Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android zu IOS

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android zu IOS im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
R

reshpe

Neues Mitglied
@rob239 ahaaaaaa dachte er schreibt es geht...... ich habe keine lösung mehr da auf dem android ja zwei foto album sind. einmal galerie und einmal fotos.

Also wäre der einfachste weg alles auf dem PC zu speichern und dann aufs iphone zu laden...?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Für ein iPhone muss man doch eh einen Apple-Account anlegen ... dadurch hast du 5GB Cloud-Speicher frei. Hier kannst du deine Fotos reinladen und die werden dann in dein iPhone synchronisiert, wenn du dich dort einloggst und den Sync anstellst.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
reshpe schrieb:
@rob239 ahaaaaaa dachte er schreibt es geht..
dachte ich auch das es geht, aber dem ist es nicht so.
Hab auch kein Iphone :p

Gruß
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@reshpe ja, entweder PC oder Cloud, wie es der Kollege beschrieben hat :)
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich meinte PC und Cloud. Vom Android Handy in die Apple Cloud geht glaub ich nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Möglich ist alles ;)
wenn man sich per Android Browser in die Apple Cloud anmeldet? ;)

Ich glaube wir denke zu kompliziert jetzt...hahahaha

kollegiale Grüße :)
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich glaube du solltest es vlt. einfach sein lassen, wenn du dich mit den Apple-Geschichten nicht auskennst. Nichts für ungut, aber das verwirrt den TE doch nur, wie man gesehen hat ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Nö, ist ok, nix für ungut :1f44d:
Bin nur von Standard Protokolle ausgegangen, nicht Restriktionen der Marken ... :D

Alles gut :)

Kollegiale Grüße
DOC
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Wenn Du Google Fotos auf Deinem Androiden hast, kannst Du, nachdem Du die App *Google Fotos* auf Deinem iPhone installiert hast, Bilder und Videos aufs iPhone laden.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@reshpe
reraiseace schrieb:
Falls du Dateien ohne PC übertragen möchtest, eignet sich auch die Kombination aus Dateimanager für iOS (Documents von Readdle oder FE File Explorer) und einer FTP-App für Android (Ftp Server).
Damit kann man Videos und Fotos auf jeden Fall aufs Gerät kopieren und Fotos auch in die Foto-App verschieben. Ob das auch mit Videos klappt, weiß ich nicht. Hatte nicht wirklich viele und wichtige. Daher hatte ich die gleich ausgeklammert.

Edit: Eben getestet. Auch Videos lassen sich nach dem Herunterladen aufs iPhone in die Foto-App verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1DROID

Stammgast
Hat hier jemand Erfahrungen mit dr.fone wondershare? Die Software gibt vor die Superlösung für alles zu sein und kann z.B. auch WhatsApp von Android auf iOS und umgekehrt migrieren. Auf Youtube habe ich ein paar Videos dazu gefunden -sieht super einfach aus- , aber man findet auch Kritik, dass die Software nicht funktioniert und Leute die die zahlungspflichtigen Versionen erworben haben nie eine Erstattung erhalten.
 
CassPennant

CassPennant

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal ne ganz dumme Frage, da ich noch nie mit dem iPhone zu tun hatte:
So etwas wie ein Always-on-Display oder eine Benachrichtigungs-LED gibt es nicht, oder?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
@CassPennant Richtig ;)

Die neueren iphones aktivieren ihr Display beim anheben und dann siehst du deine Notifications eh ziemlich schnell.
 
Fletcher-k

Fletcher-k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kann man auf dem iPhone den Google Assistent nutzen statt Siri?
 
Z

Zobraka

Ambitioniertes Mitglied
reshpe schrieb:
Auf der galerie habe ich 3000fotos auf der foto app alle 5000 Fotos wie bekomme ich nur die fotos auf mein iphone?

Habe es versucht mit allem bitte helft mir😔😔😭😭😭😭
Zu deinem Problem mit den Fotos:
Ich würde es folgendermaßen machen:
1. Huawei an den PC schließend und per Dateibrowser deine Fotos suchen.
2. Diese Fotos auf dem Rechner speichern
3. iTunes herunterladen und installieren.
4. Fotos in iTunes importieren
5. iPhone an den Rechner und Fotos per iTunes auf das iPhone synchronisieren.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Wer nach einer umfangreichen Transfer-Lösung sucht, der bekommt AnyTrans heute kostenlos aus dem heise-Adventskalender. Wichtig: Die Version bekommt keine Updates. Für den Umzug in absehbarer Zeit ist das aber mehr als ausreichend. So konnte ich letztes Jahr recht einfach und ohne große Verluste von Android auf iOS wechseln. Nebenbei ist das Tool auch eine Alternative zu iTunes.

Türchen 17 | heise Download

Edit 19.12.19: Offenbar funktioniert der Download immer noch :)
 
Zuletzt bearbeitet: