Wird K9 mail nicht mehr gepflegt?

J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
das letzte Update war im September 2018.

Nur ein gut gepflegtes Mail Programm ist sicher. Ich wollte den Support fragen, aber anscheinend ist K9 mail nun ein Googleableger. Die Supportadresse lässt drauf schliessen. (@gmail.com. Ich weiss aber nicht, ob das immer schon so war.

Seit jeher nutze ich k9, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet.
Gibt für mich nix besseres. Bin sehr zufrieden, bis auf die Updates eben.
Aber die beste App taugt nicht, wenn sie nicht sicher ist.

Ich habe mich schon anderweitig umgeschaut. Es gibt mehrere Kandidaten, leider sind manche darunter die dich mit Werbung erschlagen.
Für Tipps bin ich dankbar.
Danke
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur weil jemand eine gmail Adresse verwendet heisst das nicht, dass das ein Google Mitarbeiter ist.
Sehr viele Menschen verwende Gmail als Mail Provider.

Auf GitHub ist durchaus noch Aktivität: k9mail/k-9

Nur weil nicht alle paar Wochen ein Update kommt, heisst das ja nicht, dass die Anwendung tot ist. Wenn Du ein konkretes Problem (oder Bug) hast, kannst Du das ja als Issue auf GitHub einstellen.
 
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeschön. Leider kann ich da über den Assistenten nur ein IMAP Konto einrichten.
Ich möchte aber POP behalten.
Manuelle Einrichtung habe ich nicht gefunden.


Auf GitHub ist durchaus noch Aktivität: k9mail/k-9

Nur weil nicht alle paar Wochen ein Update kommt, heisst das ja nicht, dass die Anwendung tot ist. Wenn Du ein konkretes Problem (oder Bug) hast, kannst Du das ja als Issue auf GitHub einstellen.
Fast 1 Jahr kein Update. Das ist länger als alle paar Wochen.

GitHub kannte ich bis dato nicht. Die supporten aber meinen Browser (XBrowser) nicht, nur Firefox oder Chrome.
Dankeschön euch beiden
 
Oben Unten