diese lampe habe ich nicht ausgewählt. Ich habe den blitz ausgestellt. Die lampe nicht ausgewählt.
und wie gesagt, das licht geht nur an wenn ich auf blende oder nachteinstellung wechsle.

meine kamera app hat übrigens die version:
11.1.5.363

ich resette mal die Kamera Einstellungen und schau ob es dann immer noch ist.
leider hat das resetten nix gebracht.
verhalten ist wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia Gerade nachgesehen, stimmt, in diesen Modi gibt es kein Blitzsymbol. Manko, Blendenmodus für Portraits und Gegenlicht - und dann kein Aufhellblitz. Aber bei mir geht kein Licht an. Selbe Kameraversion.
Ich weiß nichts, was du schon alles gemacht hast.
Ich würde erstens in der Kamera App die Settings zurücksetzen. Wird wahrscheinlich nichts bringen. Nächster Schritt in den Gerätesettings Kamera App stoppen, Cache und Speicher leeren, vielleicht Neustart.

Hi, habe ich gemacht. Jetzt ist alles so wie bei euch. Sehr merkwürdig. Vielen dank.
also erst durch „Kamera App stoppen, Cache und Speicher leeren, vielleicht Neustart.“ ist die Dauerbeleuchtung bei blende bzw. Nacht weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und flying fox
@mclanecxantia freut mich, dass es jetzt passt. Jetzt viel Spaß damit :)

So, heute einmal aus meinem Arbeitszimmer nach draußen fotografiert. Zoom 10fach.. schwer für mich zu beurteilen, ob die Detailwiedergabe Schrott ist - bin verwöhnt von meiner richtigen Cam... ich meine, die Kirche ist exakt 500m entfernt. Ich persönlich bin für eine Handycam schon recht zufrieden.

Anhänge

• Z od.jpg
    Z od.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Peter_HH und LZ86
Finde das ja Top für ein Zoomfoto 10x aus nem Fenster.

allerdings schaue ich es direkt immerwährende meines Handys an und nicht auf nem Desktop

Das Foto ist Desktop tauglich.
Und es ist noch nicht mal in hoher Auflösung.
Die Sättigung reicht von "neutralgrau" bis zu den "gesättigten Farben". "Reine Farben" gibt es kaum. Fein, Fein..
Das ist nicht selbstverständlich, denn die meisten Fotos anderer Smartphones werden hauptsächlich mit grauen Farben gezeichnet. Wer will sowas? 😂
Habt Spaß,
Lee

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Danke für die Rückmeldung. Ich habe keine Vergleichswerte mit anderen aktuellen Handys, außer mit meinem Oneplus. Ich bin ja wie gesagt zufrieden mit den Pics in Anbetracht der Sensorgröße. Insbesondere Zoom und Makro.
Nicht so schön dann WW, auch "Normal", bei schlechten Windverhältnissen, meine aber auch, nicht alles haben zu müssen.
Frage nur: kann man die Auflösung irgendwo einstellen? Ich habe in den Settings nichts gefunden.

Beim p40 pro ist es in den kamera einstellungen ganz rechts auf mehr und dann auf hohe auflösung...

Vl. Beim p50 pro auch so

Lg.

• Danke
Reaktionen: flying fox und LZ86
Bei hoher Auflösung kann man nicht zoomen. Hab ich in dem Moment nicht dran gedacht.
Alternativ im Pro-Modus RAW aktivieren.
Dann kann mit 3,5X gezoomt werden.
Mal abwarten..
Lee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox