[Sammelthread] Empfehlungen für kostenlose Offline-Navigation

Fast kostenlos (5 Euro) ist NavDroyd.
Turn-by-turn Navigation mit kostenlosen OpenSteet Karten (auf der SD Karte) für die ganze Welt.

Wenn man nicht Navigon oder CoPilot verwöhnt ist genügt es vielleicht :)

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der suche nach (fast) kostenloser offline navigation mit osm-karten.

- Ist navdroyd immer noch die beste möglichkeit, wenn man den einstieg mit 5€ bezahlt?

...ich habe "navit" probiert und das ist doch eher was für leute die hinterm steuer programmieren können..
..was ist mit "osmand", ist das besser bedienbar als navit?

Es soll die elementarste navigation mit möglichst einfacher zieleingabe gut beherrschen..
(nur für kartenansicht und standort alleine gibts reichlich andere kostenlose )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Navdroyd nach dem Einstieg, der ja nicht wirklich teuer ist immer noch das beste.

Die neue Skobbler-Version ist optisch wesentlich schöner, aber da muss man die Karten bezahlen, wenn ich richtig informiert bin.
 
Ich hab jetzt neben navit auch mal osmand ausprobiert und kann sagen, dass es besser bedienbar ist und ein guter karten anzeiger für osm darstellt. Man muss die karten oder teile davon in einer endlosen liste aussuchen und runterladen.
Die navigation scheint erstmal einigermaßen praktikabel, man kann ziele und adressen suchen, aber in der realität navigiert es doch ziemlich hakelig.

Als prepaid nutzer hab ich dann mal getestet was die google navigation mit mobilfunk kostet.
Ich hab die fahrt zur arbeit (ca. 25km) zuhause im wlan angesehen, dabei wird wohl die karte gecacht. Beim fahren wurde aber definitiv die telefon-verbindung genutzt, beim berechnen und auch beim neuberechnen als ich anders gefahren bin.
Diese online navigation (ca. 30minuten) hat erstaunlicherweise gar nichts gekostet.
Wenn ich mir aber per mobilfunk satelliten-ansichten in googlemaps zeigen lasse, kostet das gleich richtig geld ... ich muss die reine google-maps nutzung also nochmal mit leerem kartenspeicher testen...bloß wie leert man den..
PS: das ganze mit galaxy tab7
 
Zuletzt bearbeitet:
martin0reg schrieb:
bloß wie leert man den..
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Maps -> Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: martin0reg
Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der suche nach einem guten navi dass offline funktioniert, aber hab irgendwie keines gefunden, die welches mich wirklich anspricht. Hatb ihr Erfahrungen oder neu Tipp für mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja ich find die app zwar gut, aber sie ist eben nicht mein ding :D es gibt drei themen hier in android hilfe, aber überall find ich nicht das navi, das ich "will" :D
 
Hallo,
kann nicht so ganz verstehen, was alle gegen NavIt haben. Die Menüführung ist sehr gewöhnungsbedürftig, gebe ich zu. Aber mit ein bisschen Einarbeitung versteht man das Ganze auch und die Route wird zuverlässig berechnet.
Zwischenziele kann man zwar nicht eingeben. Aber hey, es ist kostenlos!

LG Marius
 
Kennt jemand eine gute und kostenlose offline Navigations App?
Deutschland wäre gut, Europa besser!

Beziehungsweise, ist die vorinstallierte App "Navigation" offline nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört in den App Thread und locus oder so klappt gut

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit einem der bereits bestehenden Threads zum gleichen Thema zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen und dann posten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gynta
Ich habe einige kostenlose oder billige Programme zum Offline-Navigieren ausprobiert (Google Navigon, Autobedienfeld, Locus Pro, Navdroyd) und keines arbeitete zufriedenstellend. Jetzt habe ich Navigon select installiert und bin zufrieden.
Das alte rheinische Sprichwort: Wat nix kost, is auch nix, hat sich für mich bestätigt. Wenn ich nach den kostenlosen Programmen fahre, habe ich in einem halben Jahr durch Umwege mehr für Benzin bezahlt, als ein vernünftiges Programm kostet.

Horka
 
Hallo, habe leider nichts passendes bzw aktuelles gefunden also frage ich hier:

Ich habe keine Flat, bin aber auf der suche nach einem kostenlosen Navi das auch offline verwendet werden kann (Am besten auch im Ausland [Europa]).

Könnt ihr mir welche empfehlen ?
 
kostenlos!
 
denrix schrieb:

Du hast für dein Handy gezahlt und dann zahl ruhig auch mal für (gute) Software. Wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Deutschlehrer, WANN SCHREIBE ICH DIE PRÜFUNG?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
denrix schrieb:

Das einzige Navi welches kostenlos und Offline geht wäre "ZANavi", aber inwiefern das Kartenmaterial aktuell ist und für welche Länder kann ich nicht sagen. Es gibt zwar noch eins OpenSource, aber das wird nicht weiter entwickelt.
Alle anderen kostenlosen Navis sind nur Online zu benutzen. Offline kostet leider. Und da kann ich aus persönlicher Erfahrung CoPilot empfehlen.

@michy2012 Lad dir mal GPS Test und schau wieviel Satelliten dein Handy bekommt. 3 Sind wirklich sehr wenig um ein GPS Signal zu bekommen. Mit GPS Test könntest du auch einfach mal dein AGPS Udaten. Bei einigen hat es geholfen sein AGPS einfach mal zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
236
th_e86
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
365
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten