Wer kauft sich das P60 Pro?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man, das wäre auch ein Kandidat für mich, aber es hat keine Face ID. Ich hab das P40pro+ und der Faceunlock ist richtig gut, darauf möchte ich nicht mehr verzichten 😬

• Danke
Reaktionen: Daichink, NoFear69, TR0192 und eine weitere Person
pauls-mami schrieb:
Oh man, das wäre auch ein Kandidat für mich, aber es hat keine Face ID. Ich hab das P40pro+ und der Faceunlock ist richtig gut, darauf möchte ich nicht mehr verzichten 😬
Das P40 pro plus hat aber auch kein FaceID. Zumindest keine 3D Gesichtsentsperrung wie es die Mate Reihe von Huawei hat. Normale Gesichtes Entsperrung per Front Kamera haben wohl die meisten Highend Smartphones schon länger.

Das P40 Pro Plus hat(te) auf jeden Fall, wie @pauls-mami schreibt, eine FaceUnlock Methode âla Infrarot-Erkennung - wenn ich mich richtig erinnere, die auch nachts griff, wie vom iPhone gewohnt.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, NoFear69 und TR0192
Das ist richtig, allerdings hat das P40 pro/pro + einen zusätzlichen Infrarotsensor, so dass man das Gerät auch in völliger Dunkelheit entsperren kann und das auch ohne dass das Display vorher aufleuchtet und das wiederum findet man bei den meisten anderen Geräten nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da war ich wohl etwas zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Tecalote
Nur da ich nicht mit einer Karte bezahle, hab ich gestern bei Huawei mir das P60 Pro nicht gekauft/vorbestellt. Warte halt bis nach Veröffentlichung. Werde es mir dann kaufen. Bin aber noch nicht 100% sicher.

Peter_HH schrieb:
Das P40 Pro Plus hat(te) auf jeden Fall, wie @pauls-mami schreibt, eine FaceUnlock Methode âla Infrarot-Erkennung - wenn ich mich richtig erinnere, die auch nachts griff, wie vom iPhone gewohnt.
nein das ist technisch nicht ganz korrekt. Das P40 pro/plus hat eine normale 2D Kamera, aber dafür einen infrarot Sensor um auch bei Dunkelheit zu entsperren. Der Unterschied zu einer 3D Gesichtsentsperrung wie es die Mate Reihe und das iPhone hat ist das die Methode beim P40 pro/plus auch mit einem Foto überlistet werden kann. Was beim Mate /iPhone nicht geht.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, TR0192 und Tecalote
Stimmt, das ist ganz einfach nachzuprüfen, einfach mal das P40 pro/plus vorm Spiegel mit seinem Spiegelbild entsperren, funktioniert, also ist keine 3D Abtastung des Gesichtes vorhanden.

Wurde versendet. Wow

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Peter_HH schrieb:
Richtig, auch wenn es ganz dunkel ist, oder ich es von der Seite schief angeschaue geht das Display an, das ist einfach killer
Ob es das selbe wie beim Eifon ist kann ich nicht sagen, aber das P60 hat leider nur die Standard Gesichtsentsperrung 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ja zu, dass mich so ein leichtes "Huawei-Fanboy-Gefühl" triggert und ich fom Formfaktor her das "P60 Art Edition" gerne hätte...
ABER es wird wohl
A) nicht nach Deutschland verkauft
B) Imho stimmen Preis/Leistung einfach nicht mehr.
C) selbst wenn Preis/Leistung absolut "ontheedge" wären, könnte ich es mir nicht leisten.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Gerade angekommen 👍👍

Anhänge

• IMG_20230512_180904.jpg
    IMG_20230512_180904.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, receiver, AOK und 6 andere
Neonsi schrieb:
Wurde versendet. Wow
Hast Du Dein Honor Magic 5 Pro zurück geschickt, oder hast Du gleich mehrere Smartphones im Einsatz?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Mehrere

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Tecalote
Das P60 Pro will einfach nicht zu mir, bzw. das Vorbestellen ist für mich sehr schwer.
1. Direkt bei Huawei geht nicht, da die keine Banküberweisung akzeptieren.
2. Nächster Versuch bei Amazon, da ich da viel kaufe über die Bank. Denkste ... Heute eine Mail von denen bekommen das der Betrag zu hoch sei und ich eine andere Zahlungsmethode wählen soll. Da ich aber nichts mit einer Karte mache (habe auch keine). musste ich halt stornieren. Hatte beim Kundendienst extra angerufen. Selbst bei einer kleinen Bestellung danach war der Betrag von 29 Euro zu hoch und wurden storniert 😡. Obwohl ich jahrelang mit Überweisung bezahle, geht das jetzt nicht mehr. Um das mit den deutschen Worten zu sagen ... "die können mich mal" und ich hab gleich mein komplettes Konto gekündigt/gelöscht.
3ter Versuch. Bei einem großen Elektronik Markt als Gast vorbestellt und Zahlung bei Abholung.

... und das alles nur, weil ich vorbestellen will, aber auch nur per Überweisung oder Bar bezahle. Schwierig, schwierig. Aber soweit bin ich noch nicht vom Internet, Kreditkarte, Klarna und co abhängig.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Peterflorea, NoFear69 und eine weitere Person
@rolkeg
Mach dir nix draus. Ich bezahle meine Smartphones immer in Bar nach Vorbestellung und bei Abholung. Ich kaufe immer im MM.
Bei Rückgabe gibt es dann auch sofort die Kohle zurück. Also alles völlig problemlos.
Hab trotzdem Spaß,
Lee

• Danke
Reaktionen: Daichink, mclanecxantia, Peterflorea und 3 andere
@rolkeg Ich habe aktuell auch das Problem das Amazon die Bezahlung per Bankeinzug ablehnt. Obwohl ich auch schon über 10 Jahre Kunde bin es gab nie Probleme mit dem Bankeinzug. Meine Vorgehensweise war dann so : 1200€ von der Bank geholt, damit zur Trafik und 12 mal 100€ Amazon Gutscheine gekauft. Diese dann alle per Hand registriert und dann das P60 pro bestellt. Nach 2 Tagen war es dann da. Aber Bankeinzug funktioniert immer noch nicht, nicht mal für eine 6,90€ Schutzhülle 😡

• Danke
Reaktionen: rolkeg und LZ86
Mit Gutschein bezahlen wurde mir auch vorgeschlagen, aber nee. Das Konto kündigen war für mich die bessere Alternative. Vielleicht melde ich mich irgendwann erneut an, mal sehen ...
Warte jetzt auf die Abholbestädigung vom Saturn Markt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Peterflorea und LZ86
Haben wir denn immer noch keine Infos über die Sensorgrösse?
Dass die Blenden bei der Hauptkamera so weit öffnen ist natürlich toll. Lichtstarke objektive sind immer gut.

Doch warum? Es ist der IMX888 aber RYYB. Die Größe ist beinahe 1 Zoll, 1/1.3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Neonsi Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Gerät liegt gerade vor mir in grün. Da es ein import ist, hat es harmony OS. Kann man da nicht sogar google apps installieren falls alle Stricke reissen ?!
Habe erst mal meine 256 NM SD Karte eingelegt …. Und apps aus alter sicherung genommen,

Zuletzt bearbeitet: