Alles rund um die P50 Pro Kameras

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt... Benutze ich eher selten, weil er doch lange zum aufbnehmen braucht... Lg.

@LZ86 RAW´s haben jetzt auch keine größere Auflösung, ja nur mehr Bildinformation. Dafür gibt es hier keine Bildstabilisierung, was für Zooms dann doch fein wäre. 50P bekomme ich nur mit dem "Hohe Auflösung" Modus. Aber bei den Sensorgrößen eigentlich eh Quatsch. Würde mich nur interessieren, wie das andere Phones wie zB das Pixel lösen. Würde mir es echt gerne zum Vergleich holen, wenn man es nur "Google frei" machen könnte :) ...
Egal, ich bin eigentlich nur wegen deines Statements draufgekommen, dass man die Auflösung nicht einfach so ändern kann. Mein Oneplus schafft das.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Richtig, geht nur auf dem Hauptsensor.
Auf dem Tele bei 3.5 mit 16 MPix.
Das ist schade, wenigstens bei 3,5X mit 64 MPix speichern wäre nett.
Wenigstens bleibt es da bei 16 MPix.
Muss mal vergleichen : hohe Auflösung vs 10X
Lee

@LZ86 aber schade, dass man die Auflösung nicht direkt im "Normal-Modus" wechseln kann. Wozu ein extra Modus..

• Danke
Was ist "normal Modus" bei dir?
Foto-Modus?
Wenn ja, dann ja.
Ich brauche keine Momente im Display.
Da kann man hier lieber der Modus wechseln.

• Danke
Reaktionen: flying fox
@LZ86 Ach ja, neues phone, alte Gewohnheiten. Ich meinte den Fotomodus. Ich fände es für gewisse Situationen praktisch, wenn am oberen Bildschirmrand, zB neben Blitz, auch ein button für schnelle Umstellung der Auflösung möglich wäre anstatt den Modus zu wechseln. Manchmal "muss" es auch schnell gehen. Ist aber nebensächlich, war ich nur von den anderen Phones gewohnt...

• Danke
Warum? Benutzt du "Momente" oben links im Kamera-Display?
Momente funktionieren nur in der Huawei-Galerie.
Ich brauche das nicht.
Aber die hohe Auflösung ist bei gutem Licht sehr interessant..

@LZ86 vielleicht haben wir vorbeigeredet - statt dieser "Momente" ein Button für Auflösung. Aber es ist ok, war nur ungewohnt; entsprechenden Modus hatte ich zu Beginn nicht gefunden und sitzt jetzt neben Fotos. Passt.

• Danke
Ja, hab ich auch gemacht. Da kommt später noch Lichtmalerei hin.
Blende und Porträt fliegen raus..
Dann passt alles.. 👍😊

• Danke
Reaktionen: flying fox
Kurze Info:
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein Vivo x70 Pro Plus gekauft und hoffe es ist schnellstmöglich hier bei mir.
Ich brauche einfach GMS und für manche Spiele und auch ein besseres Display als beim Mate 40 Pro.
[automerge]1645119940[/automerge]
Schade damit raus beim 50er

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowohl das pixel 6 pro 256GB als auch das vivo x70 pro plus mit 512 in orange.

@flying fox
Hab gerade bemerkt : Wir haben ja noch nicht mal HDR. Wie stehe ich jetzt da? 😂

@LZ86 tatsächlich 🤓
[automerge]1645129633[/automerge]
@mclanecxantia Und? Was sagst du zu den Cams im Vergleich zum P50 pro? Wäre gespannt, was du sagst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das vivo hat auch eine gute zoom kamera aber m.E. Ist das p50 pro besser.
im Grunde genommen croppen samsung s21 Ultra und vivo digital in den sensor rein wenn es höher ist als die optische.
auch p50 pro.
und je höher die mp zahl, desto schärfer das zoom Endergebnis.
ultra ist mit 108 besser als als p50 pro mit 64 und vivo und andere mit noch weniger.
das pixel 6 pro macht das m.E. anders. Das nimmt mehrere Bilder auf und verrechnet das Ergebnis.
insofern nimmt es eine Sonderstellung ein (Habe ich aber wegen der Glasbruch Problematik wieder verkauft).
das P50 pro ist übrigens mein 239. android handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra, Magic_13, Peter_HH und eine weitere Person
Das S21 Ultra hat die 108 Mpix nur auf dem Hauptsensor. Der Tele hat doch nur 10 Mpix. Oder?
Das P50 hat 50 Mpix auf dem HS und 64 MPix auf dem Tele. Leider nur 13 Mpix auf dem UWW. Dafür sind dort die Verzerrungen nicht so stark wie bei 20/40 Mpix.

Das s21 ultra hat 2 teles. Einmal 3x und einmal 10x.
beide mit 10 mp soweit ich weiss.

• Danke
…das Vivo auch wenn man es genau betrachtet. 2x und 5x
[automerge]1645141823[/automerge]
Ich werde soweit erst mal meine Erfahrungen sammeln mit dem Vivo. Zusammenbaut eem
iPhone 13 pro Max ist das schon ein gutes Duo denke ich was die Kameras angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich hatte heute noch ein paar Fotos bei trüben Wetter geknipst und ich werde leider mit dieser Kamera nicht warm.

Schade, denn sonst begeistert mich dieses tolle Smartphone sehr.

Geht in den Marktplatz.

@AOK andere bei trübem Wetter besser? Ich fand meine Ergebnisse ganz gut für ein Smartphone (aber das Huawei ist pics betreffend bei mir so oder so ein upgrade im Vgl zu meinen alten phones). Meines kommt nur mit manchem Kunstlicht bei Weitwinkel nicht zurecht, damit kann bzw könnte ich leben.
Leider werde ich mich demnächst auch vom p50 pro verabschieden. So gut es auch ist. Hab andere Gründe...

• Danke
Reaktionen: AOK
LZ86 schrieb:
@Alefthau
Anbei ein Schnellvergleich bei sehr miesen Wetter.
Fotos mit "Hoher Auflösung" ohne AI.
Links immer das P40pro+.
Die unterschiedlichen Brennweiten generieren jeweils einen Bildausschnitt.
Also als wenn etwas gezoomt wurde. Ist aber alles 1X.
Bei gutem Wetter dann mal was im Nahbereich, das könnte schon im März /April was werden.
Hoffe, das in Punkte Details der Vergleich hilfreich ist.
Hab Spaß,
Lee

P. S. Ein Peak hat immer eine Auflösung von 101*101 Pixel. Lupe ist klar, richtet sich nach dem Regler.
Links das P40 und rechts das P50? Die rechte Seite sieht aus wie echte Aufnahmen (Licht durch Linse auf Sensor=Bild) limks (Licht auf Sensor, KI bildet sich ein was es sein könnte und errechnet ein Bild)