Quicko Wallet jetzt in AppyGallery der Huawei Watch 5 verfügbar

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon, es ist ja nett dass du versuchst mir hu helfen. Aber aus der Ferne ist das Blindflug. Ich warte jetzt auf Q oder beende das Thema. Dabke aber. Und ja gezahlt habe ich schon damit, hatte ich schon geschrieben, Jetzt hat Q auch die Karte gesperrt. Sicher weil ich vom Iphone und vom Android eingewählt habe.

@Ottoger
Ich will Dir nicht nur helfen, ich habe selber keine Erfahrung mit Quicko und lerne von Dir!

Krasse Sicherheitsmaßnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachricht. Ich habe dem Service etwas Dampf gemacht und wie es scheint sie haben was getan. Ich konnte vorher auf Anhieb die ganze Installation auf dem Iphone und die Übertragung von IP auf die Watch und Einrichtung der Quicko Wallet durchführen.Auch die Aufladung auf dem Iphone war ein langer Weg, aber es ist geschafft. Danke an alle die mitgeholfen und Tipps gegeben haben.

• Danke
Reaktionen: Vritra, Kannuu und Simon1981
@Ottoger
Alles funktioniert jetzt via IP, wie es soll?
Hat man Dir auch Infos darüber gegeben,
wie das mit der Karte bzw. Token u.s.w. funktioniert?

Nein, ich habe ihnen 3x geschrieben und nach dem 3.Mal, schon etwas deutlicher, haben sie wohl was gemacht. Heute Nachmittag hatte ich es nochmal vergeblich probiert. Da ging nicht mal mehr Aufladen mit dem Android. Aber seit einer Stunde gehts, wie es soll. War ja auch ein Witz. Wenn sie das schon im APP Store anbieten, dann muss das auch gehen.

• Danke
Reaktionen: Simon1981
@Ottoger
So. Da ich ja zukünftig auch ein Benutzer der Quicko App sein möchte, bis sich was anderes ergibt, habe auch ich Quicko per Email angeschrieben. Mal schauen was da jetzt für ne Antwort kommt bezüglich der Technik. 🥸

@Ottoger
@All

Bäääääääääm, das ging wirklich schnell 5 Minuten auf Antwort gewartet:

Hallo,

Sie können 10 Mal mit einer Uhr-Synchronisierung bezahlen. Um eventuelle Zweifel auszuräumen und alle benötigten Informationen zu finden, sende ich Ihnen die Anweisungen im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• Instrukcja Quicko Wallet Huawei EN.pdf
    760,9 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20250728_222927_freenet Mail.jpg
    Screenshot_20250728_222927_freenet Mail.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
In dem Manual lese ich:

1. This integration facilitates quick and easy payments without the need to take outyour phone. However, it is important to keep in mind that your smartwatch must remainconnected to your smartphone via Bluetooth to perform these payments.

Also Handy daheim lassen und nur mit Watch geht nicht. Damit schwindet der Reiz. Frage: Wenn ich eine esim habe, geht das dann ohne Handy Kontakt?

2. Wenn ich nur 10x mit der Watch bezahlen kann, was ist dann zu tun um weiter zu zahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Antwort von Quicko:
Your phone must be within the range of the watch

After 10 Payments you must resynchronise the watch with your phone

Damit bringts eigentlich nur den Vorteil das Handy in der Tasche lassen zu können, also so gut wie keinen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Antwort von Q auf die Frage wie man resynct:

It will be automatically when you are in the range of your telefon

Die Antwort verstehe ich allerdings nicht. Wenn das automatisch geht, was soll dann die Aussage man kann nur 10x zahlen bis man das tun mus.

Für mich ist jetzt alles geklärt. Fazit: Es funktioniert aber ein echter Mehrwert ist es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das nochmal genau nachgefragt, weil ich das kaum glauebn konnte:

Do I understand this correctly?
  1. Once the card is loaded onto the watch, you can make 10 payments without being connected to the phone.
  2. After those 10 payments, you need to bring the watch within range of the phone, and it will automatically resynchronize.

Die Antwort:
Hello,

Yes, that is correct.

