Jiayu G4: GPS

Die ROM ist offziell. Die Buildnummer ist bei manchen hier im Forum schon von Haus aus drauf. Bei mir war vorher ein Stinknormales Android drauf, bei der neuen ROM ist ein anderer Launcher drüber gelegt. Siehst du auch auf diversen Videos im Netz, über das G4. Ausserdem ist es auch die einzige die sich über die app installieren lässt, da es eine update.zip ist. Bei den anderen hat das nicht funktioniert, habe ich schon probiert.:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Und ja ich kann ganz normal navigieren. Auch Apps wie Blitzer.de funktionieren super und ohne Aussetzer. So eine Sportapp habe ich noch nie getestet. Ich habe aber auch noch mit der Mobileuncle App eine Änderung am GPS Signal vorgenommen. Anleitung findet man im Netz. Ging aber vorher auch schon gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Und der Changelog steht doch darunter.........und auch das.....Update official JIAYU G4H Version: G4H-20130620-163509

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
 
MarcoJ. schrieb:
Bei der Gewährleistung bist du dann aber eher auf Gutwill angewiesen, da der deutsche Distributor ja (noch) keine Firmware anbietet. Ich persönlich werde wohl warten. Oder ist mal einer so mutig und spielt einfach mal die neueste FW auf ?
Hast recht. Wundert mich nur, dass der eine europäische Distributor neuere, anscheinend offizielle FWs anbietet als der andere. glaube nicht, dass nusphone einen eigenen Validierungsprozess haben...
ach ja: die beta vom 20.7. von jiayu.es habe ich installiert. zumindest keine offensichtlichen, neue Fehler....
ok: sind spanische anpassungen dabei - gps.conf, ein jiayu.es portal/downloader, init.d, root
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du sie installiert? Mit cwm?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Ich habe aber auch noch mit der Mobileuncle App eine Änderung am GPS Signal vorgenommen. Anleitung findet man im Netz.
Welche Änderung hast du vorgenommen ? Welche Anleitung, wo ?
stefan191 schrieb:
Und der Changelog steht doch darunter.........und auch das.....Update official JIAYU G4H Version: G4H-20130620-163509
schade, dass du so wenig verlinkst, so muss man alles nochmal zusammensuchen.
Der "changelog" ist ja wohl ein Witz :
Update official JIAYU G4H Version: G4H-20130620-163509
Changelog:
1 Improved some can not wake up the phone screen, automatic shutdown problem.
2 Improved phone charger charge into some problems.
3 increase Touchscreen procedures updated separately and calibration options
4 increase in operating vibration
5 fluency and GPU optimization system optimization.
Recommended wire brush way to upgrade! After you upgrade the ROM, should be subject to a separate touch upgrade procedure to change the touch performance.
————————————————– ———————————————–
This release adds a touch screen calibration procedure, touch the upgrade process, you can improve the following questions:
1 jump screen
2 Touch allowed, offset
3. Sometimes can not answer the call.
Da wird nichts von GPS erwähnt.
 
Sorry kann ich später mal machen. Bin noch an der Arbeit. Kannst aber mal über Google suchen nach giz China und GPS fix, müsste zu finden sein. Da steht eine Anleitung um das GPS besser einzustellen. Bei mir hat sich die zeit bis zum ersten fix dadurch noch verbessert. Genauigkeit war schon gut bei mir.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Da steht eine Anleitung um das GPS besser einzustellen.
Da steht eine Anleitung, um die EPO Funktion zu aktivieren. Das geht auch genauso über die Systemeinstellungen. Habe es genau wie bei gizchina erklärt gemacht, und wie erwartet hat sich gar nichts bei mir geändert. Bei Google Maps schleicht der Pfeil noch genau wie vorher bis zu 30 Meter entfernt ums Haus.
 
Ich meinte die Anleitung mit der mobileuncle App. Die brauchst du dafür.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Wie hast du sie installiert? Mit cwm?
[/SIZE]
ja. habe die offizielle beta von jiayu.es mit cwm installiert.
 
Und wie oder welche cwm hast du installiert? Habe mal über mobiluncle versucht aber war alles auf chinesisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
die 6.x von jiayu.es via mobileuncle installiert tut.
 
