iOS 17 Diskussionsthread

Bei Apple läuft der Balken nie durch, be8 mir maximal bis 25 %. Taugt also nicht mal entfernt als Referenz.
 
Der Balken ist mir völlig wumpe. Wenn das Update läuft, läuft das Update bis es fertig ist.

Ich führe es auch nur durch, wenn ich weiß das ich es die nächsten 2-3h nicht brauche. Per default sind die Updates ja eh auf automatisch gestellt. Damit laufen die im der Nacht, wenn Mann/Frau in der Regel schläft.
 
Queeky schrieb:
Bei Apple schaut man auf so einen Balken, der sich gefühlt 2 Stunden lang nicht vom Fleck bewegt.
Ähm, JA, wenn man sonst nichts mit seiner Zeit zu anfangen weiß.

Wer besseres zu tun hat, als zwei Stunden auf einen Balken zu glotzen:
Man stößt das Update an, schaut kurz ob sich was tut und widmet sich dann ändern Dinge. Später nimmt das iPhone wieder in die Hand, gibt den Pin ein und weiter geht's,

PS: das iPhone soll dir das Leben erleichtern, auf Balken zu glotzen und dem Update zu zusehen, zählt da nicht dazu :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Ich glaube, ich habe inzwischen zur Genüge erklärt, wie ich das meinte ;)
Ich werde es dir jetzt nicht nochmal erklären.
 
Männer die auf Ziegen Balken starren.
Wir der nächste Blockbuster 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Und als Referenz wird Windows mit seiner Prozentanzeige genannt :1f602:
Erinnert mich an die Zeit wo Windows noch den sich drehenden Zeiger hatte. War der einmal rum fing es wieder von vorne an.

Einfach beiseite legen und mal an was Anderes denken.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Daichink
Mir ist aufgefallen, dass ich die Lautstärke nicht ändern kann, wenn ich in WhatsApp drin bin.
Beispiel: ich möchte mir eine Sprachnachricht anhören und möchte sie während des Abspielens lauter machen. Geht nicht. Ich muss erst WhatsApp verlassen, dann kann ich den Ton lauter machen, danach wieder zurück nach WhatsApp.

Ich weiß nicht seit wann das so ist. Liegts vielleicht an iOS, oder an WhatsApp? Ich meine das ließ sich früher direkt in WhatsApp ändern, auch beim Abspielen einer Nachricht. Oder täusche ich mich?
Ist das bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Genau so war es bei mir heute mittag auch, @Queeky

Und mir stellten sich die gleichen Fragen.


Was mir auch noch aufgefallen ist: Das Wetter-Widget zeigt den Namen des aktuellen Ortes nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Queeky
Gerade mal getestet auf IP14PM / iOS 17.1.1

WhatsApp: Lautstärke Änderungen sind beim Abspielen möglich - allerdings nur mit einem Video in einem Status getestet
WetterWidget: zeigt wie eh und je den aktuellen Ort im Widget an
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Windrunner
Huch, hier ist jetzt auch wieder der Ortsname im Widget. War knapp eine Woche nicht so.
 
WetterWidget zeigt bei mir auch den Namen des aktuellen Ortes an.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Queeky schrieb:
die Lautstärke nicht ändern kann, wenn ich in WhatsApp drin bin
WhatsApp-Programmierung = 💩
Einmal WhatsApp komplett schließen, dann geht’s wieder.
Und da nur WhatsApp diese Problem hat, liegt der Verdacht nahe, dass WhatsApp das Problem selbst verursacht.
 
14PM und iOS 17.1.1
Lautstärke verändern geht bei Videos oder Sprachnachrichten.
Ortsname wird auch ständig aktualisiert.
Was mir bei Apple aufgefallen ist. Man muss ab und zu mal ein Neustart machen .
 
Eben kam ein Update für WhatsApp, scheint wieder alles ok zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Funktioniert bei mir jetzt auch wieder.
 
Dito.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo,

ich habe bei mir ein kleines Problem, was mich aber ziemlich nervt. Ich nutze ein iPhone 13 Mini und hatte sonst immer unterschiedliche Hintergrundbilder für Lockscreen und Homescreen. Nun wollte ich aber das Feature des Hintergrund Paar‘s mit Weichzeichnen nutzen. Leider braucht bei mir das IPhone eine Gedenksekunde um den Homescreen vernünftig darzustellen. Manchmal dauert es länger, manchmal kürzer, wie im Video.
Am iPad funktioniert das einwandfrei.

Hat noch jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Das Weichzeichnen eines eigenen Wallpapers für den Homescreen funktioniert ja momentan sowieso nicht. Nur wenn man Lock und Home als Paar benutzt.
 

Anhänge

  • RPReplay_Final1701768134.mp4
    4,7 MB
Keine Probleme hier mit weichgezeichnetem Hintergrundbild und Homescreen (iPhone11, iOS 17.2 Beta)
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert
iOS 17.2 ist da.

Und hier eine schöne Beschreibung aller Neuerungen:

 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das HIER habe ich gerade zu 17.3 gelesen.
Apple will den Diebstahlschutz und die Übernahme des Accounts verhindern/schützen.
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
685
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.155
flying fox
F
MMI
  • MMI
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2.549
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten