Quicko Wallet jetzt in AppyGallery der Huawei Watch 5 verfügbar

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber zum Syncn musst du nichts machen, nur mal in die Reichweite des BT Handy kommen. Soll dann laut Q automatisch gehen.

@Ottoger
Nicht einfach nur in Reichweite sein.
Nach 10 mal wird die Huawei Watch 5 (Quicko App) die Karte entfernt haben oder dich auffordern neu zu synchronisieren.

Die Aussage von Q war eindeutig. Nur in die Reichweite kommen. Hatte cih oben schon geschrieben.
  1. Once the card is loaded onto the watch, you can make 10 payments without being connected to the phone.
  2. After those 10 payments, you need to bring the watch within range of the phone, and it will automatically resynchronize.

Yes, that is correct It should be automatic after you will be in range of the phone.

Zuletzt bearbeitet:
@Ottoger
Aber das Du dazu die App öffnen solltest und synchronisieren drücken angebracht wäre - liegt eigentlich nahe.

Also bei mir läuft Quicko nicht im Hintergrund. Bluetooth muss auch aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Kannuu
Ok davon gehe ich aus das bluetooth aktiviert ist. Warten wir ,al ab Quicko sagt es uns vermutlich was zu tun ist. Besten Dank Ottoger

Und wie würdest du denn sycen. Ich habe da noch keinen Knop gesehen. Evtl. aktualisieren. Aber ich teste das jetzt,

@Ottoger
Reine Spekulation.
Die Karte hinzufügen Funktion.
Wird die Karte nach 10mal entfernt?
Oder Du musst die Karte neu hinzufügen?

Jetzt lass uns 10x zahlen. Dann sehen wir weiter. Bis dahin verlass ich mich mal auf die Auskunft von Q. Für meinen Teil ist hier jetzt mal Ende der Diskuission. Ich denke alles ist gesagt und die Praxis wird es zeigen.

• Danke
Reaktionen: Simon1981
Ich habe es heute mal getestet ohne Telefon in Reichweite. Hat einwandfrei funktioniert. Sie haben mich nur etwa komisch angeschaut weil auf dem Terminal Meldungen in Polnisch erscheinen.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Jetzt dachte ich es funktioniert endlich. 2x habe ich damit bezahlt. Heute morgen beim Bäcker gings nicht. Zahlung abgebrochen. Diese Meldung habe ich auf der Uhr. Was tun ?

Anhänge

• Token1.jpg
    Token1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 9
Ich habe mich gestern auch mit der Einrichtung gequält. Ich hatte 2 Karten zum Aufladen hinzugefügt. Eine Visa und eine MasterCard. Beide Karten haben Zahlungen für die Aufladung der Quicko Karte abgelehnt. Generell sind meine Karten funktionsfähig und werden von mir auch genutzt. Ging das Aufladen bei euch problemlos?

Das Aufladen war kein Problem. Ich bin aber jetzt echt genervt. Jedes Mal die Schrecksekunde obs an der Kasse klappt oder nicht. Die Schlange wie heute morgen, die schon sehr nervös wurde. So dass mein Bäcker sagte ich soll beim nächsten Mal zahlen. Und was Q Service schreibt war bisher sehr widersprüchlich. Die Aussage 10 Tokens stimmt nicht, wie heute erlebt. Und das Auto Syncen auch nicht. Und einen Knopf zu resyncen finde ich auch nicht. Die kennen sich wohl selbst nicht aus. Ich mache noch einen Versuch, dann lösche ich Q.

Ich habe in den Benachrichtigungen diesen Eintrag, hilft das vielleicht beim Syncen?1000006658.png
Ich bin auch schon ziemlich angenervt und ärgere mich mittlerweile, dass ich denen dafür meine ganzen Daten geschickt habe.

Bei mir gibt im Telefon den Punkte: Geräte aktualisieren, der ist wirkungslos. Wo hast du diese Nachricht bekommen ?

Steht bei mir seit Installation von Q immer in den Handy-Benachrichtigungen, die man von oben runterziehen kann.

Kam bei mir nicht. Müßte ja auch parallel dazu auf der Watch kommen. Hattest du vorher Zahlungen und wie viele.

Was muss bei Aufladung per Überweisung im Empfänger-Feld stehen? Konnte nirgends Infos dazu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte keine Zahlungen mit Q, kriege es ja nichtmal aufgeladen.

Ich habe das von meiner Kreditkarte übertragen, das ging reibungslos, schon 3x.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die wissen wirklich nicht Bescheid: So stehs im Manual: However, it is important to keep in mind that your smartwatch must remain onnected to your smartphone via Bluetooth to perform these payments.

Gestern habe ich zum Test mein Telefon extra zuhause gelassen und die Zahlung mit der Watch hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Ottoger
Ottoger schrieb:
Jetzt dachte ich es funktioniert endlich. 2x habe ich damit bezahlt. Heute morgen beim Bäcker gings nicht. Zahlung abgebrochen. Diese Meldung habe ich auf der Uhr. Was tun ?
Du armer. Ok, es scheint wirklich niemand genau Bescheid zu wissen.

Screenshot_20250731_102404_Quicko.jpg
Token auffüllen durch entkoppeln und wieder koppeln???

Ottoger schrieb:
Jetzt ist die Meldung Token aufladen wieder weg. Ich habe nichts gemacht, evt. der Service von Q