Neue Joying Android 10 Headunit rooten (UIS7862)

@VwRaudi : woher hast du diese version, bzw welches gerät hsst du ???
offizielle firmware ist immer noch 2021-11-11 , guggst du hier :
Updated Firmware
 
@RealZac : Salute grosser Meister, in ca 1 Woche müsste mein tauschgerät eintrudeln, dann wäre rooten angesagt, auf die fw 2021-11-11, denn das ist die letzte hochoffizielle originale. besten dank und beste grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@hanichl
Ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist oder Lust hat.
Joying Update

Wozu möchtest du überhaupt rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@wotzefak80
Ist er schon in Rente ;) ????
Rooten zb wegen Titanium Backup, und um evtl was an dem unglücklichen joying-standard ändern zu können ....
Hat jemand evtl ne Anleitung, wie das rooten geht ? Irgendwas mit boot.img mit magisk patchen und so ...
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@hanichl
Ich hatte zwar mal root mit der alten Firmware und Anleitung hier, aber ich wusste letztendlich nicht wirklich, was ich damit anfangen soll.
Was hast du denn konkret vor ? Evtl. interessiert es mich dann auch und wir holen @RealZac aus der Rente zurück. 🙂

Edit: Schon mal bei XDA geguckt ? Da gibt's doch bestimmt ne Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@wotzefak80
Servus, wollte einfach die aktuellste joying firmware für meinen chinaböller gerootet haben. Am Bestem mundfertig, wie von @RealZac :D
Wenn er nicht mehr kann ( ich glaub ich hab aufgeschnappt, dass er kein Joying-Gerät mehr hat, weil er auf Firmenwagen umgestiegen ist ) , dann müsste ich im Zweifelsfall selber was zusammenschustern, der Gute RealZac hat da eh schon saubere Vorarbeit geleistet. Einzig das Signierzeugs würd mich abschrecken, mal schaun.
Ich lungere mal bei den XDA - lern rum zu dem Thema, stell dann den link hier rein, wenn ich was annehmbares find ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Hallo zusammen!
Ich bin doch nicht in Rente! ;-) Ich habe dank VW Discover Pro nur keine Möglichkeit mehr, an Android für Joying zu basteln (für OnePlus schon noch).
Also... Da ich es heute geschafft habe, mein JY-UQ135N4G verkaufsfertig zu resetten und zusammenzupacken, habe ich gleich mal noch ein "mundfertiges" Rooting-Paket auf Basis "Android 10.0 1024X600 1280X720 2021.11.11.zip" und Magisk 24.1 geschustert (und natürlich auch getestet).

Voila. Wie immer: Magisk App auf 24.1 aktualisieren bzw. installieren, Rooting-Paket auspacken, Inhalt des Ordners auf SD kopieren und einstecken. Es erfolgt kein Factory Reset.
 

Anhänge

  • Joying_Root_Android_10.0_1024X600_1280X720_2021.11.11.rar
    9,9 MB · Aufrufe: 58
  • Magisk-24.1(24100).apk.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 53
  • Golf_MK7.5.jpg
    Golf_MK7.5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kusch, hanichl und wotzefak80
@hanichl Update .... Ich habe das JY-UQ128N4G
 
@VwRaudi
Offizieller Firmwarestand ist 2021-11-11 , da beisst die Maus keinen Faden ab 😀
Woher hast du deinen Firmwarestand, automatisches Update über OTA oder händisch reingepfriemelt ?
 
Da kann dem @RealZac ruhig mal gedankt werden. Das tut nicht weh.
Schöner Golf übrigens.
 
  • Danke
Reaktionen: hanichl und RealZac
Ich hab den Kram ja noch hier. Was machen wir in Zukunft? Soll ich das Ganze mal jemandem zeigen oder wenn ich Zeit habe einfach weitermachen?
(Wobei bei mir demnächst der Golf 8 kommt, da habe ich bestimmt eine Menge zu tun.)
 
  • Danke
Reaktionen: hanichl
@wotzefak80 & @RealZac : Vergelts Gott , und auch an wotzefak: Danksche !!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RealZac
Meine besch...eidene Meinung: wenns geht, würd ich sagen, mach Deine hervorragende Arbeit weiter !
Wenn nicht, würd ich @wotzefak als Nachfolger vorschlagen, wenn der schwächelt, würd ich mich anbieten, wobei ich ne echte Trantüte in der Hinsicht bin ......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@RealZac
Wenn du die Muße hast, könntest du ja eine kleine root Anleitung schreiben.
Dann können sich das die Leute selber basteln.
Aktuell habe ich kein root, weil ich noch keinen spezifischen Grund habe.
Oder du stellst dir das Teil (Rigattoni-like) auf den Tisch und testest die wildesten Sachen. 😋

Edit: @RealZac Im Grunde hast du ja schon eine geschrieben, aber vielleicht geht's noch idiotensicherer, damit ich das auch im Fall der Fälle hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Naja, ganz ehrlich, für eine Anleitung habe eine keine Muße. Vielleicht später. :p
Also mache ich inklusive Verzögerungen mal weiter, bis sich jemand findet, dem ich das Ganze z.B. telefonisch übergeben kann oder ich keinen Bock mehr habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hanichl und wotzefak80
@wotzefak80
Der RealZac will oder hat das Joy... teil ja schon verscherbelt oder wills weghaben , da der Herr Krösus bald einen Firmenwagen fährt, hab ich ich recht oder stimmts ? Also wirs nix mit "auf den Tisch stellen" *ggg*
Das mit der Anleitung für root wär aber echt was für RelaZac's Abschied vom Chinesen, für nen zukünftigen Golfer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Ist schon resettet und verpackt und ab Donnerstag Abend bei eBay. ^^
Firmenwagen ist ja schon da, nur eben noch der 7er (knapp 4 Jahre "alt") und der Golf 4 ist bereits verkauft und weg. Sonst hätte ich ja das gute Joying nicht ausgebaut.

Edit: Die zukünftigen Rootpakete kann ich zwar bauen, aber aus oben genannten Gründen nicht mehr testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealZac
Diesmal noch unernster als sonst zum thema - hab kein bock :)
Treffen sich zwei Ziegen, sagt die eine zu der anderen: Na , was ist, gehen wir heut Abend in die Disco ????
Sagt die Andere: Nääää, näää, han kein Bock :D :D :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und RealZac
Also wenn die Ziege vernünftig ist, wäre ich als Bock schon verfügbar.
Okay, abseits vom Thema. ^^
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@RealZac
testen könnt ich gerne, also abgemacht , Du baust und wir testen ? Die Schlitzaugen bringen eh nur max alle 6 Monate was Neues raus, wenn überhaupt ..... bis dahin is der Golf eh hinüber *buahhhh *
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@hanichl lol, okay. Ihr müsst mir halt Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomBom
Antworten
0
Aufrufe
165
TomBom
T
luckylukz
Antworten
0
Aufrufe
574
luckylukz
luckylukz
I
Antworten
1
Aufrufe
266
hurcoman
H
Zurück
Oben Unten