Best regards,

Zuletzt bearbeitet:
3.5 [Punkt 6]

6. Bestätigung der Kartenübertragung:

- Nachdem die Karte erfolgreich übertragen wurde, bestätigt die Quicko-Wallet-App auf Ihrer Uhr, dass die Karte für kontaktlose Zahlungen bereit ist.
- Nach Abschluss dieser Schritte ist die Karte in der Quicko-Wallet-App auf Ihrer Uhr verfügbar, sodass Sie Zahlungen ohne Verwendung Ihres Telefons durchführen können.

ja, so habe ich das auch gelesen aber das Manual widerspricht sich, wie oben geschrieben. Und ohne Verwendung des Telefons sagt ja nicht dass es nicht in Reichweite sein muss, wei Q ja auich geschrieben hat.

Aber ich hoffe die letzte Auskunt von Q ist correct.

Aber jetzt ist für mich Schluss zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Waren harte Verhandlungen hier :1f648:

Ja, aber es ist auch sehr mühsam mit den Leuten von Quicko:

@Ottoger
Kann ich nicht bestätigen, will ich aber auch nicht dementierten.

Habe eine Frage gestellt und innerhalb von ein paar Minuten, eine vernünftige Antwort bekommen. Abgehakt ✅

Ja, die Antworten kamen ab dem Moment, als ich ihnen geschrieben habe, ihre Presse in Deutschland ist mitlerweile unterirdisch und ich werde das in allen Foren und Medien schreiben, wie desolat ihr Service ist. Alledrings wurden dadurch die Infos auch nur schneller aber nicht wesentlich besser. Die Antworten z.B an dich waren auch nur halb richtig. Bis zum hoffentlich eindeutigen Endergebnis war schon ein mühsamer Weg, Mal sehen, jetzt kommt die Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Werde demnächst auch mal was drauf laden. Hab jetzt auch genug. Mal sehen was sich auf tut, wenn es um die Anwendung geht.

Hallo hab eure Nachrichten verfolgt. Übrigens ich bin kein Er sondern eine Sie. Also ich hab heute auch ohne das Handy dabei zu haben was eingekauft. Es funktionierte ohne Handy hab allerdings eine ESim drin. Alles klappt perfekt. Gibt garkeine Probleme. Wenn ich in die Quicko App reinsehe kann ich sehen wie sich das Guthaben verringert hat auch steht der Einkauf in der History. Wie das jetzt mit den Token sein soll hab ich keine Ahnung hab 3x bezahlt und alles funktionierte. Ich werde weiter testen. Ich hab auch in der Quicko zusätzlich eine Mastercard angelegt das aufladen funktioniert auch tadellos. Ich hoffe das bleibt so und kommt nichts mit diesen Token. Aber ich werde berichten. Ich finde das bezahlen klappt wirklich gut. Bin zufrieden. Und wenn man sowas nutzen will muss man halt auch die Bedingungen akzeptieren. So meine Meinung. Immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit das müssen wir auch zu schätzen wissen.

• Danke
Reaktionen: Vritra, Simon1981 und Ottoger
Sehr gut. Dann scheint ja die letzte Auskunft von Q richtig zu sein, dass es 10xohne Handy geht. Bei mir funktionierts jetzt ebenso wie bei dir. Auch das Guthaben wird im Handy realtime angezeigt. Prakatisch ist noch die Funktion Treuecard, Wenn du sie anclickst erscheint groß ein evtl vorhander QR Code, z.B paypack oder mediamarkt karte. Wenn es so bleibt wie jetzt bin ich zufrieden.

Ja Karten kannst Du auch verwalten das hab ich aber nicht aktiviert weiß nicht wie das mit der Watch alleine funktionieren soll. Aber wir lernen ja noch dazu. Also wenn ich dann in meiner Watch ne Esim hab dann verbraucht das keine Token nur ohne, hab ich das richtig verstanden? Ottoger

• Danke
Reaktionen: Simon1981
Gute Frage. Ich habe auch eine esim. Aber die Antwort von Q war dass man trotzdem alle 10x in Reichweite des BT vom Handy sein muss um zu synchronisieren. Ich werde das jetzt testen 10x zahlen und sehen obs dann weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kannuu
10 Mal zahlen unabhängig von allem.
Danach neu synchronisieren mit Quicko App.