Das ist aber eine rar Datei. Dachte das geht nur als img? Muss man entpacken oder umbenennen?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Was für ein GPS Problem habt ihr denn?? Also ich habe meins ja auch von Jiayumobil aus Kassel, aber GPS funzt so wie es soll. Habe allerdings auch schon die Firmware getauscht. Aber ganz offiziell über die Update App die installiert ist. Also kein Custom Rom. Kann mir nicht vorstellen das es Probleme gibt wenn man ein offizielles Update macht. Und ich denke auch nicht das die sich in Kassel ein Bein ausreisen werden. Die verticken die Dinger und gut. Mehr würde ich da nicht erwarten.

Hi,

Ich habe auch riesen probleme mit dem gps, und fahre am samstag nach Kroatien...........
Ich habe diese update gefunden JIAYU smart phone und runter geladen.
Wie instaliere ich dieses auf mein handy? Über das update app passiert nichts.
 
Geht wahrscheinlich nur über ein Flash Tool. Habe ich aber selbst auch noch nicht gemacht. Kenne nur die update app, worüber ich update.zip Dateien eingespielt habe.
 
Hallo, du mußt natürlich zunächst die Treiber installiert für das G4 installiert haben.
Diese findest du ind er App von Jiayu.es.
Treiber wie gewöhnlich nach Aufforderung durch Windows installieren. Ich setze vorraus, dass du weißt, wie das funktioniert. Im Gerätemanager muß das Handy als Android ADB .... ausgewiesen werden. Ansonsten klappt das mit dem Flashen nicht, weil das Flash das Handy nicht als angeschlossen erkennt.
 
GPS Test sagt mir, dass von 13 Satelliten immer nur so 5-6 in Benutzung sind. Geht euch das auch so ? Gibt es dafür eine Erklärung ? Die anderen Sats werden in grau angezeigt, haben aber genügend Signal (teilweise>30).

Habe übrigens inzwischen etwas genauere Trackingergebnisse erzielen können, und zwar mit Google's My Tracks, und dabei GPS Test im Vordergrund laufen lassen.
Damit waren die letzten beiden Walking-Runden bis auf vielleicht 10% akkurat, bei ca. 13 km Gesamtstrecke. Zwischendurch war aber immer mal wieder der Fix für 1-2 Minuten weg.
(Nachtrag : heute mal in einer anderen Gegend gelaufen, da war die Entfernung und Geschwindigkeit dann wieder ca. 100% drüber, also Problem besteht weiterhin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch gerade eben mal getestet (Firmware noch original, aber gerootet G4W 20130531-190735):
GPS Test braucht knapp 3 min (ca. 5 Meter vor der Haustür) und findet dann 11 Satelliten, von denen 8 genutzt werden, Genauigkeit: 4 - 5 Meter.

Bis auf die lange Wartetzeit finde ich das eigentlich ganz O.K.
 
djj1965 schrieb:
Hallo, du mußt natürlich zunächst die Treiber installiert für das G4 installiert haben.
Diese findest du ind er App von Jiayu.es.
Treiber wie gewöhnlich nach Aufforderung durch Windows installieren. Ich setze vorraus, dass du weißt, wie das funktioniert. Im Gerätemanager muß das Handy als Android ADB .... ausgewiesen werden. Ansonsten klappt das mit dem Flashen nicht, weil das Flash das Handy nicht als angeschlossen erkennt.

Klapt leider nicht. Ist alles Chinesich:cool2:. und verstehe ich nichts von.

Eigentlich habe ich meine frage auch falsch formuliert.
Ich will kein zugriff ins handy, sondern zur sd karte so das ich diese nicht immer raus holen muss.
Dazu braucht mann doch keine treiber?
Normalerweise schliest man da handy am pc und und dann komt eine meldung aufs handy.
Diese meldung bekomme ich nicht. Auch über einstellungen klapt es nicht um verbindung mit dem pc her zu stellen.
 
Hallo, rovermgfan. Schon mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert ? Bei mir klappte die Datenverbindung nur mit 1 von 3 (!)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
794
Luiseppi
L
O
  • o0o
Antworten
0
Aufrufe
1.097
o0o
O
B
Antworten
16
Aufrufe
19.840
bosi42
B
Zurück
Oben Unten