Huawei Watch GT Updates und Changelogs

Schnorke schrieb:
mr bo schrieb:
@Schnorke
geht bei mir auch nur wenn ich mich übermäßig bewege :1f605:, aber im Ernst. Bekomme nur was angezeigt wenn ich wirklich aktiv bin.
Was ich bislang noch nie angezeigt bekommen habe ist dieses VO2Max. Wahrscheinlich muss ich extrem aktiv sein über längere Zeit oder wie ist das?
Hm... Heute öfters mit dem Rad und zu Fuß unterwegs gewesen und recht viele Treppenstufen gestiegen. Anzeige steht immer noch bei 0. Früher war das am Ende des Tages anders.
Interessant habe die Uhr noch nicht so lange Aktivitäten habe ich nur wenn ich tatsächlich ein Workout mache, sonst tut sich da nichts.
 
Bei mir tut sich auch nach dem aktuellen Update mit dem AOD Display bei Aktivitäten - selbst wenn manuell gestartet - absolut nichts.
Ein Fitness Tracker der nix anzeigt.. irgendwie sinnfrei.
 
hast du auch wirklich ALLES angegeben?
Gewicht, Alter, Herzzonen mal angesehen? Wenn du eine Aktivität startest, siehst du die verschiedenen Herzstufen auf der Uhr???

Habe gerade heute auf dem Weg zur Arbeit richtig Gas gegeben aber die Uhr hat nur 36min als Aktivität gemessen, statt 52min, die ich gebraucht habe, irgendwas nimmt die Uhr da raus und in meinem Fall sind das nicht nur die Unteren Bereiche: Aufwärmen und Fettverbrennung, das kommt nicht hin...

vielleicht hast du auch nicht genug "Gas" gegeben?
[doublepost=1559632086,1559626949][/doublepost]PS: wenn man in "Health" auf der Startseite auf den großen rechten Kreis tippt, erscheint auch "Mittlere bis hohe Intensität" ;-)
 
Zu mittlerer bis hoher Intensität zählen u.a. Radfahren oder Walken mit mit mehr als 100 Schritten pro Minute (laut Health App).
 
Heute mal eine etwas längere Strecke mit weniger Ampeln zur Arbeit geradelt und tatsächlich wurde diesmal eine Aktivität erfasst.
 
Also ich bin letztesmal zum Testen auf meinem Crosstrainer ne halbe Stunde gestanden. Trotz manuell gestartetem Training wurde hier rein gar nix erfasst. Meine Herzbereiche sind auf Standard. Da ist nichts verstellt worden. Finde es eben schade, dass hier so gar keine Aktivität erfasst wird. Ich bin nicht der Mega-Sportler und ich bewege mich deswegen quasi "nie" - zumindest nicht laut der Uhr.
Für mich ist das leider nix.
Hab inzwischen - nach einem Tip hier im Forum - eine Garmin Instinct seit 2 Tagen am Arm. Bin bislang sehr angetan. Alles was die tun sollte, tut sie auch. Selbst die Benachrichtigungen laufen tadellos - sowohl unter iOS sowie Android.
Natürlich kein solcher Blickfänger wie die Huawei GT.. aber sie tut.. was sie soll. Always on, 14Tage ... schon fein.
 
Eine kurze Frage, aber dieses Update wird doch auch für die Honor Watch magic kommen, oder nicht?
 
Fazit zum letzten Update:

Positiv: Das AOD geht nach Anlegen der Uhr von alleine aus.

Negativ: Erschütterungen beim Radfahren (mit entsprechender Aufzeichnung) werden als Schritte erfasst.
(ich habe wie immer Smartphone und Uhr bei mir und beides via Bluetooth gekoppelt)
 
Seit dem ich beim Watchface die Trainingsringe verwende, werden wieder "Aktivitäten" erfasst (grüner Ring...0/30)
 
welches hattest du denn vorher?
 
Entdecker oder Dashboard.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich damit zusammenhängen soll.
 
So, mein Fazit der letzten vier Fahrten mit dem Rad:
1 mal wurde die Aktivität erfasst, 3 mal nicht. Streckenprofil und Fahrtzeit waren immer ähnlich. Watchface war immer Trainingsringe.
 
Hab auch schonmal einen Werksreset durchgeführt. Hat leider nix geholfen. Bin ratlos.
 
Kann mir bitte jemand noch mal genau erklären was das aod der neuen Firmware genau im Unterschied zu vorher bringt. Vielen Dank.
 
Im Unterschied zu vorher?
Es gab vorher kein AOD Screen, sprich ein Watchface, das dauerhaft sichtbar war.

AOD= Always On Display
 

Anhänge

  • IMG_20190602_204740.jpg
    IMG_20190602_204740.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20190602_204843.jpg
    IMG_20190602_204843.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 183
Vielen Dank, dann habe ich das richtig verstanden. Das Display leuchtet dauerhaft und geht aus wenn es verdeckt wird. Vorteil schaut gut aus, Nachteil kostet Akku.
 
Ja, kostet Akku. Halbiert sich deutlich die Akkuleistung.
Aber über 3 Tage Akku geht trotzdem in Ordnung.
Geht beim Schlafen, ablegen und laden der Uhr automatisch aus, beim bewussten abdecken allerdings nicht.
Bin als gewohnter Samsung SmartWatch User sehr zufrieden. Natürlich fehlt es hier und da noch, aber die Richtung von Huawei passt.
 
stabi schrieb:
Vielen Dank, dann habe ich das richtig verstanden. Das Display leuchtet dauerhaft und geht aus wenn es verdeckt wird. Vorteil schaut gut aus, Nachteil kostet Akku.

Na, ich glaube der Hauptgrund eines AOD bei einer Smartwatch ist nicht dass es gut aussehen soll, sondern dass man sich die ständige, unnatürliche Bewegung des Armes sparen soll, damit das Display überhaupt aktiviert wird (wenn es denn mal klappt). So kann man auch mal kurz und ganz relaxt auf die Uhrzeit schielen. Wer schon mal eine Smartwatch/Sportuhr mit AOD gehabt kann, will nie wieder eine ohne haben ;)
 
Also ich benutze zur Zeit die watch magic und da benötige ich die Funktion nicht unbedingt. Bei dieser Uhr geht das Display in ca 96% der Fälle an in genau der Position als wenn ich auch eine analoge Uhr ablesen würde. Bis jetzt hat die magic alle Updates genau so wie die gt bekommen. Ich denke aber dieses wird sie nicht bekommen da der Akku einiges kleiner ist.
 
Neues Update kam gerade... Mal gucken was die Verbesserung bei der Trainingsaufzeichnung bringt und wie gut das anzeigen der zweiten Zeitzone klappt in dem 24h Watchface
 

Anhänge

  • Screenshot_20190713_001811_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190713_001811_com.huawei.health.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Dresden1982

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
649
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
599
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.315
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten