Erste Erfahrungen und Eindrücke mit/zu iOS 15

@Scoty

Also ich habe das iPhone 12 pro Max und habe iOS 15.1 Beta 3 installiert und habe keine Probleme mit dem Touchscreen. Mit 15.0.1 hatte ich auch keine. Wie zeigen sich diese denn ?
 
In dem man oft mindestens 2 klicken muss damit ein Befehl ausgeführt wird. Wie gesagt es gibt inzwischen tausende Meldungen dazu. Vor allem aber iPhone 13 User sind betroffen. Das sich User mit älteren Geräten nun auch melden zeigt das es wohl ein Software Problem ist und Apple weiß es auch inzwischen und geht dem nach was mir auch der Apple Support bestätigt hat.

Mit der 15.1 Beta 3 habe ich es auch nach wie vor, bin aber wieder zurück zu 15.0.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also auf den Seiten, die ich so als Infos nutze ist von einem großflächigen Problem mit dem Touchscreen bei iOS 15 oder iPhone 13 aktuell nichts zu sehen. Ich selbst nutze ein iPhone 12 Pro mit der letzten offiziellen 15.0.1 und hab absolut Null Probleme mit dieser Kombination. Akku, Funktion, Bedienung...alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddit, Twitter, Apple Forum usw.. Siehe meinen Link oben.
 
@Scoty ich bin bei sowas immer etwas skeptisch, da kommt eine sehr hohe %-Zahl Nutzer hinzu, die sich einfach (sorry) dämlich anstellen oder jetzt auf iOS/iPhone umgestiegen sind und sich einfach schwer tun. Ich warte mal ab, welch hohe Welle das schlägt. Sollte da was dran sein, wird Apple wie immer zeitnah ein Update bringen. Und viele dort sind auch auf einer Beta unterwegs, das kann man dann völlig ignorieren. Beta halt.
Hier im Forum ist davon noch nichts zu lesen, gut... wir haben keine große Reichweite aber ich selbst bin da sehr kritisch und würde das sofort bemerken und bemängeln. Da ich aber kein iPhone 13 nutze, kann ich nichts dazu sagen aber die Kombi iPhone 12 und iOS 15.0.1 läuft hier perfekt.
 
Nein der Großteil nutzt wie ich die Finale Version. Ich werde morgen mal in einen Apple Shop fahren und dort ein 13er testen. Sollte es da auch so sein dann ist es derzeit so, wenn nicht lasse ich das Gerät tauschen wenn möglich da ein Mangel ja vorliegt.

Wie läuft die Garantie bei Apple eigentlich ab? Rechnung braucht man ja nicht was ich gelesen habe da die Garantie wohl mit der Aktivierung des Gerätes verknüpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty

Anstatt zu schauen, würde ich lieber einen Termin machen im Store und direkt mit dem Mitarbeiter sprechen. Der schaut direkt mit dir gemeinsam was die Ursache ist und ob andere das auch haben. Sollte sich ein defekt bei herausstellen, wird das iPhone direkt getauscht. Meines Erachtens der bessere Weg, als ohne Termin dort hinzufahren und dann unnötig lange zu warten, bis du einen Mitarbeiter kriegst.
 
Hab einen Termin gemacht mal im Apple Store für morgen.
 
Habe ab und zu Problem. Möglicherweise sind die aber unabhängig vom Update. Ich klicke bei den kleinen Feldern im oberen Bereich manchmal zu hoch, da scheint mir der auslösende Bereich kleiner als bei Android
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bei mir ist es ähnlich wobei selbst wenn ich das App Symbol mittig drücke geschieht nichts, erst beim 2. oder 3. mal klappt es dann.
 
Ja, das war bei mir letztens auch öfter Mal. Bin im Beta-Profil, das ist dann wohl der beschriebene Bug.
Ich bin vom Apple jetzt nicht total enttäuscht, aber Android ist schon Klasse, was Bedienung und Optik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
In der iMessage App ist es besonders krass. Oben der Pfeil für zurück. Denn kann ich 10x klicken und es geschieht nichts, wenn ich aber leicht rechts davon Klick geht es meist beim 2. Versuch oder sofort. Ich bin ja unter 15.0.1, hatte aber auch kurz 15.1 Beta 3 und im original Zustand war 15 drauf und bei allen 3 war bzw ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Ich habe auch oft den Eindruck, ich müsste eher neben die kleineren Buttons klicken. Sieht für mich sowieso oft so aus, als hätte Apple die Mac-Software nur kleiner skaliert und nicht angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Scoty

Hast du das iPhone 13 ohne pro ?
 
Ja wobei das keinen Unterschied macht da es auch Pro User betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Scoty

Ich konnte nach einem YouTube Fehler nun auch den Fehler bei mir bemerken. Handelt sich wohl um einen bug in der Software. Danke für den Tipp
 
Touch Bug nach wie vor da. War gestern im Apple Store und auch dort hatten die Geräte (5 getestet) auch diesen Touch Bug wenn auch nicht so stark wie bei meinen. Mitarbeiter hat bei meinem 13er einen Displaytest gemacht der Positiv war, also es wurde nichts gefunden. Als ich ihm darauf ansprach, dass es inzwischen tausende fälle gibt und ihm ein paar Seiten zeigte, meinte er nur das sind keine offiziellen Quellen daher glauben sie das nicht. Nur wenn es eine Meldung von Apple direkt gibt, erkennen sie das Problem an. Da dachte ich mir echt ich hau in das 13er über denn Kopf so überheblich war der. Übrigens als er diesen Test machte musste er es angezeigt mit blauen Linien über das Display fahren, dabei kam es mind. 3x vor das ein Teil nicht blau wurde und er korrigierte es selbst mit der aussage das war sein Fehler darum gab es dann auch keine Fehler, weil er diese vorher schon selbst ausgebessert hatte. So viel zum Apple Support. Bin echt sauer, Geräte teuer verkaufen, wenn was ist sich abputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty

Ich habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Apple Support vor Ort. War dort wegen dem massiven Lens Flare, welches tatsächlich kein Defekt an meinem iPhone war, sondern einfach beim iPhone übermäßig präsent ist gegenüber den Mitbewerber. Der hat das auch vollkommen normal abgetan, was es bis zu einem gewissen Level auch ist, aber das iPhone hat wohl das stärkste Lens flare auf dem Markt.
 
Beim Telefonieren geht bei aktiviertem Lautsprechen die Buttonmarkierung oft nach einigen Sekunden aus und funktioniert danach ziemlich willkürlich. Das wird sich zwar nicht auf die Lautsprechenfunktion aus, irritiert aber trotzdem, vor allem wenn man öfter mal zwischen den Funktion hin und her schaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.980
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
23
Aufrufe
1.136
okadererste
okadererste
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.147
flying fox
F
Zurück
Oben Unten