Android OS auf IPAD sync

R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,
meine Eltern sind über 80 und benutzen ein Android Handy (P20)
Jetzt haben sie ein Ipad 5 bekommen und surfen recht gut damit herum. Der Knackpunkt ist derzeit, wie sie schmerzfrei die am Handy aufgenommenen fotos auf das Ipad bekommen?
Whatsapp wird am Ipad über den Webbrowser Chrome bewerkstelligt. Am Handy werden die fotos dann auf die eigenen whatsappadresse geschickt, und dann am Ipad per whatsapp abgerufen...und downgeladet. Recht umständlich.

Gibt es eine einfache Lösung, um die Fotos am Handy automatisch auf das Ipad zu transferieren?
Wenn geht, keine kabelgebundene Lösung mit PC.
Sie haben zwar eine gmx-mailadresse...die könnte ich noch ins ipad einbinden über eine gmail-adresse.
Ich suche somit etwas, was automatisch die Bilder auf das Ipad transferiert, sobald dieses Internetempfang hat.

wie macht ihr das? Apple hat ja keine eigene whatsapp auch nicht. Es ginge wie gesagt hauptsächlich um die fotos, da man diese dann am Ipad bequemer anschauen kann.

lg .g.
 
Danke für den tipp. Liege ich da falsch oder ist die nur für das IPhone?
wobei whatsapp nicht so das Problem an sich ist, sondern wie man die fotos auf das Ipad bekommt.

Über whatsapp habe ich es einmal so meinen eltern erklärt....ist aber umständlich....darum der Post, ob es da einfachere Alternativen gibt.
 
diese WA-Version ist nur für iOS/iPadOS. Wenn keine kabelgebundene Variante gewünscht ist, dann ginge nur über eine cloudbasierte Lösung (Google Fotos etc.) was auch immer deine Eltern auf de Telefon nutzen. Sonst wird es sehr mühsam.
 
Google fotos...noch gar nicht am Radar gehabt. Muss ich mir mal anschauen.
Hat da wer Erfahrungen damit?
werden alle fotos, die man am Handy hat, automatisch unter google fotos gespeichert?
 
Hi

ich hatte damals immer die App „sendanywhere“ zum transferieren von Fotos benutzt. Gibt es für IOS und Android. Hat immer super funktioniert.
 
rtl3 schrieb:
werden alle fotos, die man am Handy hat, automatisch unter google fotos gespeichert?
Wenn man das so einstellt, ja.
Funktioniert super, nutze ich seit Jahren.
Bilder und Videos werden zwar komprimiert (wenn es nicht auf den Speicherplatz angerechnet werden soll) aber ich sehe da keinen Unterschied zum Original..
 
Danke einmal...google fotos werde ich mir ansehen. Um die fotos am ipad über google fotos anzusehen, bedingt es aber einer Internetverbindung....ausser ich lade sie extra auf das ipad runter - korrekt?
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
32
Aufrufe
2.172
MMI
MMI
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
499
say_hello
say_hello
F
  • fossi33
Antworten
0
Aufrufe
367
fossi33
F
Zurück
Oben Unten