Erste Erfahrungen und Eindrücke mit/zu iOS 15

IOS 15 gefällt mir gut. Allerdings ein Quantensprung ist es auch nicht. War aber auch nicht zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ja ich finde es großartig dass man in der Musikapp nu endlich KÜNSTLER:INNEN protagoniert…ja ehrlich…:thumbsup:

Aber zu allererst finde ich riesig von Apple dass ich für mein "maualtes" 8+ noch die neueste Software bekomme.
Apple animiert einen damit seine betagten Geräte doch noch etwas länger zu nutzen.
Tolle Sache :thumbup:

Auja, Hintergrundgeräusche gibt’s nu ebenfalls…Vogelgeträller und Regentropfen wohl…und die Autohelligkeit befindet sich immer noch am Ende der Welt…geil!
Ja da braucht wohl keiner mehr die eigene Muke ausm Laden…:thumbsup:
Is wohl gedacht für den Städter von Format…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auf 14.8.
Mich nervt schon das teilweise geduzt wird, das gegender auf iOS 15 würde ich nicht aushalten.

Ansonsten sind kaum Funktionen dabei, die ich unbedingt haben muss.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei iPad OS den Homescreen erneut so hinbekomme, dass die "Heute" Ansicht dauerhaft eingeblendet wird?

ios14-ipad-pro-widgets-today-view.jpg

Unter iPad OS 14 konnte man diese Ansicht dann nämlich auch "wegscrollen" und hatte dann den linken Balken im Screen leer um z. b. freie Sicht auf ein Wallpaper zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Rehvolution Ich hab leider mein iPad nicht da, aber in iOS14 konnte man das in den Einstellungen einstellen, ob das dauerhaft eingeblendet werden soll, oder man es wegwischen kann.
 
Ich glaube das es entfernt wurde, da man Widget ja jetzt direkt anlegen kann. Schade ich hatte auch die Heute Ansicht dauerhaft da, und nun ist es nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Allein das wäre ein Grund für mich ein Downgrade zu versuchen... Zumal ich mittlerweile einige Bugs und teilweise auf freezes in diversen Apps feststellen konnte.

B3nder schrieb:
@Rehvolution Ich hab leider mein iPad nicht da, aber in iOS14 konnte man das in den Einstellungen einstellen, ob das dauerhaft eingeblendet werden soll, oder man es wegwischen kann.

Ja, die Funktion gab es und ich fand sie genial! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: olih
Das erste Update auf ios 15.0.1 ist gerade eingetroffen!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, TheMissingLink und MMI
Das Update behebt die aufgetauchten Bugs in Verbindung mit der Kombi iPhone13/Apple Watch. Auch sonstige kleinere Ärgernisse, die es bis zum offiziellen Release nicht mehr aus der Fehlerliste heraus geschafft haben, sollen damit behoben sein
Apple veröffentlicht iOS 15.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Patman75
Heute ist ja dann schon mal ein lüttes Update eingeflattert
iOS 15.0.1
Update Größe : 510,9 MB

Über diese Update alias Fehlerbehebung :
Das Entsperren des IPhones mit der Apple Watch funktioniert unter Umständen nicht auf IPhone 13 Modellen.
Die App „Einstellungen“ kann einen Hinweis anzeigen, das der Speicher voll ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Jance Armstrong heute?
Lies mal weiter oben😀
 
Und
ich hab es heute bekommen !
 
Also bei meinem iPhone 12 pro max wirkt für mich der WLAN Empfang stabiler bzw. Besser. Hat eventuell jemand noch die Beobachtung gemacht ?
 
Sorry für die blöde Frage, bin Apple-Novize:
Habe heute mein iPhone 13 Pro Max eingerichtet, kam mit iOS 15.0.1.
Habe mir das Beta-Profil geladen und upgedatet.
Version ist jetzt 15.1, von Beta steht da nichts. Ist das ok und oder bin ich noch nicht auf der Beta-Schiene?

Nachtrag: Habe das Beta-Profil mittlerweile in den Einstellungen gefunden, also alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute die Beta installiert, weil Deezer nicht mehr mit Carplay funktioniert. Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar wenn ich die Suche verwende und den Buchstaben m eintippe, setzt sich die Suche immer wieder zurück. Die verschwindet kurz und taucht dann wieder auf. Hat noch mehr das Problem ?
 
Nein, das geht bei mir problemlos.
 
Die Beta 3 ist heute morgen eingetroffen
 
@Micha1009

Habe die heute installiert und der Fehler ist behoben mit der Suche und den Buchstaben m. Deezer funktioniert auch wieder mit Carplay
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Habt ihr auch alle Touchscreen Probleme seit iOS 15 wie inzwischen alle berichten? Auf meinem iPhone 13 ist es leider auch so, denn das kam ja gleich mit iOS 15. Inzwischen sind auch ältere Gerate betroffen die das Update gemacht haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.957
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
23
Aufrufe
1.096
okadererste
okadererste
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.125
flying fox
F
Zurück
Oben Unten