Quicko Wallet jetzt in AppGallery der Huawei Watch 5 verfügbar

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ottoger schrieb:
Ich wollte gerade beim Edeka zahlen. Vorher habe ich auf die Karte noch etwas geladen, dass es auch ja reicht.
An der Kasse hielt ich die Uhr hin. Kam die Meldung "Karte einstecken"
Sicher dass dieser Edeka Mastercard nimmt? "Karte einstecken" kommt oft auch wenn die Kartenart nicht unterstützt wird - und das Terminal versuchen möchte ob die Karte gesteckt noch anderes als kontaktlos anzubieten hat.

Apple Pay kann prinzipiell auch Girocard ("ec Karte") - wenn es eine Sparkassenkarte ist wird das auch verwendet.

@Ottoger
Ottoger schrieb:
Ich bin ja eine geduldiger Mensch der gerne was Neues testet und nicht gleich aufgibt. Aber hier ist Ende mit Quicko. Gerne wenns mal geht aber voerst nicht mehr.
Irgendwie scheint es Dich ja zu hypnotisieren mit dem Ding zu zahlen! :lol:

Ich bin keiner der schnell aufgibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kmak schrieb:
Sicher dass dieser Edeka Mastercard nimmt? "Karte einstecken" kommt oft auch wenn die Kartenart nicht unterstützt wird - und das Terminal versuchen möchte ob die Karte gesteckt noch anderes als kontaktlos anzubieten hat.
Das hätte sich dann ja auf die Quicko Card bezoegen, die nicht akzeptiert wurde, Meine anderen Karten gehen mit Apple Pay einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Simon1981
@Simon1981
Habe es heute selber probiert. Aufladen per Überweisung funktioniert aber dauert maximal 2 Werktage also wenn man am Freitag morgen auflädt hab ich es am Montag Abend bekommen. Aufladen per kredit/Debitkarte geht super.

Ich kriege alle 2 Tage ca. Die Benachrichtigung mit dem aktualisieren vom wearable service die oben gepostet wird. Wenn ich die quicko App öffne und dann auf die Benachrichtigung gehe dann lädt es ein paar Sekunden und synchronisiert sich mit der Uhr. Zahlen an der Kassa hat auch geklappt aber die Bearbeitung hat fast 10 Sekunden gedauert am Terminal. Mit meiner Debitkarte sind meistens um die eine Sekunde.

Willkommen im Club! Meinst du due Meldeung "Token.....

@LeoSuperMoin
Würde gerne mehr mit reden können, aber war irgendwie noch nicht motiviert was aufzuladen und zu testen.

Habe inzwischen mehrfach mit bezahlt. Geht jetzt reibungslos. Man muss nur etwas läger hinhalten als mit dem Handy.

• Danke
Ich habe heute mein Glück versucht, aber da es ewig gebraucht hat am Bezahlterminal, habe ich abgebrochen und das Handy benutzt. Mit dem Handy komme ich nicht mal bis ans Terminal, da ist der Bezahlvorgang schon passiert. Die 4 plus habe ich bestimmt 20 sek. ans Terminal gedrückt, sie hat dabei auch 1x vibriert, aber passiert ist nichts. Das ist ja wohl unterirdisch! Man könnte Q auch mal per Handy ausprobieren, dann weiß man ob es am Dienst selber oder an den Uhren liegt. Probiere ich vielleicht die nächsten Tage nochmal, wenn mir gerade danach ist, mich auslachen zu lassen...
Alle meine anderen NFC fähigen Uhren zahlen fast so schnell wie mein Handy, und zwar mit allen möglichen Bezahldienstleistern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Man muss sehr genau am Terminal an den Sensor halten. Der ist da wo diese Wellenlinien sind.

• Danke
Achso? Ich hab's immer an die Brötchentüte gehalten!;)

@nixo2 Du bist ja ein ganz lustiger

Hallo Simon und alle die Quicko interessiert. Ich hab leider meine Watch zurückschicken müssen zwecks der Akkulaufzeit, hatte aber noch Guthaben auf meinem Quicko Konto. Ihr könnt das Geld an wieder an eine Karte zurückschicken mit minimaler Gebühr natürlich. Das Geld hab ich jetzt wieder auf meinem Konto. Irgendwer fragte mal ob man das Geld wieder zurück bekommt ja funzt.

Anhänge

• 17544982754152325690326849161125.jpg
    17544982754152325690326849161125.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • Danke
@Kannuu
Bekommst Du eine Neue oder Geld zurück?

Erst mal Geld zurück das ist ja bei Amazon so. Dann sehen wir weiter.

Der Preis von der Watch 5 ist ja übelst gefallen bei neuwertigen Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Kannuu

Kann das vielleicht sein das die ohne Buds verkauft werden?

Bestimmt aber ich meinte bei Kleinanzeigen ovp

• Danke
Kannuu schrieb:
Hallo Simon und alle die Quicko interessiert. Ich hab leider meine Watch zurückschicken müssen zwecks der Akkulaufzeit, hatte aber noch Guthaben auf meinem Quicko Konto. Ihr könnt das Geld an wieder an eine Karte zurückschicken mit minimaler Gebühr natürlich. Das Geld hab ich jetzt wieder auf meinem Konto. Irgendwer fragte mal ob man das Geld wieder zurück bekommt ja funzt.
Das habe ich auch schon getestet und geht einwandfrei. Eine andere Möglichkeit wäre das Guthaben über Apple Pay auszugeben oder auch einfach mit der Kreditkarte.

Simon1981 schrieb:
@Kannuu

Kann das vielleicht sein das die ohne Buds verkauft werden?
Die gabs gleich nach Erscheinen schon deutlich unter 400€ inkl Buds. Ich habe 371 € bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte 549 euro bezahlt deshalb wollte ich ja das alles top funktioniert was leider nicht der Fall war.