Erfahrungen mit der Trainingsfunktion "Radfahren (Outdoor)" der Huawei Watch 5

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

634292

Gast
Habe heute das erste Mal die Trainingsfunktion "Radfahren (Outdoor) benutzt und muß sagen, daß ich recht begeistert bin. Die Watch zeichnet die Strecke ziemlich genau auf und man kann sogar ein Video erstellen von der Strecke.

Wie sind so Eure Erfahrungen mit dieser Funktion?

Screenshot_20250718_185729_Huawei Health.jpg

Video im Anhang

Anhänge

• Health20250718184026complete.mp4
    47,5 MB
Ich habe sie letzte Woche auf 65km Radeln mitlaufen lassen. und hat super geklappt. Man kann sie ja auch mit Komoot syncronisieren, das ist ganz praktisch.

• Wow
Reaktionen: 634292
Kann das sein, dass bei solchen Messungen der Kalorienverbrauch nicht stimmt?

Ich radel heute 75km. Da lass ich mal die Uhr und parallel die Anzeige am ebike mitlaufen. Mal sehen ob die Werte ähnlich sind.

Simon1981 schrieb:
Kann das sein, dass bei solchen Messungen der Kalorienverbrauch nicht stimmt?
Wenn ich mit Batterie fahre, sicher nicht...

@Anjoe Habe kein eBike

Ich habe auf der Rückfahrt eine Teilstrecke gemessen: 27,3km und 662 kcal auf der Watch5. Auf dem Fahrrad werden mir 28,5 angezeigt und 280kcal.

@Ottoger
Da kannst du vermutlich sehen, wieviel kcal das Rad bzw. der Akku dir erspart, wenn du die Differenz rechnest. ;)

So habe ich das noch gar nicht betrachtet, könnte aber sein. Morgen früh teste ich mal eine Runde Golf.

So - 6:30 Abschlag und eine ganze Runde zuverlässig die Löcher und die Strecke (10,85km) angezeigt. Das Umschalten zum nächsten Loch funktioniert perfekt und die Entfernungsanzeige auch, auf den Meter genau. Meinen Garmin Golf Ranger kann ich einmotten.

Was allerddings nervt sind diese ständigen Meldungen, Medaillen, Lob "sie haben 10.000 Schritte erreicht, usw. Wie man die los wird muss ich noch rausfinden.