Dateien von Android zu IOS Kopieren möglich?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien von Android zu IOS Kopieren möglich? im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
M

M--G

Gast
Frage steht oben. Wie sieht es mit Videos, Fotos und Musik aus die Ordner rüber zu ziehen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Geht in Verbindung mit
  1. einem PC und iTunes
  2. mit dem Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter und einem USB-Stick/HDD
  3. über Netzwerk (SMB)
Aber (!) Musik, wenn du diese über die Musik App wiedergeben willst geht nur mit iTunes (oder iMazing).
2. & 3. ist ok für Fotos, Videos und PDFs, ggf noch MS- oder Apple-Office Dateien, auf dem iPhone (oder iPad) nutz man dazu die App Dateien, diese enthält auch einen intergierten Betrachter/Player für alle möglichen Audio/Video/Bild/PDF-Dateien.

Aber nicht vergessen, die Apps auf iOS laufen alle in einer eigenen Sandbox und daher ist es nicht möglich wie bei Android im Dateimanager eine Datei über "öffnen mit...." an ein App zu senden. Das geht nur über Teilen und auch nur wenn die Ziel-App dies zulässt, das ist aber gegenüber Android doch recht eingeschränkt. Manche Videoplayer (z.B. Goodplayer) haben einen eignen HTTP- und FTP-Server integriert um Dateien auf das Gerät zu laden, diese werden dann in der App gespeichert (das ist in Wirklichkeit ein Verzeichnis das den Namen der App trägt und in dem dann die Binary und alles andere was zu der App gehört drin liegt).
 
G

gubben

Fortgeschrittenes Mitglied
Apple mag keine Ordner. Meine Musikordner habe ich zusammengehalten, indem ich sie als Playlist deklariert habe.
Kurz gesagt, es ist alles irre aufwändig.
 
M

M--G

Gast
Okay danke euch dann werde ich es wohl so machen wie es bei Apple selbst beschrieben ist mit ITunes.
 
M

M--G

Gast
Werde mich am Wochenende näher damit beschäftigen und dann los legen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
In der Fa. benutzen wir PiceaSoft...
Haben keine Probleme damit und unsere Kunden sind sehr zufrieden mit unserer Arbeit.
www.piceasoft.com/
Ist nicht billig, aber jeder gut aufgestellter Laden macht das für einige Euros zur zufriedenheit der Kunden.

VG
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
HerrDoctorPhone schrieb:
benutzen wir PiceaSoft
Kann das wenigstens WhatsApp von Android zu iOS rüber beamen? Daran scheitern viele, was mir persönlich schnuppe ist, da ich mein Geschwätz von gestern sowieso lösche und wichtige Dinge werden erst nicht über WA kommuniziert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Laut Vertreter soll das gehen...hatte explizit gefragt weil ja WA sehr eigen ist.
Wir haben das Programm etliche male seit 2 Wochen benutzt (Ich nicht, macht der Chef), laut seiner Aussage ist es das beste das er je hatte.
Wie und was er macht weiß ich nicht, anscheinend die beste Software zur Zeit zwischen IOS und Android.

Ich persönlich benutze den MyPhoneExplorer, da sichere ich den ganzen Ordner von WA auf dem PC mit.

VG
 
I

Indubio

Fortgeschrittenes Mitglied
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ich habe iMazing für 3 Geräte vor einiger Zeit gekauft.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Überträgt alle Inhalte von Android zu IOS?

Habs mir nur auf die schnelle angeschaut, sieht bisher gut aus was ich gelesen habe.
Interessant wäre Umzug von IOS nach Android, umgekehrt und WA Umzug.

VG
 
M

M--G

Gast
Ich habe es mit AirMore gemacht. Ist eine App für Android und IOS wo man die Daten per WLAN rüber bekommt. Da ich meine Ordner selbst erstellt habe war das natürlich ein größerer Aufwand, weil ich nicht, alles in einem Ordner will. Ich habe seit heute morgen damit verbracht bis ich endlich auf AirMore gestoßen bin. Die Tools die ihr hier verlinkt habt ist ja alles schön und gut aber definitiv viel zu teuer. Ein zweites mal werde ich das nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Dateien von Android zu IOS Kopieren möglich? Antworten Datum
2
4
86