[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei Watch GT2/PRO, GT3/PRO und Watch 4/PRO installieren, ohne Root

Nachdem die Health App vorgestern die Verbindung zur meiner GT3 verloren hat und ich die auch nicht mehr neu pairen konnte bin ich von 13.1.2.310 auf die 14.0.9.310 geweselt. Jetzt funktioniert es wieder.
Nutze Android 9 im Moment.

Finde nur scheiße wenn man sowas neu Verbinden muss, das man die Uhr immer auf Werkseinstellungen zurück setzt und dort alle Trainingsdaten und alles dann weg ist.
 
Hat eigentlich jemand schon die 14.0.9.310 mit Android 14 probiert?

Plane nächste Woche mein S7 Auf Lineage 21 zu updaten.
 
Habe die Version 14.09.310 unter A14 (S23) am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und Roger123
Ich hab die 13.1.5.320. Obwohl die eigentlich für die Watch 4 sein soll, läuft sie mit der GT2 ohne Probleme mit Android 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, Hugin1966 und Roger123
ich habe es mit allen Versionen für die GT3 Pro versucht und bekomme es einfach nicht hin. Mit der GT2 war das kein Problem. Ich weis nicht was ich falsch mache. Habe Harmony OS 3.0.0.103
 
@Frank1243
Ja, die Zeiten sind vorbei. Huawei macht richtig Probleme.
Die GT2 ist außen vor. Ab 3.0.0.101 bei der Pro ist es nicht mehr so einfach.
14.09.310 soll aber funktionieren, kommt auf die Android Version an.
Was für eine Version hast Du und benutzt Du ein Zweitgerät mit welchem Android?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
@Xsafer ich habe Android 14 auf einem S23
 
@Frank1243
Du benutzt auch das S23 zum aufspielen von WF?
Die Huawei App und Huawei HMScore sind auch deinstalliert?
Handy neu starten und dann die oben genannte Version versuchen.
Ich hatte nach dem Neukauf der GT3 pro auch jede Menge Probleme.
Habe vieles probiert und keinen Erfolg.
Mit einem Zweitgerät habe ich es dann geschafft, jetzt lasse ich keine Updates mehr zu. Beim nächsten Problem wird die Huawei abserviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
@Xsafer ich habe leider nur das S23 zur auswahl. Würde es mit einem älteren Handy besser gehen.Ja alles gelöscht,unter Apps Cache gelöscht und danach Daten und dann Deinstalliert.
Ich habe grade noch ein S3 gefunden aber damit wird das nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank1243
Was ist denn eigentlich das Problem bzw. welcher Fehler tritt auf.
Es gibt ja nur noch zwei Versionen die funktionieren sollen, soweit ich weiß.
Ich benutze ein altes Tablet, A10, damit funktioniert alles, dh. die genannten Versionen + eine alte Betaversion der Mod.App.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
@Xsafer das die Funktion Watchfaces hinzufügen ,so wie es für die GT2 w,ar nicht da ist
 
@Frank1243
Die 3 Punkte gibt es nicht mehr. (Rechts oben)
Normalerweise steht jetzt links im Text,
Watchfaces hinzufügen!
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
so sieht es bei mir aus,wenn ich auf mehr gehe ,bekomme ich nur die Galleriewatches zur auswahl
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-22 um 18.08.50_761b1a0f.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-22 um 18.08.50_761b1a0f.jpg
    105 KB · Aufrufe: 29
@Frank1243
Normalerweise, wenn man auf "Mehr" geht, sollten die Galleriefaces zu sehen sein und am oberen Rand sollte "eigene" stehen. Wenn eigene ausgewählt wird kommen die WF auf der Uhr und es steht auf der linken Seite, Watchfaces hinzufügen, so ist es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
@Frank1243 was passiert wenn Du auf die 4 Punkte oben rechts tippst?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
@Xsafer ich Danke dir für dein bemühen aber ich gebe es glaube ich auf,werde mal versuchen ein anderes Tablet zu bekommen,habe nur ein Huawei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Knorpel
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-22 um 18.39.53_2870eefe.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-22 um 18.39.53_2870eefe.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer was hast du auf deinem Tablet für eine Androidversion ?
 
@Frank1243
Das ist ein Galaxy Tab A 10.5 mit Android 10, aus 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
ich könnte ein

Samsung Galaxy Tab A8 SM-X205 LTE 10,5 Zoll mit Android 11​

bekommen für kleines Geld. Weis nur nicht ob das funktioniert
 
@Frank1243
Im Prinzip ja.
Eigentlich funktioniert alles ab Android 7 oder 8, das Problem ist Huawei, die Schicken immer wieder Blocker in den Updates.
Eigentlich sollte es auch mit Deinem S23 funktionieren, was da nicht klappt?
Die sog. neuen Mod.Apps, hier im Forum, sollten funktionieren, es gibt ja nur noch 2 oder 3. Es gibt keine neuen und auch keine Updates mehr.
Wenn Huawei sein Harmony os 4 richtig verteilt ist sowieso vorbei.
Vielleicht kommt dann irgendwann mal eine Lösung, aber das ist mir egal.
Versuch Dein Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
296
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
228
sprotte24
S
X
Antworten
4
Aufrufe
1.192
GuenterW
GuenterW
Zurück
Oben Unten