Joying mit Intel-Chipsatz

hm,gestern endlich mal reingeschaut

im autostart ist soweit nichts.
nach dem reset geht auch die radio app brav in den vordergrund.
aber selbst wenn ich diese per zurücktaste beende und dann noch alle apps im hintergrund beende (bis auf den fcc) kriege ich bei maps immer noch keinen ton. google sprachausgabe ist auch in deutsch und englisch installiert. in den maps einstellungen beim testton tut sich leider immer noch nichts.
bliitzer.de und calimoto haben ohne probleme sound
 
Bluetooth nutze ich nicht und dachte es sei aus. Schaue mal rein, vllt verbinde ich auch einfach mal ein Handy und deaktivierte dann alles wieder
 
so, hab nochmal nachgeschaut, das bluetooth des gerätes selbst kann man irgendwie nicht richtig ausschalten, da kann ich nur über die bluetooth app verbinden und trennen.

wenn ich über den fcc in das android bluetooth menü gehe, dann ist da ein anderer gerätename und den kann ich auch nicht verbinden, ausschalten funktioniert da auch nicht richtig, das schaltet sich immer von alleine ein.

habe jetzt mal hin und her gemacht mit den ganzen einstellungen, mal das handy verbunden und wieder sauber getrennt und und und.

ums kurz zu machen: funktioniert immer noch nicht 😐


edit: wird wohl ein google <-> china problem sein
werde mal eine andere text to speech engine testen, vielleicht kann man die ja umstellen und dann gehts.

edit2: garnicht so leicht eine zu finden, kennt ihr ne gute?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, der ton ist echt mist in der software...

heute meinte das gerät mal ganz spontan von einer app keinen ton mehr wiedergeben zu wollen, andere apps gingen ohne probleme.
neustarten, einstellungen hin und her, alles nix gebracht, keine ahnung was da los ist.

dann ständig die probleme, dass die lautstärke von den apps mal leise, mal laut ist...

wenn ich das mit meinem samsung handy vergleiche, dann ist das schon echt schlecht.

gibts ne empfehlenswerte text to speech engine, dass man schon mal das google tts problem abstellen kann?
 
@Rigattoni
Ich meine hier im Forum wurde schon irgendwo über die Display Helligkeit diskutiert. Ich finde das aktuell nur leider nicht.
Mir reicht das Dimmen bei meinem Joying nämlich auch nicht wirklich bei einer Nachtfahrt. Das ist mir noch zu hell.
War es nicht so, dass es nur über eine Art Overlay und gar nicht real gedimmt wird ?
Geht da über root mehr oder muss man erstmal damit leben?
 
@wotzefak80
Doch, es wird schon gedimmt.
Die Grundhelligkeit ist halt relativ hoch dann.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dein Gerät einen Intel-Unterbau hat. Das könnte auch schon ein 8-Kern von Rockchip sein. Die stellen das gerade um.
Evtl. könnte dann sogar der Fcc Car Launcher mit dem integrierten Dimmer funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@wotzefak80
Auf 0 geht... aber das ist die Grundhelligkeit, die seitens Board auf den Screen geschubst wird.
Das ist jedenfalls deutlich weniger als die Nachtumschaltung über die Fahrzeugbeleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und wotzefak80
die funktion im fcc läuft ziemlich gut, da kann ich nicht meckern
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@Rigattoni Ich bins wieder mit meinem Intel sc9853i. Soweit läuft alles gut, deshalb habe ich beschlossen den vorhandenen Sim-Karten Port mal zu benutzen.

Hab mir eine zweite Simkarte von sim.de (Telefonica Netz) geholt.
Diese wird auch erkannt, es steht aber da: Sim Karte ist gesperrt, nur Notrufe.
Es kommt auch keine Pin-Abfrage wie normal beim Einlegen einer neuen Karte...

Was kann ich den tun damit sie funktioniert?

Edit: Ok habs selbst herausgefunden, man musste die SIM-Karte zuerst in ein Handy einlegen und dort die PIN-Sperre deaktivieren, dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
gibts eigentlich ne roaming funktion?
bei mir hat das zumindest nicht funktioniert
 
Moinsen Freunde der Sonne,

ich hab das Problem, dass mein brandneues Joying nach einer Weile massiv zu flackern anfängt, wenn ich fahre. Spannung ist stabil, hab auch nichts an der Verkabelung gemacht, sprich zwei Jahre altes Joying raus, das Neue rein und los geht das massive flackern. Ideen? Candy hat nämlich keine
 
@DessertEagle
"Candy hat nämlich keine"... was hat Candy nicht? Ideen???

Was heißt denn "nach einer Weile"?
Installiere mal die App "CPU Monitor" und dann berichte mal, was die dann in dem Fall für eine Temp anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Guten Tag an alle hier

Habe einen Joying 10.25 zoll Intel SP9853i 4/64gb
leider wollte ich was erzwingen was der radio nicht kann Bluetooth mit verschiedenen geräten
habe die config datei raufgespielt und danach hatte ich nurmehr 2/3 vom Bildschirm (darstellung) der touch funktioniert wie er soll
gibt es eine möglichkeit das gerät komplett neu zu installieren (flashen) ??
ich habe leider vergessen was die genaue auflösung vom display ist habe schon einige firmwares probiert aber immer das gleiche 2/3 anzeige
Bitte um eure hilfe
Danke in vorraus


 
Warum hast du die vorhandenen Settings nicht gesichert?
Versteh so was nicht... Wie kommst du auf den schmalen Grad, dass du was Anderes als Telefon und OBD anschließen könntest???
Datensicherung... Das ist das Wichtigste überhaupt.
Kannst versuchen die MCU neu zu flashen, oder Joying anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die schnelle antwort aber woher nehme ich die G23 version
 
@wenefe
Wenn du die nicht hast: Joying fragen...
Da können nur die weiterhelfen.

Ich muss das einfach noch mal schreiben. Das gilt nicht nur für dich, sondern ich bekomme immer wieder Anfragen per PN, wo sich Leute die Kisten so abgeschossen haben, dass sie ohne fremde Hilfe nicht mehr an den Start kommen...

Wenn ich an den "Eingeweiden" eines Systems rum spielen will:
Bevor ich da irgendwas anfange ist die wichtigste Aktion, dass ich mir VORHER die notwendige Firmware und MCU-Dateien besorge. So kann ich immer wieder zurück.
Ich mache mir vor jeder Aktion ein Backup über ADB und sichere das System noch mittels Titanium.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay Danke Dir
werde versuchen Joying zu kontaktieren
 
Hallo
Rigattoni
Habe heute mit Joying geschrieben sie sagten nur einschicken nach China
Ist es eigentlich möglich das man eine G32 mcu Version auf eine G23 Mcu draufflasht ??
eigentlich bis auf das Display 2/3 Funktioniert alles
was mir noch aufgefallen ist wenn ich einen neue firmware flashe bleibt alles erhalten apps einstellungen
das heist es ändert sich nichts(wird nichts gelöscht)
 

Anhänge

  • IMG20201201101308.jpg
    IMG20201201101308.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 131
  • IMG20201201101329.jpg
    IMG20201201101329.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 121

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
243
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
391
scuta
S
R
  • rilerale
Antworten
0
Aufrufe
298
rilerale
R
Zurück
Oben Unten