iOS 17 Diskussionsthread

Dann kommt die Stable wohl heute nicht…
 
Ne 😂
Alle schon drauf gefreut und die Medien schon in Vorbereitung ihrer Artikel seit heute Nachmittag... und dann kommt Apple dazwischen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: HD2 User
Die Stable steht zum Download bereit 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wow, 1,5 GB groß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Installation ging zur Abwechslung mal recht schnell, trotz der Größe 😃 Inklusive Download alles in allem gerade mal 18 Minuten 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Der Fehler mit dem Hintergrundbild ist immer noch da und mein Drucker funktioniert natürlich auch nicht… tolles Update.
 
Installation ging verhältnismäßig flott, soeben herausgefunden, dass es auch noch für mein iPhone 7 ein Update auf 15.8 gab
 

Anhänge

  • IMG_4324.png
    IMG_4324.png
    2,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4327.png
    IMG_4327.png
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Der Safari Standby WLAN Bug wurde bei mir scheinbar endlich gefixt nachdem weder iOS 16 noch 17.0.x dies taten.

Mal beobachten. Bislang funktioniert es aber wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Seit wann geht es das man das iPhone aktualisieren kann auch wenn der Akku unter 50 Prozent ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@The_Rock01 mein update ist heute morgen bei 13%akku durch gelaufen. Auch ohne Netzkabel Aufforderung.
 
The_Rock01 schrieb:
Seit wann geht es das man das iPhone aktualisieren kann auch wenn der Akku unter 50 Prozent ist ?

Seit iOS 16.x. Allerdings nicht, wenn man ein großes OS Update ansteht, sprich von iOS 16 auf 17 oder halt wohl auch 17 auf 18 musst du weiter mindestens 50% haben.


Meine Update Origie ist jetzt durch, iOS 17.1, iPad OS 17.1, Watch OS 10.1, TV OS 17.1, HomePod OS 17.1.
Apple sollte Apple Kunden mit mehreren Geräten vielleicht mal eine Update App für alle Geräte gleichzeitig anbieten. Ich weiß wird eh nicht kommen, nur so ein Gedanke.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wer mal die Animation für "NameDrop" sehen will und kein zweites Iphone in der Nähe hat, kann das (sofern vorhanden) auch mit seiner Watch testen. Einfach das Iphone mit der Kameraseite langsam von der Seite mit der Lünette auf die Watch schieben.
Passiert nix - aber man hats mal gesehen....;)
 
Weiß jemand warum iOS Updates nie komplett durchlaufen? Es bricht immer nach der ca. Hälfte ab, starte neu, geht dann schneller mit dem Fortschritt aber der Balken wird dennoch nicht zu 100% „befüllt“. Dann kann Apple das doch gleich lassen mit der Anzeige 🤣
 
Ich finde, Apple könnte das auch mal farblich gestalten und animieren.
 
...ja und mit Sound und Soundeffekten hinterlegen :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink
Im Ernst, Apple könnte an der Stelle wirklich mal was verbessern.
Wenn es z.B. bei Windows ein Update gibt, dann wird der Fortschritt da in Prozent angezeigt und mit Zahlen. Bei Apple schaut man auf so einen Balken, der sich gefühlt 2 Stunden lang nicht vom Fleck bewegt. Da fragt man sich schon, ob es sich aufgehängt hat.
Selbst wenn man vor 20 Jahren bei Linux Updates installiert hatte, wurde da schon ein Fortschritt in % angezeigt, und das in der bash (Eingabeaufforderung, um es mit Windows-Ausdrücken zu sagen).
Was das optische Erscheinungsbild angeht, speziell auch von iOS, ist Apple leider immer noch an vielen Stellen sehr altbacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Man schaut auf den Balken?😄
Wenn ich auf aktualisieren drücke, lege ich das Gerät hin und lasse es machen, mir ziemlich latte was es in der Zeit macht, irgendwann ist es wieder ganz normal einschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, Thosch2602, Zeev und eine weitere Person
Das soll vorkommen, ja.

Wenn man zum Beispiel was am Smartphone machen will und dann sieht, daß das Update immer noch nicht durch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ihr müsst nicht dauernd auf den Balken schauen. Ihr könnt ganz normal weiter arbeiten. Das iPhone meldet sich schon wenn die Installation bereitet ist.

Warum wollt ihr auf den Balken denn schauen? Macht ihr bei einem Windows Update das auch und lasst sofort alles liegen was ihr machen wollt? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Splitter11
Es geht mir nicht darum, ob du oder ich auf den Balken schauen, es geht mir um das Ganze als solches.
Es gibt Menschen, die sind bei solchen Dingen nicht so bewandert, wie wir hier. Zum Beispiel meine Nachbarin. Wenn sie was mit dem Handy hat, dann sagt sie immer zu mir "Schau dir das mal bitte an, da ist was". Sie ist 81 Jahre alt. Wenn sowas dann ist, dann denkt sie immer, sie hätte was kaputt gemacht.
Für solche Menschen z.B. wäre das hilfreich ;) Denk mal daran, wenn DU irgendwann mal in so einem hohen Alter bist, ob DU das mit der Technik dann auch noch so einfach beherrscht, wie heute ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Queeky schrieb:
Denk mal daran, wenn DU irgendwann mal in so einem hohen Alter bist, ob DU das mit der Technik dann auch noch so einfach beherrscht, wie heute ;)

Hm, das würde ich anders sehen. Da du ja bei uns jemanden im Forum ansprichst, der dann wie wir alle a) mit der Technik aufgewachsen ist im Gegensatz zu den heutigen älteren Menschen die in ihrer Kindheit keine Technik hatten und b) prinzipiell als Technik Nerd anzusehen ist, würde ich doch glauben (wollen), dass wir im hohen Alter noch gut zurecht kommen werden selbst wenn dort AR und was weiß ich das Maß der Dinge sein wird.

Es macht schon einen Unterschied aus, ob man mit solcher Technik geboren und aufgewachsen ist oder halt nur Technik im Sinne von Schreibmaschinen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und HD2 User

Ähnliche Themen

The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
686
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.159
flying fox
F
MMI
  • MMI
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2.551
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten