Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iOS 18.4 (Beta) und Apple Intelligence (DE) Erfahrungen
Funktioniert der Trick wie damals als die Memoji neu waren bei den Genmoji nicht mehr?
Vorher in iMessage in einen leeren Chat exportieren oder einem selber zuschicken und dann in WhatsApp das Bild teilen.
Naja wenn man intensiv mal testen will geht der Akku aber schnell runter und warm wird es auch ganz schön. Bisher finde ich die ganze ki Geschichte von Apple nicht so berauschend
Also ich finde das Samsung, Google eTc schon viel Vorsprung haben. Allein die Fotomontage (Radierer) finde ich naja nicht so doll. Das einzige was ganz ok ist, ist die Sache mit zusammenfassen. Das wars aber auch schon. Siri Totalausfall.
Ehrlich gesagt bin ich schon fast dabei mich nach Alternativen umzusehen. Und die deutsche Übersetzung ist teilweise grauenhaft
Da ist leider nicht viel, was man testen könnte....
Die iPhone 16'er Reihe wurde groß mit dem Thema KI beworben, nur Apple kriegt's leider nicht hin. KI mit Siri ist nun auf 2026 verschoben worden.
Passender Bericht dazu bei golem: Golem.de: IT-News für Profis
Wenn Ki DER Kaufgrund für einen ist und man das wirklich täglich benutzt, dann sollte man ggf. wirklich wechseln.
Aber ganz ehrlich, manche Ki Funktion sind sowohl bei Samsung wie Google als auch Apple Spielerei.
Samsung ist auch nur soweit weil sie zu 90% auf Google setzen, vermarkten es aber Galaxy Ai. Könnte Apple ja auch machen und es als Ai vermarkten. Gemini (Live), Advanced Gemini, magischer Radierer/Editor, Circle to Search alles ja auch auf iOS verfügbar. Apple müsste es nur nativ integrieren (was ja bei Gemini erfolgen könnte laut Gerüchten) und wäre da dann deutlich weiter als jetzt.
Aber sie wollen halt was eigenes. Wenn sie meinen… Quittung bekommen sie gerade und Siri hätte ich schon vor Jahren in Rente geschickt weil Google Assistant, Alexa etc. schon vor Jahren weiter waren als die dumme Siri.
Dennoch kann man sich Apple mit Ki dennoch behelfen, nur halt sehr eingeschränkt nativ im System verankert.
Samsung / Google haben es aber inzwischen, und das nun bereits im 2. Jahr. Apple kündigt an, kann aber nicht liefern.
Analysten gehen bei Apple inzwischen von einer Krise des Unternehmens aus: Apple und das KI-Debakel: Wiederholt sich hier gerade Unternehmensgeschichte?
Ob man diese KI nun braucht oder nicht, muss jeder selbst wissen. Der Aktienkurs von Apple kennt seit Wochen nur noch eine Richtung: in den Keller.
Wenn ich in der aktuellen Beta die KI mal teste und Siri etwas frage, und die Frage dann an ChatGPT weitergeleitet wird, dann kann Siri mir das Ergebnis der Suche noch nicht mal vorlesen, ich muss den Text selber lesen...... Gemini von Google liest mir alles schön vor.
Das Bild, das Apple aktuell hier abgibt, ist traurig. Mit solchen Spielereien wie Playground oder Genmojis kommen sie an. Das wird die Aktionäre sicherlich positiv stimmen.
@Queeky Richtig, Siri liest nichts vor, echt armselig was Apple sich da zurecht legt. Selbst in Amerika läuft das Ding bescheiden
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@mr bo Gestern schon bekommen. Seitdem spinnt die Kamera. Mache Kamera an und schwarzes Bild. Kann auslösen und sehe das Foto. Aber live Bild Kamera schwarz. Beide seiten. Nicht immer aber oft
@HD2 User Habe gegen 21uhr die Nachricht bekommen das 18.4 da ist. Habe dann auf Nacht installieren geklickt und heute Früh stand iPhone wurde aktualisiert. Frag mich nicht wieso weshalb warum. Irgendwie ist bei Apple grad echt der Wurm drin.
Grad geschaut, am iPad etc. wird mir nix angeboten
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ach beim iPad habe ich ja nur public Beta . Die kommt wohl erst morgen